SSD an 3 Gbit

Diskutiere und helfe bei SSD an 3 Gbit im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Mein aktuelles Board P8B75 hat nur 1x 6 GBit und 5x3 SATA Anschlüsse. Nun möchte ich mir gerne eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Azzurri, 7. Juli 2015.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein kleines Problem.
    Mein aktuelles Board P8B75 hat nur 1x 6 GBit und 5x3 SATA Anschlüsse.
    Nun möchte ich mir gerne eine 2. SSD nur für Windows, Office, Treiber etc. zulegen und die größere SSD für Games etc. nutzen.

    Ist die Geschwindigkeit recht hoch, wenn ich die OS SSD an einem 3 Gig Port und die Gamerssd an 6 Gig SATA anschließe?

    Gruß
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ich würde die OS-Platte an den SATA-III-Port hängen, denn da bringt das evtl. noch was, wenn auch nicht viel und auch nicht unbedingt spürbar.
    Bei Spielen wirst du den Unterschied höchstwahrscheinlich überhaupt nicht wahrnehmen.

    Insgesamt ist der Unterschied zwischen SATA-II und III in dieser Hinsicht nahezu lächerlich.
     
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Wieso sollte man bei einer SSD mit SATA 2 zu 3 kaum einen Unterschied merken?
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Probier es aus ;)

    Den genauen Hintergrund kann ich dir leider gerade nicht aus dem Stehgreif liefern.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD an 3 Gbit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden