1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Speicher auf SSD frei lassen - auch noch bei meiner SSD?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Shadowchaser, 30. März 2015.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!



    Früher wurde bei SSD Optimierungstipps u.a. angegeben das man noch Platz auf der SSD lassen soll. Ich wollte fragen ob das für mein Modell auch noch gilt. Crucial M4 128GB. Firmware 000F. Betriebssytem Win 7 64Bit.
    Habe noch 20Gb von 128Gb frei. Es sind zwei Spiele drauf installiert. Star Craft 2 und DA:I. Will mir noch Cities:Skylines holen und auch drauf installieren. Das benötigt angeblich 4Gb.
    Würde am liebsten nichts deinstallieren.

    Edit: Im Laufe des Jahres will mir eigentlich noch eine größere SSD holen. Aber wann weiß ich noch nicht.
     
    #1 Shadowchaser, 30. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  2. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    unabhänig davon das ich mich mit dem Thema SSD´s noch nicht ausreichend befasst hab, was für einen sinn macht es 20(!)GB auf ner SSD freizulassen?
    Klar sollte man sie nicht bis zum letzten MB füllen, aber ich würde mir da keinen Kopf machen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 30. März 2015
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja dachte das wäre besser. :fresse:
     
    #3 Shadowchaser, 30. März 2015
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es macht Sinn, da ein gewisser, freier Bereich für TRIM genutzt wird.

    P.S.: Als Tipp: Sachen, wie z.B. Eigene Dateien umleiten auf ne andere HDD. Auslagerungsdatei weg auf die HDD, und und und.
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und was passiert wenn ich das nicht mache?
    Auslagerungsdatei hatte ich mal am Anfang abgestellt. Jetzt nicht mehr.
    Eigene Dateien umleiten höre ich zum ersten mal.
     
    #5 Shadowchaser, 30. März 2015
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Auslagerungsdatei is... ständig Schreiblast auf der SSD. Und... mit 8GB... brauchst die eh nicht.

    Eigene Dateien umleiten auf ne andere HDD / Ordner auf ner anderen HDD spart Platz auf der SSD und belegt den dafür woanders.

    Sind recht einfache u. gängige Tipps. Google halt mal...
     
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Gerade wenn man die Grundeinstellungen des Browsers im Bezug auf Downloads so belässt, öfter mal eine Musik-CD rippt, Bilder im Standard-Verzeichnis belässt... Lagert sich im Nutzer-Profil unheimlich viel unnötiges Zeug an, was auf einer "kleineren" SSD einfach nichts zu suchen hat :) Daher das Umleiten / Auslagern.

    Kannst ja mal schauen, wie groß dein Profil mittlerweile ist, wirst (da bin ich mir fast sicher) überrascht sein.

    Gruß
     
    #7 bulletpr00f, 31. März 2015
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Snuffy: Den Arbeitsspeicher brauche ich zum gamen.

    @bullet: Sind 11Gb.:)
     
    #8 Shadowchaser, 31. März 2015
  9. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    318
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ist die Aussage ernst gemeint?

    Wenn ja, dann lies dich doch bitte zum Thema Auslagerungsdatei ein. Ernsthaft.

    P.S.: 11GB Profil ist gar nicht mal wenig...
     
Die Seite wird geladen...

Speicher auf SSD frei lassen - auch noch bei meiner SSD? - Weitere Themen

Forum Datum

Wieviel speicher für eine SSD?

Wieviel speicher für eine SSD?: Wieviel speicher für eine SSD?
Computerfragen 21. September 2013

Frage zu SSD Speicher ???

Frage zu SSD Speicher ???: Frage zu SSD Speicher ???
Computerfragen 8. September 2013

Neue SSD - Platz frei lassen noch aktuell?

Neue SSD - Platz frei lassen noch aktuell?: Neue SSD - Platz frei lassen noch aktuell?
Computerfragen 15. Juli 2013

SSD Speicher verschwunden?

SSD Speicher verschwunden?: SSD Speicher verschwunden? Lass mal deine Systemdateien Anzeigen. Wahrscheinlich sind die restlichen Gigabytes in der pagefile.sys und hiberfil.sys verschwunden. Hiberfil.sys ist der...
Computerfragen 21. Februar 2013

SSD Speicher wird entzogen

SSD Speicher wird entzogen: SSD Speicher wird entzogen Mach mal eine Datenträgerbereinigung, dann siehst du, wo größere Dateienmengen liegen. Wobei 100MB nicht gerade viel sind. Außerdem kannst du auch deine...
Computerfragen 14. Februar 2013

SSD 180GB Speicher frei?

SSD 180GB Speicher frei?: SSD 180GB Speicher frei? Ich möchte mir eine SSD 180GB von Intel kaufen, aber wie viel GB von den 180 sind bei einer fabrikneuen SSD tatsächlich frei?
Computerfragen 4. Dezember 2012

SSD Speicher

SSD Speicher: SSD Speicher Ich wollte mir eine zweite Festplate zu tuhen und habe mich gefragt, ob es sich lohnt eine SSD zu zutun. Was sind die Vorteile was sind die Nachteile. Natürlich möchte ich die...
Computerfragen 19. April 2012

Lohnt sich eine SSD mit syncronem Speicher ?

Lohnt sich eine SSD mit syncronem Speicher ?: Lohnt sich eine SSD mit syncronem Speicher ? Hallo Leute, Hab vor mir zum Geburtstag ne SSD zuzulegen. Ich versuche aber gerade noch da richtige Preis/Leistungs verhältnis zu finden....
Computerfragen 21. November 2011

Diese Seite empfehlen