Soundkarte ? Nützlich oder Reicht Onboard-Karte

Diskutiere und helfe bei Soundkarte ? Nützlich oder Reicht Onboard-Karte im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich überlege mir eine Soundkarte zu kaufen um meine Soundqualität zu verbessern. Die Frage ist ob es sich überhaupt lohnt eine hochwertige... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Paradice, 16. Januar 2011.

  1. Paradice
    Paradice Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich überlege mir eine Soundkarte zu kaufen um meine Soundqualität zu verbessern. Die Frage ist ob es sich überhaupt lohnt eine hochwertige Soundkarte zu kaufen (zb. Asus Xonar STX) oder ob meine Onboard-Soundkarte ausreicht ?
    Ich benutze :

    Mainboard: Asus P5Q Se2

    Soundsystem : Logitech Z323 2.1 Lautsprechersystem + Logitech X-140 2.0 Lautsprechersystem 5 W RMS

    Vielen Dank im Vorraus
     
    #1 Paradice, 16. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Also eine Hochwertige Soundkarte bring in sagen Sound einiges. Auch wenn mal nur ein 2.1 System hat kann es bei Filmen, Musik, Games usw. zu besseren Soundeigenschaften kommen. Wo eine Hochwertige Soundkarte was bring ist gennerell bei 5.1 Systemen alla Z5500, Teufel und den ganzen geschichten, da hört man es schon raus. Das sind so die Aussagen von Foren Member die bei mir auch hilfestellung gegeben haben bezüglich einer neuen Soundkarten.
     
    #2 SkylineR34, 16. Januar 2011
  3. Paradice
    Paradice Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Soundkarte bzw Soundsystem

    Wie stark wäre denn der Unterschied zum jetzigen Sounderlebniss ?
    Da eine hochwertige Soundkarte teuer ist, wäre eine genaue angabe sehr hilfreich.
    Würde ein anderes Soundsystem die Qualität so stark verbessern, dass eine Soundkarte nicht mehr benötigt wird ?
     
  4. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    mein Erfahrung ist wie folgt: Ich verwende die integrierte Soundkarte der GTX 460. Wenn ich den Sound hierüber ausgeben lasse (an ein Teufel Concept P) ist der Sound super (MUsik, Filme in 5.1). Ich kann allerdings auch per bitstreaming den Sound von meinem Receiveier verarbeiten lassen, ansatt dass der Receiver den berechneten sound nur an die boxen weitergibt.

    Einen großen Unterschied gibt es da allerdings nicht...
     
    #4 Acceleracer, 16. Januar 2011
  5. Paradice
    Paradice Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Was für vorraussetzungen brauche ich um den Sound über bitstreaming zu einem Reciever zu Senden ? Ist der Reciever in meinem System vorhanden und wie funktioniert dieses vorhaben ?

    Vielen Dank für das schnelle Antworten
     
Thema:

Soundkarte ? Nützlich oder Reicht Onboard-Karte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden