1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

SSD Firmware Update funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ovahead, 18. Januar 2017.

1. ovahead

ovahead Computer-Guru

1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Ich besitze eine Samsung SSD 850 Pro 256GB. Das letzte Firmware, welche jetzt schon länger draußen ist, funktioniert bei mir nicht. Hab mir jetzt auch die neueste Magician Software herunter geladen, doch ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Firmware-Aktualisierung ist für das ausgewählte Laufwerk nicht verfügbar.

Hab auch extra den Acronis Startup Recovery Manager deaktiviert, aber will nicht.
    Win7 64 bit SP1, installierte Firmware ist EXM01B6Q, Magician 5.0
    AHCI Modus aktivert, TRIM-Status aktiviert, RAPID Mode off

Bin für alle Tips und Ratschläge dankbar.

#1 ovahead, 18. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  2. Snuffy

Snuffy Capt'n Strohhut

1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  3. ovahead

ovahead Computer-Guru
    Themenstarter

1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

Danke für den Hinweis und sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
    Das Problem ist der AHCI Treiber von AMD. Sobald gelöscht geht das Firmware Update.
    Anscheinend verhindert der Treiber das, nicht aber der Microsoft AHCI Treiber.

Die Seite wird geladen...

SSD Firmware Update funktioniert nicht - Weitere Themen

Forum Datum

Samsung SSD 840er Firmware Update wie?

Samsung SSD 840er Firmware Update wie?: Samsung SSD 840er Firmware Update wie?
Computerfragen 28. Mai 2013

SSD-Firmware Update (Crosair Force 3)

SSD-Firmware Update (Crosair Force 3): SSD-Firmware Update (Crosair Force 3) Hi Ich wollte mal meine SSD update und hab dann folgenden triber gefunden: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=107588 Nun ich habe...
Computerfragen 3. September 2012

Soll ich meine SSD-Firmware updaten?

Soll ich meine SSD-Firmware updaten?: Soll ich meine SSD-Firmware updaten? Hi, ich habe mir letztens eine Corsair Force 3 SSD geholt und habe jetzt gesehen, dass es dazu eine neue Firmware gibt...
Computerfragen 19. Juni 2012
FAQ

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens

Crucial-SSD m4: Firmware-Update gegen Bluescreens: Als SSD Besitzer (Intel 8MB Bug, Sandforce Bug und jetzt die M4) kommt man sich vor wie ein Beta Tester :) Da hier viele eine M4 haben poste ich mal den Link:...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2012

Firmware Update für SSD?

Firmware Update für SSD?: hey leute, ich hab gelesen, es gibt ein neues firmware update für die ocz vertex 2, die die leistung auch verbessern soll nur bin ich mir nicht sicher, ob das stimmt und wenn ja. Hat irgendwer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2010

Update Firmware SSD nur Engl. Beschreibung

Update Firmware SSD nur Engl. Beschreibung: will mir das neue Firmware für meine SSD P128 drauf flashen um trim zu nutzen hab das tool und das firmware da nur versteh ich die Beschreibung nicht so ganz da sie englisch ist. wenn ich die in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2009

Intel X25 Postville: neue 34nm-SSD-Firmware - Update: Firmware und Updater nun bugfre

Intel X25 Postville: neue 34nm-SSD-Firmware - Update: Firmware und Updater nun bugfre: Intel X25 Postville: neue 34nm-SSD-Firmware - Update: Firmware und Updater nun bugfrei 02.12.2009 10:11 - Höhere Perfomance dank TRIM versprach Intel mit der neuen Firmware. Am Ende klagten...
PCGH-Neuigkeiten 2. Dezember 2009

Intel veröffentlicht SSD-Firmware-Update - und zieht es wieder zurück

Intel veröffentlicht SSD-Firmware-Update - und zieht es wieder zurück: Intel veröffentlicht SSD-Firmware-Update - und zieht es wieder zurück 28.10.2009 09:53 - Höhere Perfomance dank TRIM versprach Intel mit der neuen Firmware. Am Ende klagten jedoch viele Kunden...
PCGH-Neuigkeiten 28. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen