Speicherort bei SD Karte richtig einstellen

Diskutiere und helfe bei Speicherort bei SD Karte richtig einstellen im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe ein Samsung S3 Neo (mit 16Gb Speicher). Mein Speicher ist häufig voll. Habe auch keine Lust mehr andauernd was zu löschen um wieder... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. März 2017.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ich habe ein Samsung S3 Neo (mit 16Gb Speicher). Mein Speicher ist häufig voll. Habe auch keine Lust mehr andauernd was zu löschen um wieder Speicher frei zu bekommen. Deswegen möchte ich mir eine SD Karte kaufen. Nach meiner Logik wäre es der einfachste Weg unter den Einstellungen den Speicherort ----> SD Karte einzustellen. Dann müßte doch auch alle zukünftigen empfangenen Dateien auch darauf gespeichert werden. Aber wie ist das bei Whatsapp? Funktioniert das auch reibungslos. Mir wurde gesagt das da nicht so einfach geht. Ist da was dran? :)
     
    #1 Shadowchaser, 16. März 2017
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Vorweg ich kann jetzt falsch liegen, da ich seit Jahren nur Windows Geräte verwende!

    Der für mich beste Weg ist, Bilder, Musik, Videos, etc auf die SD Karte zu speichern, alle Apps, Spiele und Verläufe (WhatsApp, SMS usw) auf den internen Speicher. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass man nicht alles auf eine SD Karte verschieben kann. Auch wenn man einstellt, dass Apps auf die SD Karte gespeichert werden sollen, gibt es Apps, die auf dem Gerätespeicher installiert werden müssen.
     
    #2 Bullet572, 16. März 2017
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Apps sollen ja nicht auf der SD Karte gespeichert werden nur Dateien. Speziell die ich bei Whatsapp erhalte.
     
    #3 Shadowchaser, 16. März 2017
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wenn es da ne WA Lösung gibt... Nervt mich (Frau} auch tierisch. Mit dem App verschieben auf SD Karte hat das damals nicht ausgereicht. Ich selbst hab kein WA. Der Rest geht ja mittels SD Karte gut.
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Um es kurz zu machen: Ohne zu rooten, kannst du den Standard-Speicher der eingehenden WA Daten (seien es jetzt Fotos, Videos oder Audio-Datein) nicht umlenken. Wenn der Platz (und bei WA kann das recht fix mal einige GB bedeuten) knapp wird, erstellst du dir am besten direkt einen Ordner auf der SD Karte und verschiebst dort "händisch" alle Bilder / Videos / whatever hinein. Das geht am Rechner übrigens nicht schneller, aber für Otto-Mausschubser doch bedeutend bequemer.

    Was im übrigen aber geht: der Standard-Pfad für selbst gemachte Fotos / Videos lässt sich meist direkt in den Einstellungen der Kamera konfigurieren.
     
    #5 bulletpr00f, 21. März 2017
    1 Person gefällt das.
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich danke dir. Damit kann ich was anfangen! ;)
     
    #6 Shadowchaser, 21. März 2017
  7. DaveMaster
    DaveMaster PC-User
    Registriert seit:
    21. Juli 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin generell kein Fan von SD-Karten im Handy. Hatte damit bisher immer nur Probleme.
     
    #7 DaveMaster, 27. Juli 2020
Thema:

Speicherort bei SD Karte richtig einstellen

Die Seite wird geladen...

Speicherort bei SD Karte richtig einstellen - Similar Threads - Speicherort Karte richtig

Forum Datum

Speicherort für iMovie ändern?

Speicherort für iMovie ändern?: Wie kann ich den Speicherort für iMovie ändern? Ich möchte Projekte auf einer externe Festplatte teilen. https://www.gutefrage.net/frage/speicherort-fuer-imovie-aendern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. November 2023

Google Drive: Google optimiert Web-Oberfläche und Speicherort-Auswahl

Google Drive: Google optimiert Web-Oberfläche und Speicherort-Auswahl: Google Drive: Google optimiert Web-Oberfläche und Speicherort-Auswahl . . Google Drive: Google optimiert Web-Oberfläche und Speicherort-Auswahl
User-Neuigkeiten 14. April 2023

Speicherort für alle Programme ändern (MAC)?

Speicherort für alle Programme ändern (MAC)?: Hallo, ich habe mir eine Festplatte gekauft, um weniger auf meinem Mac speichern zu müssen, weil ich da nur 500GB Speicherplatz habe. Nun ist meine Frage, ob ich den Speicherort für Dateien, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2022

Wie ändere ich den Speicherort in Obs?

Wie ändere ich den Speicherort in Obs?: Hi mir wird immer angezeigt wenn ich obs Aufnahmen machen will dass der Speicher voll sei . Ich habe aber einen noch vollen Speicherplatz , wo auch Obs installiert ist .Aber die Aufnahmen landen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. August 2021

Microsoft Store Speicherort ändern?

Microsoft Store Speicherort ändern?: Moin, ich durchstöbere das Internet nun schon seit ein paar Stunden nach der Lösung meines Problemes, aber bis jetzt habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden. Folgendes Problem: Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2021

Microsoft Store Speicherort ändern?

Microsoft Store Speicherort ändern?: Hallo ich wollte mir ein spiel im Microsoft store herunterladen welcher aber zu groß für meine ssd ist. nun wollte ich den Speicher Ort ändern, Sodas er es auf meine hdd speichert, welche genug...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2021

Speicherort von Photos nach abload

Speicherort von Photos nach abload: Wo finde ich Photos, die ich vom Samrtphone aus haben abloaden lassen, wenn ich später am PC arbeite und Onedrive aufrufe?
Windows 7 12. Oktober 2019

Speicherort für die Dateien von Prefetch

Speicherort für die Dateien von Prefetch: Hallo, im Ordner Windows/Prefetch sind ja immer eine Menge Dateien abgelegt, und dies betrifft nach meiner Information den RAM-Speicher, welcher beim Herunterfahren des PC doch geleert wird,...
Windows 7 20. März 2019

Windows 10: Speichern am letzten Speicherort

Windows 10: Speichern am letzten Speicherort: Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich arbeite gerne in einem Projektordner und habe da alle Pdfs, downloads, Dokumente, Bilder, Präsentationen etc. zusammen, natürlich...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Speicherort für Screenshots ändern

Windows 10: Speicherort für Screenshots ändern: Momentan ist der Speicherplatz für Screenshots in der gemeinsamen Dropbox mit meinem Mann. Dies möchte ich ändern, so dass die Screenshots wieder auf meinem Computer gespeichert werden. Wie geht...
Windows 10 19. März 2018

Windows Store: Wahl des Speicherorts vor dem Download kommt mit Windows 10 Anniversary-Update

Windows Store: Wahl des Speicherorts vor dem Download kommt mit Windows 10 Anniversary-Update: Windows Store: Wahl des Speicherorts vor dem Download kommt mit Windows 10 Anniversary-Update Bei größeren Downloads aus dem Windows Store lässt sich dann der Speicherort vor dem Download...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2016

Speicherort Favoriten / Lesezeichen Google Chrome

Speicherort Favoriten / Lesezeichen Google Chrome: Speicherort Favoriten / Lesezeichen Google Chrome
Computerfragen 25. November 2013

Outlook 2010 Indizierung Speicherort

Outlook 2010 Indizierung Speicherort: Outlook 2010 Indizierung Speicherort
Computerfragen 2. März 2013
Speicherort bei SD Karte richtig einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden