Spezieller "adapter/wandler" gesucht

Diskutiere und helfe bei Spezieller "adapter/wandler" gesucht im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich suche einen "Adapter", ich weiß nicht ob es sowas gibt. Ich beschreib einfach mal die gewünschte funktion. Das Teil soll 2 Klinke eingänge... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Racer X, 16. Mai 2013.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Also ich suche einen "Adapter", ich weiß nicht ob es sowas gibt. Ich beschreib einfach mal die gewünschte funktion.

    Das Teil soll 2 Klinke eingänge und einen Ausgang haben, Er soll die Beiden signale Überlagern, also Quasi die Signale 50/50 zu dem Ausgang leiten.

    Es soll also möglich sein das 2 Quellen gleichzeitig ausgegeben werden.
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Theoretisch sollte dafür ein normaler PC ausreichen. Also ein "Gerät" an den Mikrofon- Anschluss, das andere an den Line- In- Eingang. Dann nur noch die Eingänge etwas optimieren und ein passendes Programm finden. Aber nur, falls es bei dir möglich wäre.
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich dachte da eher an eine lösung in der Größe (Maximal) 10x10cm. :D
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Du kannst z.B. eines dieser T-Stücke für 1x Klinkenstecker -> 2x Klinkenbuchse verwenden.

    Wenn das die falsche Konstellation ist, gibts die Teile vielleicht auch anders, weiß ich leider nicht, aber zur Not kannst du dir das auch mit Adaptern wie Klinkenbuchse -> Klinkenbuchse oder mit Klinkensteckern zurechtbasteln.
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ja, die frage ist nur ob das auch Funktioniert, da man ohne weitere bauteile wahrscheinlich einen Kurzschluss zwischen den beiden Audioquellen hat.
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Funktionieren tut es in jedem Fall, da ich das schon öfter gemacht habe, ob es für die Quellen gut ist, kann ich dir leider nicht beantworten, es wäre nur die einfachste Lösung.

    Wenn die Quellen 2 Hi-Fi-Verstärker sind, kann ich mir gut vorstellen, dass es da eine gewaltige Potentialdifferenz mit kräftigem Rumms geben könnte, aber bei den schwachen Strömen, die aus einer Soundkarte z.B. rauskommen, -denke ich- wird nicht so viel passieren.
     
Thema:

Spezieller "adapter/wandler" gesucht

Die Seite wird geladen...

Spezieller "adapter/wandler" gesucht - Similar Threads - Spezieller adapter wandler

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon G: Spezielle SoCs für Gaming-Handhelds vorgestellt

Qualcomm Snapdragon G: Spezielle SoCs für Gaming-Handhelds vorgestellt: Qualcomm Snapdragon G: Spezielle SoCs für Gaming-Handhelds vorgestellt Dabei umfasst die Plattform Snapdragon G jetzt drei Stufen: G1, G2 und G3. Vermutlich bezog sich auch Ayaneo in seinen...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

QNAP: NAS TS-AI642 speziell für die Videoüberwachung

QNAP: NAS TS-AI642 speziell für die Videoüberwachung: QNAP: NAS TS-AI642 speziell für die Videoüberwachung QNAP verwendet den derzeit allgegenwärtigen Begriff „AI“ im Namen und nennt das neue NAS AI NAS TS-AI642. Mit einem ARM-8-Core-Prozessor mit 6...
User-Neuigkeiten 13. August 2023

Wo kann man ein spezielles Netzteil kaufen?

Wo kann man ein spezielles Netzteil kaufen?: Hallo, ich habe leider zu einem Gerät ein spezielles Netzteil verloren. Kann man irgendwo spezielle Kabel/Netzteile kaufen? Wichtig sind ja z.B. die Volt- und Amperezahl und der Stecker. Ich habe...
Stromversorgung 16. Mai 2023

Logitech Zone Learn: Spezielles Headset für Schüler vorgestellt

Logitech Zone Learn: Spezielles Headset für Schüler vorgestellt: Logitech Zone Learn: Spezielles Headset für Schüler vorgestellt Hierbei handelt es sich um ein kabelgebundenes Modell, das laut dem Hersteller für Schüler des primären und sekundären...
User-Neuigkeiten 1. April 2023

Sony DSC-HX99 RNV Kit: Spezielle Kamera für Menschen mit Sehschwächen

Sony DSC-HX99 RNV Kit: Spezielle Kamera für Menschen mit Sehschwächen: Sony DSC-HX99 RNV Kit: Spezielle Kamera für Menschen mit Sehschwächen So ist die Kamera in der Lage, Bilder direkt per Laser auf die Netzhaut zu projizieren. Dadurch muss sich das Auge nicht erst...
User-Neuigkeiten 19. März 2023

Anker-Ace-Serie: Zwei Ladegeräte speziell für Samsung-Smartphones

Anker-Ace-Serie: Zwei Ladegeräte speziell für Samsung-Smartphones: Anker-Ace-Serie: Zwei Ladegeräte speziell für Samsung-Smartphones Um 19 Uhr geht es da bei Samsung auf YouTube los. Schon vorher hat Zubehör-Spezialist Anker zwei spezielle Ladegeräte für...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2023

Suche nach Monitor mit "speziellen Anforderungen"?

Suche nach Monitor mit "speziellen Anforderungen"?: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einem Monitor/Fernseher, allerdings habe ich dabei einige Spezielle Anforderungen. Es geht erst relativ normal los, aber das kommt noch: Mindestens 144hz...
Grafikkarten 7. Januar 2023

IO Hawk Collide: E-Scooter mit speziellem Faltmechanismus startet ab 1.099 Euro

IO Hawk Collide: E-Scooter mit speziellem Faltmechanismus startet ab 1.099 Euro: IO Hawk Collide: E-Scooter mit speziellem Faltmechanismus startet ab 1.099 Euro Der Lenker und der Vorbau werden dazu komplett eingeklappt, die Lenkstange wird teleskopartig ineinandergeschoben....
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2022

Sky überträgt Borussia Dortmund gegen FC Bayern München am 8. Oktober in spezieller...

Sky überträgt Borussia Dortmund gegen FC Bayern München am 8. Oktober in spezieller...: Sky überträgt Borussia Dortmund gegen FC Bayern München am 8. Oktober in spezieller Kids-Version Oktober 2022 das Spiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München auch in einer speziellen...
User-Neuigkeiten 20. September 2022

Apple Watch Ultra vorgestellt – speziell für Sportler und Entdecker

Apple Watch Ultra vorgestellt – speziell für Sportler und Entdecker: Apple Watch Ultra vorgestellt – speziell für Sportler und Entdecker Das Gehäuse verfügt über ein neues Design und besteht aus Titan. Das Display ist mit Saphirglas geschützt und ein neuer...
User-Neuigkeiten 7. September 2022

Wo treiber installieren? Geforce Experience oder nach speziellen suchen?

Wo treiber installieren? Geforce Experience oder nach speziellen suchen?: Hey folks, ganz kurze Frgae: Undzwar habe ich einen neuen gaming Laptop mir gekauft und wollte jetzt den Treiber installieren. Normalerweise lade ich immer Geforce Experience doch bin dieses mal...
Software & Treiber 18. August 2022

Samsung: Spezieller Reparaturmodus soll die Daten von Smartphones schützen

Samsung: Spezieller Reparaturmodus soll die Daten von Smartphones schützen: Samsung: Spezieller Reparaturmodus soll die Daten von Smartphones schützen Wurde dieser Modus aktiviert, könnt ihr an eurem mobilen Endgerät Daten vor dem Zugriff Dritter schützen. Das bietet...
User-Neuigkeiten 1. August 2022

Spezieller Adapter gesucht

Spezieller Adapter gesucht: Hi, ich suche einen spieziellen Adapter, und zwar einen mit dem man USB Geräte (Festplatten) an einen LAN Hub anschließen kann. Bei Googe finde ich nur Adapter, die andersrum funktionieren.
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 18. August 2008
Spezieller "adapter/wandler" gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden