Testbericht: CreAtive Inspire A300

Diskutiere und helfe bei Testbericht: CreAtive Inspire A300 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bericht Also, nach nur einem Tag nach der Bestellung erhielt ich mein Boxen Set von Atelco. Heute von der Schule gerast und zur Nachbarin gegangen.... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von BlackDuck, 7. Juni 2009.

  1. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129

    Bericht

    Also, nach nur einem Tag nach der Bestellung erhielt ich mein Boxen Set von Atelco. Heute von der Schule gerast und zur Nachbarin gegangen. Sie hat das Paket angenommen. Schon im Zimmer und den Karton begutachtet. Ca. 60 cm Durchmesser und 40 cm hoch. Vorsichtig geöffnet und da viel mir schon direkt die Rechnung, Anleitung, Garantie und der Shit entgegen. Naja da konnte ich schon die fette Bassbox sehen. Alles ca. 10 Minuten Vorsichtig entpackt und Installiert. Natürlich habe ich das System auch von äußeren Gründlich begutachtet; Die Umrandung ist mir Klavier lack überzogen, das CreAtive logo ist natürlich wieder in perfekter Position auf den Boxen, das Box innere ist mit einer Stoffschicht überzogen und wie bei jedem CreAtive Produkt wurde hier das meiste von Hand verarbeitet. Die Installation lief wie geschmiert. Boxen Angeschlossen, Strom drann und PC gestartet. Erste Nachteile; die Haupt box (mit Lautstärkeregler) ist direkt an der Bassbox verkabelt. Heißt also diese sind dauerhaft verbunden. Desweiteren kann man die Bassbox nicht ausschalten. Ist also nicht sehr Stromsparend, aber was solls ich hab eh ne Leiste wo ich alles mit ausmache. Naja da gings schon los. Der Windows Sound haute mich direkt aus den Socken. Mit Vista log on Sound war voll mit Bässen. Na toll, von Werk aus volles rohr Eingestellt. So, nun iTunes gestartet und Simple Plan mit "When I'm gone" angemacht. Fett. Ich habe erst gedacht das sind die falschen Boxen. So ein Hammer Sound für kleine Kohle. Habe bis jetzt alle Alben von Simple Plan gehört um die Boxen ausgiebig zu testen. Aber der Clou, CreAtive Boxen (weiß ich noch von den alten) haben schon den Bass "intigriert". Ich höre schon die ganze Zeit ohne Bass (Laut Bassbox) aber das Drummt hier trotzdem Voll. Hab vorhin nen Film in HD geschaut und die Ballerszenen sind so übelst, wenn man die Boxen vernünftig konfiguriert hat. Auch habe ich meinen iPod Nano schon mit den Boxen ausprobiert. Und ich muss sagen, toller Sound.


    Fazit

    Die Boxen sind vom Preis-Leistungsverhältnis TOP! Der Klang ist Super, sowie die Bässe. Für alle Altersgruppen geeignet durch eine Idiotensichere Installation. Für mich die idealen Boxen, da Sie für den ab- und an Gamer vollkommen reichen. Und für die ein oder andere Party kann man die schon als Soundsystem nutzen. Kann diese Boxen nur empfehlen


    Pro- & Contra's

    Pro:

    * Toller Sound
    * Idiotensichere Installation
    * Kompatibel mit fast allen Audiogeräten
    * Angenehme Bässe
    * Kinderleichte Bedienung
    * Vista freundlich
    * Super Verarbeitung
    * [...]


    Contra:


    * Kein Netzschalter
    * Nicht sehr Stromsparend
    * Boxen sind nicht einzeln verkabelt
    * nichts!


    Ich hoffe euch hat dieser Testbericht gefallen & ihr habt eventuell auch Interesse an diesem Modell. Und ich kann euch CreAtive nur empfehlen. So toll das auch immer klingt ist Logitech gar nicht [​IMG]

    Content © 2008 by BlackDuck

    P.S. Würde mich über +r freuen ;)
     

    Anhänge:

    #1 BlackDuck, 7. Juni 2009
  2. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Das versteh ich irgendwie nicht so ganz^^

    Wie wäre es mit ein Paar Fotos?
     
    #2 GrandmasterFlash, 7. Juni 2009
  3. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Ja, also wenn man hinten den Bassregler auf 0 hatt, hat das Teil trotzdem bass.

    Bilder kann ich davon ja schlecht machen xD
     
    #3 BlackDuck, 7. Juni 2009
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Ascho ja haben die ganzen kleineren Logitech Anlagen auch. Wie viel hat sie dich denn gekostet, wenn du von dem guten P/L sprichst?

    Wieso kannst du schlecht Fotos machen?^^ Kamera in die Hand und sie Fotografieren :D Also ich meinte so Allgemein von der Anlage, nicht von der Bassgeschichte.
     
    #4 GrandmasterFlash, 7. Juni 2009
  5. BlackDuck
    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Achso, Foto ist doch im Anhang...

    Preis: 34,90 € ;)
     
    #5 BlackDuck, 8. Juni 2009
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    also meine 2.1 Anlage ist von Speedlink. Genauere Bezeichnung habe ich leider nicht mehr. Ich besitze das System schon weit über 3Jahre, und das teil ist einfach Hammer. Hat mich 40€uro damals bei Media Markt gekostet. Bass Purr incl Fernbedienung

    Beim Probehören konnte selbst Logitech (und ich bin fan von der Marke) nicht mithalten. Logitech ist mir aufgefallen, ist nur ab 80€uro wirklich gut was Soundsysteme angeht
     
    #6 dbilas dynamic, 8. Juni 2009
  7. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    Ich kann mir nicht vorstellen wie aus solchen dingern ein Guter Klang kommen kann?
     
  8. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1

    Vermutlich weil jeder einen anderen Maßstab dafür hat.
     
Thema:

Testbericht: CreAtive Inspire A300

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Creative Inspire A300

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden