SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen

Diskutiere und helfe bei SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; In meinem Fall kaufte ich mir ja sowieso ein neues Netzteil, daher sah ich darin kein Problem mir dem Be Quiet dazu zu kaufen. Schaden tut es ja nicht... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Coolman, 13. April 2014.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    In meinem Fall kaufte ich mir ja sowieso ein neues Netzteil, daher sah ich darin kein Problem mir dem Be Quiet dazu zu kaufen. Schaden tut es ja nicht auf Nummer sicher zu gehen.
    Empfehlen würde ich hier auch selber bei einem Neukauf dazu.
     
    #31 Coolman, 13. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das einzigste was ich eben erst gesehen habe ist das dass Coolermaster wohl 5 Jahre Garantie hat (ungewöhnlich für ein Netzteil in der PReisklasse), das Be Quiet 3.
     
    #32 Shadowchaser, 13. April 2014
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist korrekt, aber ob man sich daran fest beißen sollte... naja ich weiß nicht.
    Beide Netzteile sind im Grunde gut, ein Coolmaster hat mein Sohn in seinem jetzigem System verbaut und der läuft sehr gut. Daher hatte ich mich zunächst erneut auf Coolmaster beschränkt. Normal wollte ich ihn auch für sein neues System beibehalten, aber dann bekam ich dass mit dem Energiesparmodus und der neuen CPU Generation(I5/I7) mit und da wir sehr oft auf das Energiesparmodus zugreifen wollen wir nicht drauf verzichten. Denn mit seinem altem Netzteil hätten wir das C6/C7 im Bios abschalten müssen.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Coolermaster machen ja auch ganz gute Netzteile, kommt halt auf die Modelle an. Hatte eben das Modell mit dem Be Quiet verglichen.

    Und Haswell C6/C7 Low-Power States hast du auch mit dem Be Quiet.;)
     
    #34 Shadowchaser, 13. April 2014
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ja genau, ich finde beide gut.
    Denn Be Quiet fand ich jetzt aber trotzdem etwas besser und da es sowieso ein Neukauf ist finde ich die Auswahl mit dem Be Quiet auch besser.

    Darauf hatte ich jetzt bei beiden Netzteile mit drauf geachtet.

    Vielleicht behalte ich den Coolmaster denn ich bestellt habe auch noch, denn ich bin momentan an drei Rechner dran und bei einem muss ich mir das Netzteil erst noch genau anschauen.
    Bei diesem Rechner handelt es sich aber noch um ein AMD Phenom II X4 965 der nur für Internet und Office genutzt wird, daher stellt dieser Rechner keine Großen Anforderungen an. Hier wollte ich eigentlich das Netzteil von meinem Sohn (alter Coolmaster) verbauen. Nur hatte dieser hier schon ein Wackelkontakt am Management Kabel was im Netzteil steckt, daher ist die Überlegung nun wert den neuen Coolmaster dazu zu verwenden.
     
    #35 Coolman, 13. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Die Schutzschaltung greift genauso schnell. Herrscht ein Kurzschluss passiert der genauso schnell im Singlerail wie im Multirail und wird genauso behandelt.
    Der Chip ist hochwertiger weil ehr mehrere Schienen gleichzeitig verwalten muss und nicht nur eins. Der Aufwand ist größer weswegen er mehr wert ist. Steht auch in deinen Links.

    Du kannst ruhig weiter Multirail empfehlen. Aber weise nicht darauf hin das es deswegen besser ist, wenn es das nicht ist. Außer du findest weitere Argumente. :)
     
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Möchte mich hier kurz noch darauf beziehen.
    Mit der neuen SSD Platte bin ich sehr zufrieden und sie ist sehr schnell.
    Allerdings muss ich noch hinzufügen dass ich mich nicht mit SATA II zufrieden stellen wollte und habe nun meine Rechner mit einem neuen Board und I5 Prozessor aufgerüstet. Denn Controller habe ich nie bekommen weil ich ihn noch zeitig Stornieren konnte.

    Hier mal die Ergebnisse mit meiner neuen SSD.
    Die Leistungstest sind einmal mit Rapid-Mode und einmal ohne gemacht, denn Samsung bietet bei dieser SSD eine Software mit an wo ein Rapid.Mode aktiviert werden kann.

    Die Leistungstests sind einmal mit dem Samsung Tool gemacht und einmal mit dem bekannten Leistungstest was man sich aus dem Netz laden kann.

    Gruß Coolman
     

    Anhänge:

  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sind doch super Werte!:great:
     
    #38 Shadowchaser, 18. April 2014
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Genau finde ich auch und die 512GB Samsung 840 Pro soll da sogar noch schneller sein und hat noch den Vorteil dass statt 3 Jahre Garantie sogar 5 Jahre Garantie geboten werden.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja, aber die auch nochmal eine Ecke teurer.
     
    #40 Shadowchaser, 18. April 2014
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das stimmt, daher reicht meine erstmals aus und ich habe ja noch meine 1TB HDD mit dabei. Hoffe dass die Preise mit der Zeit noch weiter fallen werden.
     
  12. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    #42 hackintoshi, 19. April 2014
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Danke für den Tipp hat sich aber erledigt, da ich mein System aufgerüstet habe und nun ein neues Board habe mit SATA III und einem I5 4670 Prozessor. :)
    Nur mal so nebenbei, bei dem Preis kann man sich gleich ein neues Mainboard kaufen der SATA III hat. In meinem Fall hätte es schon gereicht wenn ich mir ein neues Board für mein ehemaligen AMD Prozessor geholt hätte. Ich habe nur bei dieser Gelegenheit auf Intel umgerüstet, daher hat es mich etwas mehr gekostet.
     
    #43 Coolman, 19. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Coolman rüstet auf Intel um.:o

    Früher hat er noch hartnäckig AMD verteidigt in so manchen Diskussionen.^^
     
    #44 Shadowchaser, 19. April 2014
  15. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ja stimmt... :D
    Aber die Zeiten ändern sich und so ändern sich auch die Meinungen dazu.
    Von der neuen Prozessor Generation von AMD halte ich nichts mehr und die sind mir auch auf Bezug der Spannung zu hoch. :)
    Zudem kostet der große 8 Kern Prozessor von AMD fast dass selbe wie der I7 4770K und dann ist zweifelsfrei der Intel in Greifweite.

    Ich habe diese Woche zugleich zwei Rechner auf Intel umgerüstet, mein Sohn mit dem I7 und meiner auf I5 und zusammen mit den SSDs bin ich begeistert! :)
    Ein Nachteil hat es allerdings schon, ich kann jetzt bei Rechnerstart kein Kaffee mehr trinken, die Zeit reicht dafür nicht mehr aus... :D
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden