Spiele auf externe USB-HDD installieren?

Diskutiere und helfe bei Spiele auf externe USB-HDD installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hm das ist ja interessant. dann probiere ich auch mal den e-sata anschluss aus. muß ich den irgendwo am mainboard anschließen? Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von bombe^, 16. Januar 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hm das ist ja interessant. dann probiere ich auch mal den e-sata anschluss aus. muß ich den irgendwo am mainboard anschließen?
     
    #16 Computerfee, 16. Januar 2008
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    wenn der nciht schon hinten am backpanel dran ist, muesste beim board ne slotblende mitgelifert sein, die wird aufm mainboard eingesteckt, da sollte dann ne schnittstelle sein, die eSATA heisst, sieht so aehnlich aus, wie die schnittstellen, wo man die front-usb-ports vom gehaeuse anschliesst
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du kannst auch eine Blende hinten öffnen und das Kabel da reinführen. Ja, eSATA ist immer aufm Board.

    Eine USB Platte kann man auch öffnen und mit einem IDE Kabel anschließen. Ich empfehle aber, eine Festplatte zu besorgen und das anzuschließen. USB usw ist nicht schnell genug.

    STEAM kann man sichern, und es werden nur die Spieledateien gesichert. Dann kopiert man nix unnötiges mit.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    ja die slotblende war beim externen gehäuse von revoltec mit dabei. auch die kabel. dann suche ich mal die anschlussstelle am mainboard und teste mal wie groß der unterschied zu usb ist...
     
    #19 Computerfee, 16. Januar 2008
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Jaa, aber die Festplatte bräuchte dann ja auch noch nen FireWire Anschluss ;)

    Muss das Notebook eh mal neu aufsetzen und dann werde ich erstmal Crysis oder so auf der Externen installieren und gucken was passiert.
     
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    bei der ganzen sache sollte man auch berücksichtigen, das einige spiele im betriebssystem registriert sein müssen um sie spielen zu können. das würde unter umständen bedeuten das nach dem neu aufsetzen, das spiel sich nicht mehr starten lässt, und die allseits bekannte meldung kommt, eine neu installation des programmes könnte den fehler beheben... das trifft aber nicht auf alle games zu, steam lässt sich immer starten. ich hab es schon seit 2 jahre auf einer daten platte, und hol mir nur die verknüpfung auf den desk. zurück nach einer neuinsallation des systemes. aber wie gesagt es gibt auch games wo das leider net so einfach ist.
    mfg N.B.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bei den meisten Games muss man nur die Registry-Einträge mitkopieren, funzt super :)
     
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Allso ich mach das seit jahren und kein Probleme


    Steam
    Bei steam RegKey Ja Geht Braucht mann aber nicht Unbedingt
    nach der neu Installation von win..... Darf sich der Laufwerk Buchstabe Nicht
    ändert Den funzt es mit dem RegKey.....
    Aber
    macht alles nichts Für steam braucht mann Kein REG Key
    Nach der Neuinstallation von win.....
    In Ordner von steam gehen zb D:/
    Die Steam.exe starten Er updatet alles
    Und jetzt nur noch das Passwort deines accunt eingeben .

    Fear
    Bei Fear Brauchst Du nur die Ordner sicheren die unter
    Und nach einer Neuinstallation von win..... wider Die Ordner zu rück Kopieren

    Ea Games
    Bei manchen ea Games Einfach nur den cd key Bereit hallten
     
  9. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890
    Werde das demnächst mit der Platte meiner Schwester versuchen und mal GTR 2 raufpacken.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Spiele auf externe USB-HDD installieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden