SSD defekt?

Diskutiere und helfe bei SSD defekt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, seit 2 Tagen friert mein PC nach ca. 10 min Benutzung ein. Im Bios wird die SSD nur sporadisch angezeigt. Auch im Bootbildschirm... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dimi, 25. Mai 2014.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Hallo Leute,

    seit 2 Tagen friert mein PC nach ca. 10 min Benutzung ein. Im Bios wird die SSD nur sporadisch angezeigt. Auch im Bootbildschirm erscheint manchmal die SSD, meistens aber nicht.

    Es handelt sich um die Crucial M4 64GB auf der nur das BS installiert war.

    Habe versucht Windows neu draufzuspielen, was beim 3ten anlauf auch funktioniert, allerdings mit den gleichen abstürzen.

    Gibt es Möglichkeiten die SSD wieder betriebsbereit zu machen oder ist sie einfach Schrott?

    Soweit ich gelesen habe gibt es bei Crucial 3 Jahre Gewährleistung. Diese könnte ich noch bis zum 19.07 diesen Jahres nutzen.

    LG
     

    Anhänge:

    • M4.jpg
      M4.jpg
      Dateigröße:
      149,2 KB
      Aufrufe:
      169
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich vermute das es bei dir der 5000 Stunden Bug ist. Du hast noch die alte Firmware drauf.

    Kannst ja mal ein Firmwareupdate probieren.
     
    #2 Shadowchaser, 25. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich empfehle ein Firmware Update:

    support-ssd-firmware | Crucial English Euro Store

    M4 2,5-inch SSD auswählen
    den Download ganz rechts verwenden (da das Upgrade aus Windows nur tut, wenn du nicht von dieser SSD gebootet hast.)

    (Anleitung: http://eu.crucial.com/wcsstore/CrucialSAS/firmware/m4/070H/crucial-m4-firmware-update-070h-de.pdf )

    Code:
    Release Date: 04/02/2013
    Firmware 070H is recommended for anyone currently running 040H or previous firmware releases. It includes incremental improvements and refinements over these versions which may improve the overall user experience.
    
    Like recent firmware versions, version 070H has improvements over versions 000F which are specific for Windows 8 and new UltraBook systems, although systems running Windows 7 and other operating systems may also see improvements. Any m4 firmware version will function normally in Windows 8, even without these performance improvements.
    
    The following is a summary of changes between 040H and 070H, which are independent of operating system:
    
    Resolved a power-up timing issue that could result in a drive hang, resulting in an inability to communicate with the host computer. The hang condition would typically occur during power-up or resume from Sleep or Hibernate. Most often, a new power cycle will clear the condition and allow normal operations to continue. The failure mode has only been observed in factory test. The failure mode is believed to have been contained to the factory. This fix is being implemented for all new builds, for all form factors, as a precautionary measure. The fix may be implemented in the field, as desired, to prevent occurrence of this boot-time failure. To date, no known field returns have been shown to be related to this issue. A failure of this type would typically be recoverable by a system reset.
    Additional details can be found in the firmware guide
     
    1 Person gefällt das.
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Top danke, werde es sofort testen.

    Habe jetzt erstmal meine HDD partitioniert (WIN8 & halt für den rest). Heißt meine SSD läuft einfach nur nebenbei mit (komplett leer).
    Kann ich ja jetzt theoretisch "Windows® 8 Updater Application", quasi das in der mitte downloaden und installieren oder?

    Nach erfolgreichem Update einfach win8 neu auf die SSD aufspielen? Kann ich Win 8 denn solange auf der HDD drauflassen. Nur für den Fall, dass die SSD immer noch nicht richtig arbeitet?
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Klar,

    musst nur auswählen dann, von welcher Platte du booten willst ;)
     
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Vielen Dank!

    Bislang keine Probleme und auch im BIOS wird sie wieder angezeigt!

    Danke!
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Super!

    Deine SSD ist noch jung, meine m4 hat schon das doppelte an Betriebsstunden.;)
     
    #7 Shadowchaser, 25. Mai 2014
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD defekt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden