Software zum sichern aller iPhone Dateien

Diskutiere und helfe bei Software zum sichern aller iPhone Dateien im Bereich Mac OS im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Apple user, meine Freundin hat ein iPhone 3G (ich nicht :cry:). So ... nun ist der Bildschirm ihres laptops kaputt und sie kann ihr iTunes... Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Anubis Judge, 2. September 2010.

  1. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Hallo Apple user,

    meine Freundin hat ein iPhone 3G (ich nicht :cry:).
    So ... nun ist der Bildschirm ihres laptops kaputt und sie kann ihr iTunes nicht mehr nutzen. Dies ist ja bei Apple so. Nun möchte sie Alle Dateien des iPhones (Musik, Apps, Bilder) vom iPhone auf ihren neuen Laptop übertragen.

    Sie nuzte damals für ihren iPod das Proggi "iDump". Sie wusste aber nicht ob das auch mit dem iPhone kompatibelist.

    Ich fand ein Programm namens "Copy Trans 4" ... ist aber als Free Ware nur begrenzt Nutzbar.

    Da ihr als Apple User so was ja oft benötigt habt ihr da bestimmt das optimale Proggi für mich oder?? Sollte halt Freeware sein und ohne beschränkungen wie:

    "Maximal 100 Dateien in der kostenlosen Version möglich"

    Danke euch ;)
     
    #1 Anubis Judge, 2. September 2010
  2. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109

    Ist das auch wieder zu schlecht beschrieben oder sind hier alle im Urlaub??? ^^
     
    #2 Anubis Judge, 3. September 2010
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sollte es nicht rein Theoretisch gehen, iTunes Installieren, Acc anmelden und alle Daten werden geladen? Bzw Sync auschalten und Manuell übertragen?
    Ich weiß es nicht, da ich es nicht benutze. ;) Aber lese halt mit. ^^
     
  4. Anubis Judge
    Anubis Judge Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    KnOrrRo
    1. SysProfile:
    99109
    Ne das geht bei apple eben leeeider nicht. Das ist ja der Mist daran das ich so was nicht will.... ^^

    Du kannst dein iPhone, iPod ... usw. immer nur mit einem Rechner verbinden. Sync aus geht auch auf dem normalen Wege mit iTunes bzw. Apple Software niet....

    Ich forsch heut noch mal selber. Und wenn ich was finde poste ich es für andere hier die das gleiche Problem in Zukunft haben....
     
    #4 Anubis Judge, 4. September 2010
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Die Methode, wie ich backuppe und wieder restore:

    Cydia-Apps mit "AptBackup" "sichern", danach in iTunes rechtsklick in der linken Liste auf das Phone -> "Speichern" wählen und Backup erstellen. Die Apps werden ja über iTunes wieder eingespielt, in dem Backup befinden sich dann:
    - Telefonnummern
    - SMS
    - Bilder und Videos
    - File für Cydia-Apps
    - sicherlich noch ein Wenig mehr ;)

    Das Backup kann einfach wiederhergestellt werden über einen Klick auf "aus Backup wiederherstellen" in iTunes. Die Cydia-Apps können über AptBackup (das muss über Cydia einzig installiert werden nach einem Einspielen des JBs) über die "Restore"-Funktion. Dauert dann ca. 5 Minuten und fertig :)
     
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Wenn du noch Zugriff auf die Platte aus dem Laptop hast, kannst du auch versuchen, die Library-ID des neu installierten iTunes (auf einem Test-Account auf einem anderen Rechner) auf die "alte" iTunes Library-ID "anzugleichen".

    Dann erkennt das iPhone keinen Unterschied und synct ohne Probleme! So habe ich das mit mehreren Rechnern (Win und OSX!) bisher gemacht.
     
    #6 peacemillion, 9. September 2010
Thema:

Software zum sichern aller iPhone Dateien

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden