Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

Diskutiere und helfe bei Spieledemos bald nicht mehr kostenlos? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Electronics Arts will künftig Geld für Premium-Demos nehmen Die sogenannten Premium-Demos von EA sollen 3 bis 4 Stunden Spielzeit umfassen, und vorerst... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Shadowchaser, 28. April 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    QUelle:http://www.pcgameshardware.de/aid,745334/Crysis-2-Demo-unsicher-kostenlose-Spieledemos-purer-Luxus-laut-Crytek/Action-Spiel/News/


    Bin eben da drauf gekommen als ich auf der Crysis2 Seite das gelesen habe...

    Quelle:http://www.pcgameshardware.de/aid,745334/Crysis-2-Demo-unsicher-kostenlose-Spieledemos-purer-Luxus-laut-Crytek/Action-Spiel/News/

    Ich kenne das ja noch von früher als ich mir regelmäßig Zeitschriften auch wegen der Spieledemos gekauft hatte. Da konnte ich irgendwie nicht drauf verzichten und fand das wichtig das man die Games auch anzocken konnte. In den letzten Jahren habe ich aber kaum Demos ausprobiert und eher nach Tests und Empfehlungen Games gekauft.

    Trotzdem: Demos kostenpflichtig zu machen finde ich nicht gut und ist Abzocke!

    Edit: Die verdienen an DLC´s auch noch genug!!!
     
    #1 Shadowchaser, 28. April 2010
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    das wäre echt blöd wenn man jetzt sogar für demos zahlen müsste! denn manchmal lohnt sich eine demo anzuspielen zu schauen wie es zum beispiel am pc läuft und ob das ein spiel ist wo es sich lohnt es zu kaufen...wirklich schade.
     
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    Dem Herrn Yerli von Crytek würde ich auf diesen Satz nur antworten, dass es in anderen Industrien
    auch nicht üblich ist unfertige Produkte zu verkaufen. Ich habe noch keinen Film gekauft der nachher
    "gepatched" werden musste und auch mein letztes Auto hab ich noch mit Lenkrad und Reifen gekriegt.
    Die Jungs von Crytek gehen mir mit Ihren dummen Kommentaren manchmal mächtig auf den Senkel :rolleyes:

    MfG RavingRAT
     
    #3 RavingRAT, 28. April 2010
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    Damit fördern sie wieder die illegalen Downloads... nenene
    ne kurze Demo ist doch nicht das Problem für die Entwickler, aber für die meisten Kunden das entscheidene Kaufargument.
    Da schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch...
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    Die wollen eine Reaktion alà "NFS-Undercover" da gabs auch keine Demo, die Presse hats hochbejubelt, alle warten drauf, es kommt raus, es is n Dreck und keiner wills, aber es haben schon so viele gekauft das se genug Umsatz haben ;)
    Ist alles nur Taktik
     
    #5 robert_t_offline, 28. April 2010
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    1. Bis jetzt sind es nur EA und Crytek die in diese Bresche springen!
    2. Die Rede (bei EA) ist von Premium-Demos, sprich eine "Extended Version" einer normalen Demo! Die Abschaffung von normalen Demos wird mit keiner Silbe (konkret) erwähnt.
    3. Das Cevat Yerli mit auf diesen Zug springt war klar, hat er sich des öfteren schon mit ähnlichen Äußerungen "abgesondert", im negativen Sinn!

    Es bleibt abzuwarten ob noch andere Studios mit auf den Zug springen werden und ob normale Demos bestehen bleiben oder ob diese mit Einführung der "Premium-Demos" komplett abgeschafft werden.
    Fraglich ist auch ob und wenn wie dieses Vorhaben bei den Spielern ankommen wird und ob diese gewillt sind diesen Preis für so eine "Premium-Demo" zu bezahlen.

    Zu Yerli's Kommentar:
    Demo sind und waren IMMER - jedenfalls für mich - ausschlaggebend dafür ob man sich ein Spiel kaufe oder nicht!
    Auch geht die Geschichte der Demos bis in die Anfänge der Spieleindustrie zurück!

    Zumal sein Beispiel Filmindustrie absoluter Nonsens ist, da es auch für Filme "Demos" gibt. Diese nennen sich Teaser oder Trailer!

    Hier heißt es wie so oft auch, abwarten und Tee trinken!
    Dieses Vorhaben muss erstmal kommuniziert werden und auch von den Spielern angenommen werden um sich wirklich zu etablieren!
    Hier spielen auch die Preise für diese "Premium-Demos" eine sehr wichtige Rolle!
     
    #6 mitcharts, 28. April 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    ich find die schneiden sich wenn se des wirklich durchziehen nur ins eigene fleisch , die Premium Demos werden vermutlich voll nach hinten losgehen .

    Ein paar werden sich sicher so eine Demo kaufen wenn es sich auch für das Spiel lohnt aber ich denk der größte teil wird einfach nur abwinken ^^ und ich werd mir sicher keine Premium Demo's kaufen für was soll ich für ne Demo was ausgeben da hab ichn nurn stückchen von nem spiel.

    Da kann ich des geld dafür anderweitig investieren .
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    Vor allem kostet die Vollversion nach 1-2 Jahren genauso viel wie das Premiumdemo.^^
    Ist zwar nicht mehr so aktuell dann aber dennoch...

    @mitcharts: Die Abschaffung wird nicht erwähnt. ABer wenn sie normale Demos streichen forcieren sie die Premiumdemos. Und da gibt es bestimmt welche die sich die trotzdem noch kaufen.
    Oder die Zahl der Raubkopien wird weiter steigen...wie Proview schon sagte.
     
    #8 Shadowchaser, 28. April 2010
  9. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    Zum Thema :bis zu 4std spielinhalt!
    Manche spiele kommen doch auf garnicht mehr spielinhalt! Was macht dann die vollversion aus?:p

    Zur "Premiumdemo" totaler nonsens! Ich schaue mir auch erst nen Filmtrailer an und entscheide dann ob es sich lohnt ihn ganz zuschauen!
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    Klärt mich bitte mal auf warum wegen diesen "Premium-Demos" die Zahl der illegalen Kopien steigen soll?

    Zwischen Demo/Premium-Demo und der Zahl der illegalen Kopien besteht keine Kausalität, da illegale Kopien so oder so gezogen bzw. hergestellt werden.

    Und diese "Premium-Demos" wird es vorerst auch nur für die Konsolen geben, von einem Studio! (siehe zitierter Text im Startbeitrag)
    Was mich nicht wundert, da bei den Konsolen die Spieler ja auch schon mit den DLCs ohne Ende gemolken werden. Was allerdings mehr oder weniger die Schuld der Spieler ist ... sie lassen es sich einfach gefallen.
     
    #10 mitcharts, 28. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    Ist doch ganz einfach. Bei Demos gibt es die Möglichkeit kostenlos reinzuschnuppern. Und wenn das wegfällt schnuppern die eben in die kostenlosen illegalen Downloads. Vielleicht kaufen sie dann das Spiel als Original(da ja noch genügend Vorteile durch Patches und DLc´s) oder nicht.;)
     
    #11 Shadowchaser, 29. April 2010
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    Frisch aus der Presse:

    EA rudert zurück: Nun doch keine kostenpflichtigen Demos

     
  13. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    Scheint so als wollte EA nur mal abtasten wie weit man die Spielergemeinde schon weichgeklopft hat. Anscheinend noch nicht weich genug um für "Premium"-Demos Geld zu verlangen :na:
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    Na das ist doch erfreulich. Dann war die Aufregung umsonst. Zumindest vorerst.;)
     
    #14 Shadowchaser, 29. April 2010
  15. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

    im grunde gibts doch schon sowas wie "premium-demos"

    ne kostenlose beta-teilnahme bei vorbestellung ist doch nichts anderes, da regt sich auch keiner auf ^^
     
Thema:

Spieledemos bald nicht mehr kostenlos?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden