SSD belegt 30GB zu viel

Diskutiere und helfe bei SSD belegt 30GB zu viel im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe das Problem das meine SSD 30GB mehr belegt als wirklich drinnen ist. Am Arbeitsplatz steht 70GB belegt, aber wenn ich den inhalt inkl.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von asdf jklö, 9. Februar 2014.

  1. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe das Problem das meine SSD 30GB mehr belegt als wirklich drinnen ist. Am Arbeitsplatz steht 70GB belegt, aber wenn ich den inhalt inkl. versteckte Ordner durchsuche kommen da nur 40GB an dateien. Was kann das sein?

    Habe Windows 8.1 oben,
    16GB Ram
     
    #1 asdf jklö, 9. Februar 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Auslagerungsdatei.
    Ruhezustand.

    Das sind versteckte "Systemdateien" und die belegen gerne mal massig Speicher.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Grundsätzlich möglich, dass es sich um die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) und die Date für den Ruhezustand (hiberfil.sys) handelt, allerdings dürften diese beiden Dateien keine 30 GB belegen. Die Pagefile ist idR so groß wie der RAM, also im Falle des TE 16 GB, die hiberlfil.sys ist normalerweise nicht größer wie 4GB (zumindest habe ich das noch nie gesehen).

    Möglich ist aber auch, dass sich Altlasten, wie bspw eine massive Ansammlung an Cache im AppData Ordner angesammelt hat. Oder, das habe ich öfter, dass bspw Zune soviele Dazen speichern will (u.a. aufgrund von Konvertierungen von Videos), dass der Ordner (in diesem Beispiel der Transcoded File Cache Ordner) schnell eine Größe von mehr wie 10 GB erreicht. Kurzum, es kann viele Ursachen haben, warum so viel Speicher belegt ist. Die Pagefile und die hiberfil.sys kann man aber getrost ausschalten, zumal die Pagefile heutzutage nichts mehr bringt, außer unnötig Festplattenspeicher zu klauen.

    Näheres dazu steht hier: Windows 8: hiberfil.sys und pagefile.sys - PCtipp.ch
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ahja und einfach Datenträgerbereinigung (vorher aktuellste Patchlevel!), weil dann auch Altlasten der Updates raus geworfen werden können.
     
  5. asdf jklö
    asdf jklö Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    Hat funktioniert @Bullet572

    Danke euch
     
    #5 asdf jklö, 9. Februar 2014
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD belegt 30GB zu viel

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 20 gb zuviel belegt au daze

    ,
  2. ssd mehr belegt

    ,
  3. nach neuinstallation auf ssd 40 gb statt4 gb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden