Review Vivanco FMH 7190 Funkkopfhörer Set

Diskutiere und helfe bei Vivanco FMH 7190 Funkkopfhörer Set im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Review Vivanco FMH 7190 Funkkopfhörer Set [IMG] So, nun kommt mal mein erster Review hier im Forum. Es geht um die Kopfhörer, welche ich mir... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von WesendN, 1. Oktober 2009.

  1. WesendN
    WesendN PC-User
    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    48540

    Review Vivanco FMH 7190 Funkkopfhörer Set


    [​IMG]


    So, nun kommt mal mein erster Review hier im Forum. Es geht um die Kopfhörer, welche ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft habe, und nun lange genug benutze um mir wirklich ein Urteil bilden zu können.

    Bei dem Kopfhörer handelt es sich um einen Kabellosen Kopfhörer, welcher der beste der Serie ist, es gibt noch die Modelle: FMH 6155, FMH 6150 und FMH 6180, welche sich hauptsächlich hinsichtlich Ausstattung und Funktionen unterscheiden. Ich werde aber lediglich auf das Modell FMH 7190 eingehen!

    Hier mal die Technischen Daten (Laut Hersteller):

    - SRS TruSurround XT®*
    - An-/Ausschalter, Lautstärkeregler
    - Auto-Tuning Taste, Balanceregeler (L/R)
    - Übertragungsfrequenz 863-865MHz
    - PLL Technologie
    - Kanäle: 3
    - Reichweite <100m
    - Frequenz 20-20.000Hz
    - Auto-Tuning
    - Signal-/Rauschabstand 45dB
    - Klirrfaktor 1%
    - Stromversorgung des Funkkopfhörers durch 2 Mikro-Zellen



    Der Lieferumfang:

    - Funkkopfhörer
    - Sendestation
    - Netzteil
    - Adapter Set
    - Akkus
    - Bedienungsanleitung


    So, nun zum eigentlichen Review:

    Die Kopfhörer habe ich mir bei Amazon bestellt, die Lieferung war wie immer schnell und unkompliziert. Das Päckchen kam, als ich gerade Mittagspause hatte. Alle Teile waren sauber in dem Päckchen drinn, und leider musste ich dann auch schon wieder gehen, ohne Sie gleich zu Testen, aber man muss laut Bedienungsanleitung die Batterien eh erst ein paar Stunden voll aufladen.

    Die Kopfhörer machen einen wertigen Eindruck (Für die Preisklasse), besonders die Optik gefällt mir.
    Was auch noch positiv gefällt, die Batterien kommen in die linke Ohrmuschel, was aber vom Gewicht nicht auffällt. Alle Tasten sind unterhalb der rechten Ohrmuschel angebracht, und gut erreichbar. Das wären: Ein/Aus Schalter, Lautstärke Regler, Auto-Tuning Taste und der Balanceregeler. Obwohl ich einen Balanceregeler überflüssig finde, ja sogar negativ, denn ab und zu muss man den neu einstellen, wenn sich das Rädchen ausversehen verschiebt.

    Die Ladestation ist optisch auch schön gehalten, ist jedoch sehr leicht und man "spürt" einfach das Plastik...

    Praktisch: Auf der Ladestation finden sich Anzeigen für den Ladevorgang, ob der Kopfhörer an ist, und ob SRS TruSurround XT®* aktiv ist. Dafür befindet sich auch ein entsprechender Schalter auf der Station. Was jedoch wirklich stört, ist die Halterung des Kopfhörers. Das "einrasten" ist sehr schwierig, da der Hörer nur mit komischen Drähten Kontakt hat, da muss man immer ein wenig fummeln, bis er richtig drinnsteckt (Und die Ladeanzeige leuchtet)

    In der Praxis sind die Kopfhörer meine Abendliche alternative zu meinem Teufel System, ich hatte halt keine Lust jedes mal ein Kabel durchs halbe Zimmer zu legen. Angeschlossen ist die Staion an mein Creativ I/O Drive, also an einer Creative X-Fi Platinum Fatal1ty Edition. Aufbau verlief problemlos, auch die Sender-suche läuft denkbar einfach: An der Station einen der drei Kanäle wählen, Kopfhörer anmachen, Auto-Tuning Taste drücken und nach 1-2 sec kommt der Ton ;)

    Die Kopfhörer sitzen gut, die Ohrmuscheln dichten auch gut ab, alles in allem bin ich mit dem Tragekomfort zufrieden. :)

    Der Klang ist mittelmäßig bis gut, einziger Mangel ist ein leichtes Rauschen wenn mal kein Ton läuft. Denn SRS TruSurround XT®* benutze ich nicht, der Surroundsound meiner Soundkarte hört sich deutlich besser an!

    Die Reichweite ist für mich o.k. könnte aber besser sein. (Ich komm in die Küche (ca. 7 Meter), aufs Klo :p (ca. 9 Meter) und erst auf der Terasse (ca. 14 Meter) fangen die Kopfhörer an, mal mehr, mal wenig stark zu rauschen (Immer schubweise)!

    Hier nochmal alle vor eund Nachteile zusammengefasst:

    Pro: + Lieferumfang, Zubehör
    +Tragekomfort
    + Gut erreichbare Tasten
    + Für die Preisklasse guter Klang


    Conta: - Leichtes Rauschen bei Stille
    - Einrasten des Kopfhörers in die Station sehr fummelig
    - Viel Plastik (Kopfhörer fühlt sich hochwertiger an als die Station)
    - Balance Regler am Kopfhörer


    Fazit: Insgesamt ein gutes Produkt, jedoch nur für Leute die "ab und zu" mal auf Kopfhörer umsteigen und nicht zu viele Ansprüche haben. Allen "Gamer'n" und "Audiophilen" rate ich entweder ein gutes Headset bzw. echte HiFi Kopfhörer zu kaufen. Ich würde ihnen 7 von 10 Punkten geben!

    Hier mal noch ein paar Bilder:

    klick klick
    Auf Wunsch kann ich noch eigene Bilder uploaden

    Und hier noch der Link zur Herstellerhomepage:
    http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivan...&pageNo=1&pageSize=10&productId=6459&todo=add

    * is a trademark of SRS Labs, Inc


    So, ich hoffe mein kleiner Review hat euch gefallen. Wenn es noch fragen gibt, nur zu, und über Feedback würde ich mich auch sehr freuen! ^^

    gruss,
    Wesen
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    AW: Vivanco FMH 7190 Funkkopfhörer Set

    Nettes Review! R+
    Heißt es nicht erstes Review?
     
    #2 Sebastian, 10. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  3. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: Vivanco FMH 7190 Funkkopfhörer Set

    Eher "meine erste Review"
    Die Review
    Zu deutsch aber der Rückblick.

    Korrekt ist aber die Review, auch nach deutschem Duden.

    Nette Review übrigens!
     
    #3 Acceleracer, 24. Oktober 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Vivanco FMH 7190 Funkkopfhörer Set

    wieviel kostet der denn nun
    spann uns nicht auf die folter^^

    edit:
    normal gehört der preis auch in eine review
     
    #4 Mr_Lachgas, 12. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    #5 Mr_Majestro, 12. Dezember 2009
Thema:

Vivanco FMH 7190 Funkkopfhörer Set

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vivanco fmh 6155 Akku wechseln

    ,
  2. vivanco fmh 6155 batterien wechseln

    ,
  3. vivanco fmh 6155 funktioniert nicht

    ,
  4. vivanco fmh 6155 bedienungsanleitung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden