SSD welcher Sata Port

Diskutiere und helfe bei SSD welcher Sata Port im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Mainboard Mainboards - P8Z68-V PRO/GEN3 Intel Z68 Express Chipsatz 2x Sata 6.0 Gb/s (grau) Marvell PCIe Sata 6.0 Gb/s... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von blaxxz, 30. März 2014.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,
    ich habe folgendes Mainboard Mainboards - P8Z68-V PRO/GEN3

    Intel Z68 Express Chipsatz 2x Sata 6.0 Gb/s (grau)
    Marvell PCIe Sata 6.0 Gb/s Controller 2x SATA 6.0 Gb/s (marineblau)

    Hat einer der Controller "vorteile" bei einer SSD?



    Gruß
     
    #1 blaxxz, 30. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2014
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Der Intel ist auf jeden Fall schneller. Am besten auch gleich den "Intel Rapid Storage Technology"-Treiber installieren.
     
  3. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Das 12.9.0.1001 Komplettpaket
     
  5. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Jau, nimm den Intel-Anschluss.
    Der Marvell ist dafür bekannt "ein wenig" langsam zu sein.
     
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

    ASUS P6T Deluxe v2] SSD?

    Hat der Sata Port auf deinem Mainboard die Nummer 6 (meinst damit SATA 6?) oder hast du jetzt doch SATA 6Gb/s Ports?

    Wenn du die SSD als Windows Platte nehmen willst dann bevorzugter Weise auf Sata 0 aufstecken

    Aber an und für sich ist es egal an welchem SATA Port du die SSD anschließt ,sofern alle gleich sind
     
    #3 _Berge_
  7. iGameKudan
    iGameKudan Gast

    SSDS werden nach M.2 NVMe installation nicht mehr erkannt

    Stecke die SATA-Geräte mal an andere SATA-Ports an. Klingt verdächtig danach, als würde die M.2-SSD SATA-Ports totlegen...
     
    #3 iGameKudan
  8. HisN
    HisN Gast

    Formatierte SSD wird nicht erkannt (BIOS/Neuinstallation Windows 10)

    Nicht das Du die SSD an einem SATA-Port im Rechner angeklemmt hast, der nicht aktiv ist.
    Du brauchst ja nicht mit irgendwelchen Adaptern oder Programmen rumwürgen, solange die SSD nicht im Bios erkannt wird.
    DAS ist erst der Schritt danach.

    SSD im Bios zu sehen bedeutet: Kabellei und Port stimmen.
    Dann kannste Dich auch im Formatierung und Partitonen kümmern.
    Du hast nach Deiner Beschreibung die SATA-Ports noch nicht durchprobiert. Wie sieht es aus wenn Du die SSD an den Port steckst an dem die HDD hängt (die ja Deiner Aussage nach erkannt wird).
     
    #3 HisN
  9. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows Booten

    Steck die SSD an SATA PORT 1.
     
    #3 wuselsurfer
  10. Kamikaze-Kaki
    Kamikaze-Kaki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Hört sich so an als wäre das die SSD.
    Frag doch bei deinem Händler nochmal nach!? *Glücklich :)
    Ich empfehle dir weder den USB 3.0 noch den Sata 3-Port zu nutzen.
    Die sind ein schlechter Marketing Witz !!
    Häng deine SSD definitiv an den ersten Sata 2-Port.
     
    #3 Kamikaze-Kaki
Thema:

SSD welcher Sata Port

Die Seite wird geladen...

SSD welcher Sata Port - Similar Threads - SSD Sata Port

Forum Datum

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?: Angenommen man hat eine SSD, die man schon angeschlossen und eingerichtet hat. Dann muss man jedoch die Kabel wechseln. Kann man das machen oder müsste man dann alles neu einrichten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Sata-SSD für mein Raspberry Pi Gehäuse;...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

M2 SSD und SATA 2.5 gleichzeitig problemlos nutzbar?

M2 SSD und SATA 2.5 gleichzeitig problemlos nutzbar?: Ist dies problemlos machbar, oder muss man da öfter etwas einstellen? https://www.gutefrage.net/frage/m2-ssd-und-sata-25-gleichzeitig-problemlos-nutzbar
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2024

SATA SSD ans Netzteil kleben wegen zu wenig Platz im Case?

SATA SSD ans Netzteil kleben wegen zu wenig Platz im Case?: Hallo, ich habe mir letztens eine SATA SSD besorgt und habe dann gemerkt dass es platztechnisch, da mein PC in einem Mini-ITX Case (H210i) verbaut ist und ich Kabelextensions benutze und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023

M.2 SSD, muss ich noch irgendwo SATA mit Mainboard verbinden?

M.2 SSD, muss ich noch irgendwo SATA mit Mainboard verbinden?: Hey, Ich baue mir gerade einen Pc zusammen, versuche es zumindest. Hab grad ewig das Sata Kabel gesucht, bis ich gemerkt habe dass Ich nur eine M.2 SSD mit 1TB habe, die schon eingesetzt ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?

m.2 sata ssd wird nicht erkannt im bios?: Hallo, ich habe das Problem das meine M.2 Sata SSD nicht im Bios angezeigt wird. Hab geschaut und gesehen, dass meine beiden M.2 Slots Key M sind. Ist Key M überhaupt mit meiner SATA SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

Sata ssd?

Sata ssd?: Hallo Freunde, ich habe mir eine crucial mx500 1tb gekauft um nachzurüsten ich wollte normal einbauen doch dann merke ich das dieser stromkabel der ssd fehlt bis jetzt hatte ich nur eine m.1 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2023

Empfehlung Sata SSD für Gaming?

Empfehlung Sata SSD für Gaming?: Hi ich habe eine Kingston a2000 500gb nvme ssd und eine 2tb hdd in mein system drin Die 500gb kommt an ihre Grenzen weil ich teils große Spiele immer auf die SSD switche. Deshalb möchte ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2023

Gute preisleistungs Sata SSD?

Gute preisleistungs Sata SSD?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem überlegt meinen pc mit einer sata ssd zu upgraden,da ich keinen speicherplatz mehr habe. Für mich würde nur eine sata ssd in frage kommen weil mein mainbord kein m2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2023

Recith eine SATA SSD aüf alles heutztage noch aus?

Recith eine SATA SSD aüf alles heutztage noch aus?: Möchte mir ein PC baeun, so gut wie es geht überall zu sparren, CPU gebraucht gekafut, die RAM geschänkt usw. Keine Sogre, die RAM sind von ein Kumpel dei gehen, ich habs gesehen, also nicht das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2023

Ssd wird im Sata Port und im M-Flash angezeigt , erscheint aber nicht in der Bootauswahl?

Ssd wird im Sata Port und im M-Flash angezeigt , erscheint aber nicht in der Bootauswahl?: Hallo, Setup: Msi mag mortar b 660m SSD: Samsung 840Pro 128 gb habe mir eine neue Ssd gekauft mit aktiviertem Windows 10 Pro. die Ssd bootet und startet in meinem 2.Pc ganz normal und lässt...
Mainboards 13. Juni 2023

Auf welchem Sata-Port sollte ich meine SSD anschließen?

Auf welchem Sata-Port sollte ich meine SSD anschließen?: Auf welchem Sata-Port sollte ich meine SSD anschließen? Gibt es zwischen Sata Port 1 und Sata Port 2 Geschwindigkeitsunterschiede?
Computerfragen 2. Juli 2010
SSD welcher Sata Port solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden