SysProfile Forum

Zurück   SysProfile Forum > Games-Bereich > Sport- und Rennspiele / Simulationen

Sport- und Rennspiele / Simulationen Need for Speed, RaceDriver: GRID, FIFA, Test Drive Unlimited, Landwirtschaftssimulator, Sims, ...

Antwort
Alt 03.08.2011, 10:37   #16
Gorsi
Fallobst

Mitlerweile kam schon die X-Universe News 44 an alle Abonenten.
Angefügt war ein netter Screenshot von einer Eisenrafinerie:
http://www.egosoft.com/x/xnews/img/2...xr_news_01.jpg

Und hier ein wenig Text:
Zitat:
In dieser Ausgabe der X-Universe News möchten wir Dir einige Bilder eines einzelnen Moduls eines viel größeren Fabrikkomplexes aus X Rebirth zeigen. Das dargestellte Modul ist ein Erzraffineriemodul. Es wandelt Roherze in Metalle um.

Die Rohmaterialien für dieses Modul (Erzgestein) können aus verschiedenen Quellen stammen und Du als Spieler kannst dabei eine sehr aktive Rolle spielen, wenn du möchtest. Aber das ist eine andere Geschichte, vielleicht für eine spätere Ausgabe der X-Universe News.

Das hier zu sehende Modul ist nicht gerade klein. Genau genommen ist es sogar 1900 Meter lang. Aber was Du hier siehst, ist trotzdem nur ein kleines Modul in einem Stationskomplex, der viel, viel größer sein kann.

In X Rebirth wirst Du viele verschiedene Typen von Stationen bauen können. Viele von ihnen können irgendwann um ein Erzraffineriemodul erweitert werden. Dann könnten eine (oder mehrere) dieser Produktionslinien in Deiner Station zu sehen sein.

Daraus ergibt sich, dass Du immer genau sehen kannst, was im Inneren Deines Megakomplexes vorgeht. Produziert er gerade? Um das herauszufinden, kannst Du den Manager fragen, der Dich beim Betreiben der Station unterstützt, oder Du kannst einfach daran vorbeifliegen und selber ein Auge darauf werfen.

Und das alles ist natürlich nur ein einziges Beispiel. Die gesamte Ökonomie funktioniert auf diese Weise. Du kannst physisch sehen, was gerade passiert, und Du kannst mit diesen Modulen interagieren. Analysiere die Produktion, sabotiere Deine Konkurrenz oder sieh einfach mal nach, was eine konkurrierende Station tatsächlich produziert.- Toastie

Alt 03.08.2011, 11:17   #17
Antulamatsch
Profi-Schrauber

Noch ein Newsletter Abonent

Alt 05.08.2011, 00:01   #18
Gorsi
Fallobst

Naja, ich fand die X-Reihe seit X3 schon sehr geil (Die vorherigen habe ich nicht gespielt oder Spielen können)
Und X3 TC wurde auf jeden fall besser als X3 RE. War damals enttäuscht das TC der letzte Teil wurde. Und nun freue ich mich sehr auf ein weiteren X Teil der mich Brennend Interessiert. Zumal in dem Genre keinen weiteren Vertreter gibt. Keiner der das kann was die X Reihe kann. Für Gewöhnlich Aboniere ich nie.

Alt 06.08.2011, 15:21   #19
Antulamatsch
Profi-Schrauber

Wegen "X: Beyond the Frontier" bin ich von einem 486DX2 auf einen Celeron 700MHz mit GeForce 2 MX/MX 400 gewechselt. War damals eine wunderschöne Grafik und ein einmaliges Spielerlebnis

P.S.: Ich habe "X: Beyond the Frontier" 4 Mal im Schrank stehen (Original, Spielemagazin, X-Gold und X: Superbox), X²: Die Bedrohung 2 Mal (Original und X: Superbox), X³: Reunion 4 Mal (Original, Die Bala Gi Forschungsmissionen, X³: Gold Edition, X: Superbox) und X³: Terran Conflict 3 Mal (Original, X³: Gold Edition, X: Superbox)

Edith: Ach ja, die 5 X Romane in Erstauflage stehen auch noch im Bücherregal

Geändert von Antulamatsch (06.08.2011 um 15:29 Uhr)

Alt 06.08.2011, 16:32   #20
BlackPitcher
Kabelaffe

Wenn das nichtmal ein echter Fan der Serie ist Ich hatte mal X3: Reunion (wie glaube ich zu ANfangs schonmal geschrieben) aber es hat mich nahezu erschlagen und habs wieder ins Regal gepackt.

Alt 06.08.2011, 17:15   #21
Gorsi
Fallobst

Dann rate ich dir bei X-Rebirth zumindest mal irgendwie rein zu schauen. Denke mal, das es zwar weiterhin Komplex sein wird, aber wesentlich einfacher zu Bedienen und Anfängerfreundlicher. Den Trend wollten sie ja bei X3 TC auch machen und haben es auch.

@ Antulamatsch
Würdest du mir die Bücher mal ausleihen?

Ruhe in Frieden Daniel. † 30.06.2009 | SysProfil ID15 | [Tutorial] Piclines & Über Profil diskutieren

Alt 03.10.2011, 19:49   #22
Gorsi
Fallobst

Es gibt wieder einige Infos welche der Geschäftsfüher von Egosoft in einem Extra Forum zusammen getragen hat samt schon vorhandener Infos.

Zitat:
• Das Rebirth-'Gesamtbild' - Klarstellung was Rebirth ist und was nicht, Beseitigung einiger Missverständnisse.

• 'Technologie' - Erklärung, welche Technologie das Spiel nutzt, wie die Systemanforderungen sein werden und wie die Unterstützung für Scripting und Modding aussehen wird.

• 'Navigation und Universumsdesign' - Beschreibung, wie das neue X-Universum strukturiert sein wird und wie der Spieler sich im Vergleich zu vorherigen X-Spielen in ihm bewegen wird.

• 'Schiffe und Stationen' - Klarstellung von hitzig diskutierten Themen wie dem Spielerschiff und Großkampfschiffen sowie Beschreibung der Wichtigkeit von Drohnen für das Spielerlebnis. Außerdem werden Bernd und das Team die Bedeutung von Nichtspielercharakteren für den Spieler und die Wirtschaft im Universum erklären.

• 'Bauen' - Erklärung, auf welche Weise X Rebirth Spieltiefe und endlose Möglichkeiten zum Stations- und Schiffbau hinzufügt.
In den Verlinkten Threads sind auch einige neue Screenshots zu finden. Aber denkt bei der Grafik daran dass das Spiel ja noch lange nicht fertig ist! Man sieht zum Beispiel noch kein AA oder AF was aber sicher noch folgen wird.

Was ich sehr schön finde ist, das nun auch alles Mehrkernoptimiert ist. Beschrieben wird 4 und mehr Kerne. Es können sich also auch leute mit einem 6 Kerner freuen und mehr Performance von einem Spiel bekommen. Somit wäre es eines der ersten spiele die Nativ mehr als 4 Kerne unterstützt.

Auch wurde ein Gewinnspiel gestartet.
Zitat:
• Der Gewinner bekommt eine handsignierte X-Rebirth-Kopie, eine Steam X-Superbox und ein Poster.
• Der zweite Platz bekommt die Steamversionen von X Rebirth und der X-Superbox.
• Der dritte Platz bekommt eine Steam X-Superbox.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=307690

Ruhe in Frieden Daniel. † 30.06.2009 | SysProfil ID15 | [Tutorial] Piclines & Über Profil diskutieren

Alt 07.10.2011, 14:31   #23
Gorsi
Fallobst

Kumpel hat mir gerade ein Video geschickt was viele Bilder Zeit.

http://www.youtube.com/watch?v=F9I0UzWb5GU

Alt 07.12.2011, 19:01   #24
Mr. E
Computer-Versteher

So, eben habe ich den Newslater von Egosoft erhalten:

http://www.egosoft.com/x/xnews/201112_1_49News.html

http://www.egosoft.com/games/x3ap/info_de.php

Oha, ein X3:TC Add-On um die Zeit zu überbrücken und Einblicke in X Rebirth zu erhalten.

Zitat:
Zitat von Egosoft
Erhältlich bei Steam
X³: Albion Prelude ist ab dem 15. Dezember bei Steam erhältlich in Deutsch, Englisch und Französisch (Sprache und Text) sowie Italienisch (nur Text).
Alle Spieler, die die X: Superbox schon besitzen oder noch kaufen werden, können X³: Albion Prelude kostenlos bei Steam herunterladen.

Für den MAC
In Kürze auch für den MAC via Appstore und Deliver2Mac.

Als Box-Version im Handel
Deep Silver wird im ersten Quartal 2012 zu X³: Albion Prelude eine Retail Box mit zusätzlichen Inhalten veröffentlichen. Besitzer von X³: Terran Conflict können dann X³: Albion Prelude als Add-on erwerben.
Für Spieler, die neu auf die X-Serie treffen gibt es die Albion-Goldversion. Sie enthält X³: Albion Prelude sowie X³: Terran Conflict sowie weitere Extras. Release ebenfalls im ersten Quartal..

Vorbestellen kann man es noch nicht, im Shop steht noch nix dazu.

Mensch ich kann's kaum noch erwarten bis X Rebirth kommt.

Geändert von Mr. E (07.12.2011 um 19:08 Uhr)

Alt 09.12.2011, 21:24   #25
Mr. E
Computer-Versteher

Newslater...later...oh man, was ist denn mit mir los. Ich meine natürlich Newsletter. Kann nicht editieren, so ein Mist.

Antwort

Zum Thema X Rebirth - Mitlerweile kam schon die X-Universe News 44 an alle Abonenten. Angefügt war ein netter Screenshot von einer Eisenrafinerie: http://www.egosoft.com/x/xnews/img/2...xr_news_01.jpg Und hier ein wenig Text: Zitat: ...
Archiv