Spiele nicht lagfrei mòglich?

Diskutiere und helfe bei Spiele nicht lagfrei mòglich? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute, Ich habe folgendes problem. Unzwar habe ich ein HP G7000 Notebook mit einem Intel Pentium Dual CPU @ 1.46 Ghz 1.47 Ghz , 1 Gb... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Player_B3N, 13. Februar 2010.

  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    hey leute,
    Ich habe folgendes problem. Unzwar habe ich ein HP G7000 Notebook mit einem Intel Pentium Dual CPU @ 1.46 Ghz 1.47 Ghz , 1 Gb Arbeitsspeicher und windows vista home basic und einem Mobile Intel 965 Express Chipset Family Grafikchip. Nun, mòchte ich z.B. Schwimmbadtycoon spielen was ja nun wirklich keine besonders grosse Herausforderung fuer Grafikkarten seien sollte. Doch mankann es nicht spielen, es hackt einfach zu sehr ab. Auch andere Spiele laggen ziemlich, aber es sind keine Spiele wie Crysis oder so, eher àltere Spiele. Nichteinmal GTA San Andreas làuft flèssig. Aber so unglaublich schlecht kann das System nicht sein oder? Nicht einmal Flashgames im Internet laufen fluessig. Habt ihr irgendeine woran das liegen kònnte bzw. wie man das mòglicherweise beheben kònnte?
    Danke schonmal fèr eure Antworten.
    Player_B3N
     
  2. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    AW: Spiele nicht lagfrei mòglich?

    Was sagt denn deine Ram Auslastung? Vista und 1GB Ram ist schon grenzwertig, da nimmt Vista gerne schon mal die Hälfte.
    Vom Grafikchip mal ganz zu schweigen (das ist der Intel GMA X3100) der arbeitet mit shared Memory und frisst ebenso am Ram. Da bleibt am Ende nichts mehr übrig.

    Hier kannst du mal ein paar Daten über deinen Chip sehen, und ein paar Vergleichswerte. http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html
    Wobei die Tests überwiegend mit 2GB Ram entstanden. ^^
     
  3. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    AW: Spiele nicht lagfrei mòglich?

    RAM auf 2GB oder mehr aufrüsten! Vista ist ja mit 1GB schon beim normalen arbeiten voll beschäftigt. :)
     
  4. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Spiele nicht lagfrei mòglich?

    alles klar, ich werde also den Arbeitsspeicher aufruesten, denn ich denke ja mal dass man den Garfikchip wohl kaum auswechseln kann. Koennt ihr mir einen guten empfehlen, knne mich mit notebookspeichern und den taktraten usw. nicht bsonders gut aus,
    player_B3N
     
  5. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    AW: Spiele nicht lagfrei mòglich?

    Schau erstmal nach was in deinem notebok verbaut ist. Es gibt da verschiedene Riegel.
    Im Handbuch oder beim Hersteller auf der Homepage, kannst Du nachlesen wieviel und welche Art Speicher max. verbaut werden kann.
     
  6. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    AW: Spiele nicht lagfrei mòglich?

    also ich würde ehre Win XP für dein Laptop verwenden
     
Thema:

Spiele nicht lagfrei mòglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden