Sound über Boxen, Headset angeschlossen

Diskutiere und helfe bei Sound über Boxen, Headset angeschlossen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Mir fiel gerade mal auf, dass ich gar nicht weiß wie ich Musik über Boxen (Mainboard direkt) höre, wnen das Headset (Front)... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Azzurri, 2. Oktober 2012.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Leute.

    Mir fiel gerade mal auf, dass ich gar nicht weiß wie ich Musik über Boxen (Mainboard direkt) höre, wnen das Headset (Front) angeschlossen ist.

    Geht das überhaupt?

    Gruß
    Azzurri
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    bin mir nur zu 50% sicher, aber normalerweise dürfte das ohne treibereingriffe nicht gehen.
     
  3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Vom Headset nur das Mikrofon einstecken, die Kopfhörer nicht, dann läuft alles über die Boxen.
    Ansonsten braucht man zwei Soundkarten und Software, die die seperat ansprechen können, was nur bei wenigen machbar ist (Winamp zB).
     
    #3 JohnConner, 2. Oktober 2012
  4. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    So machte ich es auch, also Stecker raus.

    Nun hallt es aber im Headset, toller Mist ...
     
  5. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Du musst die Empfindlichkeit des Mikros und Lautstärke natürlich anpassen, sodass es zu keinem Echo-Effekt oder gar einer Rückkopplung kommt.
    Aber bei normaler Lautstärke und nicht Diskosound ist das ohne Probleme machbar.
     
    #5 JohnConner, 2. Oktober 2012
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Zur Not kannst du ja auch den Sound über beide Ausgabegeräte ausgeben. Das sollte z.B. mit dem Realtek HD Audio Manager gehen.
    Ansonsten hat John recht, einfach die Empfindlichkeit anpassen bzw. die Verstärkung, falls eingesetzt, zurücknehmen.

    Gruß
    Nico
     
  7. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    ICh benutze sowas

    [​IMG]

    Da ich 5.1 Headset hab und auch 5.1 anlage.

    Damit teile ich es.in PC Grün Front und dann in ein stecker Front von Anlage und in anderen Headset front.

    Und so weiter bis auf Micro.Ist ohne abzweig.
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Wenn du eine Realtek Soundkarte hast, kannst du im Realtek HD Audio-Manager unter "Erweiterte Geräteeinstellungen > Wiedergabegerät" einstellen, ob die vorderen und hinteren Audioausgänge simultan verwendet werden sollen, oder ob der hintere Ausgang stumm geschaltet werden soll, wenn in der Front ein Lautsprecher angeschlossen ist. Zumindest ist das bei meinem alten Mainboard mit Onboard Soundkarte so ^^.

    Ansonsten kann man den Audioausgang ja teilweise auch auf mehrere Ports schalten, falls noch welche frei sein sollten, oder den ungewollten Port auf irgendetwas umbiegen, das man dann stumm schaltet, z.B. den Line-In-Anschluss. ;)
     
    #8 Mic, 9. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
Thema:

Sound über Boxen, Headset angeschlossen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. headset angeschlossen sound kommt trotzdem aus dem pc speeker

    ,
  2. wenn usb headset angeschlossen ist kann ich nicht öber boxen hören

    ,
  3. sound über boxen mikro über headset

    ,
  4. sound kommt vom headset und boxen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden