Spielecheck Vista gegen Windows 7

Diskutiere und helfe bei Spielecheck Vista gegen Windows 7 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://www.computerbase.de/artikel/software/2009/bericht_spielecheck_teil_2_vista_windows_7/ der Bericht ist der hammer ;-) laut dem test lohnt win7... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von KingCryZone, 7. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingCryZone
    KingCryZone Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    7255
    #1 KingCryZone, 7. Juni 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ja sehr schöner Vergleich
    und lohnt echt nicht.
     
    #2 Agent Smith, 7. Juni 2009
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Aber was will man erwarten?

    Windows 7 bringt ja eher mehr Kompatibilität und Funktionen ... ;)
     
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Hm, dachte bis jetzt das Win7 die Hardware deutlich entlasstet.
    Wesentlich weniger Ram als Vista benötigt usw. o_O

    Sehr schade. Hatte mir mehr erhofft.
    Auch wenn es nur ein paar FPS sind die bei 7 dann fehlen...regt mich jetzt schon auf :>
     
    #4 Retribute, 7. Juni 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    7 verbrauch auch weniger und ist schneller aber ihr dürft nicht vergessen das Vista fast 2 Jahre alt ist und in der Zeit sehr stark optimiert wurde.

    Macht den Test 2~3 mon nachdem win7 am Markt ist und es wird garantiert schneller als Vista.

    Gut es wird keine Wunder wirken aber es ist ein OS, glaubt ihr das man durch ein OS mal
    eben 20% mehr aus Spielen holen kann oder was ...


    Sry aber die Ergebnisse jetzt waren von anfang an klar wer sich da aufregt ... naja ..
     
    #5 bernd das brot, 7. Juni 2009
  6. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    hmm komisch bei läuft mit Win7 jedes Spiel um paar ecken besser, ich weiß jetzt nicht wieviele FPS das genau wären, aber runder laufen tun sie auf jeden Fall.
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Scerate: Naja ich finde, auch wenns echt subjektiv ist, kann ein Spiel mit gleichen FPS schon runder laufen ^^
    ich habs noch nicht probiert, aber dieses WE sicher mal. Ich erhoffe mir keinen Leistungszuwachs, nur eben dass es etwas "runder" läuft. Ist halt schwer zu definieren, das hat man so im Gefühl ^^
     
  8. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    aber als Zweit OS auf rechner lohnt es sich bestimmt ;) Dann hat man wieder was neues zum anschauen ;)
     
  9. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    genau, als 2. Sys werde ich es auf jeden fall haben!
     
  10. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Also ich fahre meinen Rechner seit fast 2 Monaten auf 7.
    Ich für meinen Teil habe mit 7 mit Fraps gemessen genauso viele FPS wie unter XP.
    Gegen Vista hab ich mich immer gesträubt, daswegen hab ich da nix zum vergleich.
    Sollte aber eigendl. weniger FPS als XP bringen. (Zocke auf max Config)
    Was nicht schön ist, ist das die Ladezeiten unter 7 auf das ca. 2,5 fache ansteigen.
    Aber ist man im Game merkt man davon nixmehr.

    BisDensn
     
  11. Snooze
    Snooze PC-User
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spielecheck Vista gegen Windows 7

    also zu den fps habe ma geguckt bei mir.
    mit vista habe ich so im schnitt 5 fps mehr als mit win 7 und xp
    naja war nur rc von win7 aba das sollte egal sein

    win xp braucht gleich nach dem start 100 mb ram
    vista brauch 1.1 gb
    und win 7 rc 1.4 gb
    und am schnellsten startet xp (ca. 25 secs) dann vista (ca. 30-35 secs) und win 7 brauch ewigkeite (ca. 1minute)

    Also ich bleibe bei vista ist schön benutzerfreundlich und auf lan besser zu gebrauchen als xp/win7 :p
     
  12. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    AW: Spielecheck Vista gegen Windows 7

    Steinzeitrechner?
    Bei mir läuft 7 besser als XP und Vista, und verbraucht weniger Ram als Vista.
    Schneller und besser, schöner und weniger Arbeit für PC Softwarelehrlinge.
    Man brauch nicht umbedingt alle Updates für die Hardware zu ziehen, macht er alles von selbst.
     
Thema:

Spielecheck Vista gegen Windows 7

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden