Creative Software | Boxen mit Headset vertauscht

Diskutiere und helfe bei Creative Software | Boxen mit Headset vertauscht im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Habe mir die Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte gekauft und bin echt zufrieden ... nur hab ich ein Problem: Ich habe den aktuellsten Treiber... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von HackerChris, 13. März 2009.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,
    Habe mir die Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte gekauft und bin echt zufrieden ... nur hab ich ein Problem:
    Ich habe den aktuellsten Treiber installiert und auch die ganze Software von Creative.

    Jetzt hab ich die Funktion gefunden die auch schon mein OnBoardsound hatte "Lautsprecher automatisch stumm schalten, wenn Kopfhörer eingesteckt ist"!
    Wenn eich das anklicke ...
    ... und keinen Kopfhörer eingesteckt habe ist der Ton bei den Lautsprechern weg!
    ... und einen Kopfhörer eingesteckt habe kommt der Ton aus dem Kopfhörer und den Lautsprechern! :confused:
    Wenn ich das nicht anklicke kommt immer überall Ton raus!

    Kann mir einer weiter helfen, die Funktion richtig zu nutzen!

    Schon mal Danke
    HackerChris
     
    #1 HackerChris, 13. März 2009
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Mal eine Frage: was willst du machen können? Wenn du eine Soundkarte hast, dann kannst du deinen Onboardchip deaktivieren.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich glaube was er meint is das er die funktion, das sich die lautsprecher ausschalten wenn er n headset dran, hat bei der soundkarte auch hat. so wie er sie früher bei seiner onboard hatte ;)
     
    #3 robert_t_offline, 13. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    onboard im bios deaktiviert? und auch das frontpanel ( oder wo du dein hs annschließt) auf der karte angeschlossen?
     
    #4 K_Germany, 13. März 2009
  5. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Für mich klingt es halt so, dass er HS und die Boxen angeschlossen hat, allerdings entweder HS an die Onboard oder halt die Boxen...
     
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Nein, OnBoard habe ich noch nicht im BIOS deaktiviert, werde ich aber mal machen!
    Habe aber auch schon die alten Treiber und Software ordnungsgemäß deinstalliert!

    Das Frontpanell habe ich orndungsgemäß an die Creative Soundkarte angeschlossen und funktioniert auch 1a!

    Ich will bzw. habe beide Anschlüsse, Front für das HS und Back für die Boxen, nur an Creative Karte angeschlossen!

    Genau das meine ich! :o

    Bei mir hat es ja nur das Paradoxon, das er quassi "Headset = angeschlossen" meint wenn das HS nicht angeschlossen ist und "Headset = nicht angeschlossen" meint, wenn das HS angeschlossen ist ...
     
    #6 HackerChris, 13. März 2009
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Wie hast du denn da die Frontaudio angeschlossen?
     
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Mein Gehäuse hat einen 5x2Pin Anschluss für die Front und die Soundkarte hat auch am Ende der Platine das passende Gegenstück, an dem "FRONT-PANEL" steht, dazu! Dann hab ich beide verbunden :o
     
    #8 HackerChris, 13. März 2009
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... Ok ich habe halt am Gehäuse nur HD- oder AC97 Sound, deswegen habe ich gefragt :o

    Hast du auch bei der Kopfhörereinstellungen:
    Wenn Kopfhörer angeschlossen ist:
    []Kopfhörereinstellungen automatisch aktivieren
    ...

    auch Häckchen gesetzt?
     
  10. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ja, da hab ich auch schon rum gespielt ... wenn ich den Hacken setzte, ist wenn ich kein HS angeschlossen habe als Lautsprecher Typ Kopfhörer gewählt und wenn ich das HS anschließe ist der 5.1 Sound gewählt ... auch wieder verkehrt herum ...

    Ich werde es morgen vllt mal mit neuinstallieren, der ganzen Software probieren!

    Btw.: Das deaktivieren des OnBoardSounds im BIOS hat auch nichts gebracht ...
     
    #10 HackerChris, 14. März 2009
Thema:

Creative Software | Boxen mit Headset vertauscht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Headset Lautsprecher sind vertauscht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden