Speedfan4.49 beim Asrock 990FX Extreme4

Diskutiere und helfe bei Speedfan4.49 beim Asrock 990FX Extreme4 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme diese Kombination partout nicht zum laufen. Das Board hat folgende Lüfter: CPU1-4pol, regelbar CPU2-3pol, angeblich nicht... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von zotty, 9. Juli 2013.

  1. zotty
    zotty Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    1

    Hallo,

    ich bekomme diese Kombination partout nicht zum laufen. Das Board hat folgende Lüfter:
    CPU1-4pol, regelbar
    CPU2-3pol, angeblich nicht regelbar, wenn CPU1 bestückt, geht aber
    Cha1-4pol, regelbar
    Cha2-3pol, regelbar
    Cha3-3pol, regelbar
    PWR-3pol, nicht regelbar

    CPU1 und CPU2 lassen sich nur gemeinsam regeln, aber getrennt anzeigen, aber nur in AXTU (AsRock-Tool), in Speedfan sehe ich CPU2 nicht.

    PWR-Fan wird in Speedfan nicht angezeigt, weder zum auslesen, noch zum einstellen.

    Der Clou:
    Erst nach dem ich mittels AXTU mindestens einen Lüfter verstellt habe, kann auch Speedfan regeln, vorher meist nicht (einmal ging es aber auch ohne AXTU)! Hat hier jemand eine Idee was das soll bzw. wie ich dem abhelfe?

    THX
    Zotty

    P.S.
    In AXTU kann ich leider auch nicht alle Lüfter regeln und auslesen.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #2 Mr_Lachgas, 19. Juli 2013
Thema:

Speedfan4.49 beim Asrock 990FX Extreme4

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden