Sound über Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Sound über Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes: ich habe eine Graka mit 2 DVI Anschlüssen. Der eine geht zu meinem Monitor und der andere per VGA Adapter an den TV, also VGA... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HHVice, 16. Februar 2013.

  1. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Hallo,

    folgendes: ich habe eine Graka mit 2 DVI Anschlüssen. Der eine geht zu meinem Monitor und der andere per VGA Adapter an den TV, also VGA Kabel.
    Der Sound gelangt über eine Soundkarte an die Lautsprecher für den PC. Beim TV wird dann bei Bedarf der Front-Line Ausgang benutzt. Hat bis jetzt immer super funktioniert.

    Nun kam ich auf die Idee den TV per HDMI anzuschließen(die Graka ist auch nicht mehr die jüngste).
    Vorteil: HDMI kann auch Sound übertragen und ein besseres Bild liefern als VGA.
    Der Arbeitsmonitor soll weiterhin über DVI angeschlossen werden.

    So nun die Frage:
    Ist das so möglich, dass der Sound über das HDMI an den TV gelangt wird, auch wenn ich eine Soundkarte benutzte?
    Die neuen Grakas haben ja diesen integrieten Soundchip. Den würde ich nutzen für den TV und die Soundkarte weiterhin für meine Desktoplautsprecher.

    Meine Soundkarte ist die: Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1

    Muss ich da die Soundkarte mit der Graka verbinden?
    Die hat so einen SPDIF OUT Ausgang auf der Platine.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216

    Du kannst in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound - Sound (bei Win 7) das Standart Augabegerät auswählen über den der Sound wiedergegeben wird. Allerdings kannst du nicht zwei Geräte auswählen also müsstest du immer umschalten.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Ok. Super. Das wäre nicht das Problem, denn so oft kommt der TV auch nicht zum Einsatz.
    Ich hatte nur die Befürchtung, dass dann das System mit 2 Soundchips nicht klar kommt.
     
  4. BxBender
    BxBender Gast

    Surrendes Geräusch bei Spielen - habt ihr eine Idee?

    Mach mal den ganzen Sound am PC aus. Manchmal kommt da Sound irgendwo her, aber nicht von der Grafikkarte.
    Framelimiter und sonstige Limits zum Testen sollten helfen, die Last der GPU und der Lüfter zu reduzieren.
    Wenn alles nichts hilft spiel was anderes. ;-P
     
    #3 BxBender
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Also das aufhängen vom Sound und Blackscreen spricht eigentlich gar nicht so sehr für die Grafikkarte.
    Das kann auch Ram oder CPU sein.

    Genaue Daten zum System wären hilfreich.
     
    #3 Gurdi
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Grafikkarte defekt

    Muss @Gurdi recht geben, denn deine Fehlerbeschreibung ist etwas verwirrend.

    StillerLeser schrieb: Nachdem ich den PC zwangsweise neu starten musste blieb der Monitor schwarz - das Menü des LG wird mir allerdings noch angezeigt und ansonsten höre ich alle Sounds des Bootvorgangs. Zum Vergrößern anklicken....
    Beschreibe bitte alles ins Detail was geschieht wenn du den Rechner einschaltest.
    Mit LG meinst du wohl das Menü vom Monitor oder das Bios Screen? Und welchen Sound meinst du genau?

    Im übrigem kann die Grafikkarte Zero-Fan haben, dann würden die Lüfter nach dem einschalten auch nicht laufen.
     
    #3 IICARUS
  7. WRC-User
    WRC-User Gast

    Nerviger Sound/Ton/Effekt raubt mir den letzten Nerv...

    Hast du schon versucht die Benachrichtigung Sounds aus zu machen?

    Systemsteuerungen>Sound>Sounds>Soundschema:Keine Sounds Übernehmen.

    Falls es nicht helfen sollte bitte wieder auf Windows-Standard bei Soundschema stellen.
    Meiner Meinung nach klingt dies mehr von einem Programm was auch unerwünscht auf dein System gelangt ist, den ich habe sowas noch nie gehört.
     
    #3 WRC-User
  8. Scream01
    Scream01 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Läuft es auch über 1x AMD PCIe 16x und Nvidia x1 PCIe 1x über Riser Card?
    Was für ein Mainboard hast Du eigentlich verbaut?
    Es kann auch sein das der PCIe 1x geshared wird mit z.B den Onboard USB 3.0, oder Onboard Sound und
    somit Probleme entstehen, deshalb könnte die Grafikkarte auch gestoppt werden.
     
    #3 Scream01
Thema:

Sound über Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Sound über Grafikkarte - Similar Threads - Sound Grafikkarte

Forum Datum

Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen

Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen: Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen . . Qualcomm S3 Gen 3 und S5 Gen 3: Zwei neue Sound-Plattformen
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Xbox auf PC Monitor, kein sound?

Xbox auf PC Monitor, kein sound?: Hallo, ich habe eine Frage bzw ein Problem, und zwar möchte ich mit meiner Xbox Series X über den 2. Monitor von meinem PC spielen, habe dort allerdings kein sound. Was Technik angeht bin ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. März 2024

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers

PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers: PlayStation 5: Beta-Firmware verbessert den Sound des DualSense-Controllers Die Beta-Version ist ab heute für eingeladene Teilnehmer in ausgewählten Ländern, darunter auch Deutschland, verfügbar....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?

Monitor ohne Aux Anschluss habe ich damit Sound?: Guten Tag, mein monitor hat keinen Aux Anschluss jedoch hätte ich gerne sound. funktioniert dass mit dem teil wenn ich daran dann die boxen anschließe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?: Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfe, was wir dazu benötigen. Hier ein Foto https://www.gutefrage.net/frage/monior-ohne-audio-funktion---dieser-soll-mit-ps4-m-zocken-verwendet-werden---sound
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2024

Neue Grafik Karte? kein Sound?

Neue Grafik Karte? kein Sound?: Hallo ich habe heute meine Grafik Karte an meinem PC ausgewechselt und seit dem habe ich probleme mit dem sound (von 2060 s - 4070 ) ich benutze ein interface von motus 2 darin steht aber das das...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?

Sound verzerrt bei Avatar Frontiers of Pandora?: Hallo, ich habe mir das neue Spiel Avatar geholt. Habe einen Laptop MSI Raider GE78 HX 13V mit einer Geforce RTX 4080. Bei diesem Spiel verzerrt nach ca. 10 Minuten der Ton bzw. wird blechern...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?

Neue Festplatte eingebaut, wlan/Sounds/Bluetooth funktionieren nicht mehr?: Moin Leute ich brauche schnell Hilfe weil ich nach 5 Stunden echt am verzweifeln bin. ich hab die Festplatte vom Laptop (M2 SSD) in mein pc eingebaut mit Betriebssystem drauf. ab da hat...
Software & Treiber 8. Dezember 2023

Monitor ohne sound?

Monitor ohne sound?: Hallo ich habe einen monitor ohne eingebauten Lautsprecher und will soundboxen hinzufügen aber ich weiss nicht wie da sind nur hdmi Anschlüsse und ein Display port kann jemand helfen? Der Monitor...
Grafikkarten 27. Oktober 2023

Qualcomm S7 und S7 Pro Gen 1 Sound Platforms vorgestellt

Qualcomm S7 und S7 Pro Gen 1 Sound Platforms vorgestellt: Qualcomm S7 und S7 Pro Gen 1 Sound Platforms vorgestellt Diese sind für z. B. Qualcomm S7 und S7 Pro Gen 1 Sound Platforms vorgestellt
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Anker soundcore Motion X500: Tragbarer Speaker mit Spatial Sound

Anker soundcore Motion X500: Tragbarer Speaker mit Spatial Sound: Anker soundcore Motion X500: Tragbarer Speaker mit Spatial Sound Das Modell wurde heute vorgestellt und wird ab dem 9. November 2023 zu haben sein. Anker soundcore Motion X500: Tragbarer Speaker...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Kein Sound mehr HP elite mini 600 g9?

Kein Sound mehr HP elite mini 600 g9?: Hallo, habe folgendes Problem. Mein HP mini PC spielt von heute auf morgen keinen Sound mehr ab. Ich kann auch unter systemsteuerrung keinen testspund abspielen dort bekomme ich folgenden Fehler:...
Software & Treiber 19. Oktober 2023

Neue Grafikkarte Geforce 210, kein Sound mehr

Neue Grafikkarte Geforce 210, kein Sound mehr: Neue Grafikkarte Geforce 210, kein Sound mehr Hallohttp://www.gutefrage.net/frage_hinzufuegen Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte gekauft (nvidia geforce 210), habe aber...
Computerfragen 30. April 2011
Sound über Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sound über die grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden