sony vaio vpcsb1s1e RAM

Diskutiere und helfe bei sony vaio vpcsb1s1e RAM im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab hier ein sony vaio vpcsb1s1e Notebook. Das Notebook hat standardmäßig 4 GB Ram, ich möchte auf 8 hochrüsten, ein Steckplatz ist noch... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von K_Germany, 8. März 2013.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    Moin,
    ich hab hier ein sony vaio vpcsb1s1e Notebook.
    Das Notebook hat standardmäßig 4 GB Ram, ich möchte auf 8 hochrüsten, ein Steckplatz ist noch frei.
    Kann ich irgend einen Ram nehmen? auf der Hersteller seite finde ich nichts was in Richtung qvl geht und mit der Bezeichnung die auf dem ram steht kann google auch nichts anfangen.

    gruß
    K_G
     
    #1 K_Germany, 8. März 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Eigentlich sollte jeder Riegel funktionieren, solange der Riegel die Standards des Steckplatzes erfüllt, also z.B. So-Dimm, DDR3 und die Geschwindigkeit des anderen Riegel erreicht, sprich mindestens 1333 Mhz.

    Ich würde aber dennoch auf einige bekanntere Marken setzen, da diese vermutlich eher vom Hersteller getestet wurden (wenn überhaupt), als ein anderes, eventuell billigeres, Produkt. Mit Herstellern wie Corsair, Kingston, Transcend, ADATA, G.Skill,... solltest du aber keine Probleme haben.
     
    #2 niphja, 8. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also cpu z zegt mir unter SPD leider nichts an, Unter Memory wird die Frequenz mit 665,3 mHz angegeben, das entspricht DDR3-1333 oder?
    weitere Daten wären:
    CL: 9
    RCD: 9
    tRP: 9
    tRAS: 24
    CR: 17


    kann ich den Riegel nehmen?
    GeIL SO-DIMM 4 GB DDR3-1333
     
    #3 K_Germany, 8. März 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ja das sollte machbar sein. ;)

    Ja
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

sony vaio vpcsb1s1e RAM

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sony vaio vpcsb1s1e treiber Windows 10

    ,
  2. vaio vpcsb1s1e ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden