Software für LAN Game Server

Diskutiere und helfe bei Software für LAN Game Server im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mir jetzt schon die finger kaputt gegoogelt, ich suche hilfreiche software für einen Server für eine Lan party und ich hab keine... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von TingelTangelTom, 17. August 2009.

  1. TingelTangelTom
    TingelTangelTom Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95165

    Hallo,

    ich hab mir jetzt schon die finger kaputt gegoogelt,
    ich suche hilfreiche software für einen Server für eine Lan party
    und ich hab keine ahnung was ich da brauche

    bitte um hilfe

    mfg TTT

    Editiert von gemini:
    Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben;)
     
    #1 TingelTangelTom, 17. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2009
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Das spiel auf dem Server installieren ... und nen dedizierten Server starten das wars schon ^^
     
    #2 Just_a_Script, 17. August 2009
  3. TingelTangelTom
    TingelTangelTom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95165
    hmm...ja soweit weiß ich bescheid

    aber da gibts auch spiele (ältere) die haben so eine funktion nicht :(

    was kann ich da machen?
     
    #3 TingelTangelTom, 17. August 2009
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hilfreicher waeren wohl die namen der spiele, es gibt keine software fuer alles. es ist fast immer so, wie killer es geschrieben hat, der server ist beim spiel dabei. in seltenen faellen muss man sich den noch runterladen
     
  5. TingelTangelTom
    TingelTangelTom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95165
    achso sorry :o

    nun ja zum beispiel C&C 3, supreme commander und Frontlines

    und zum datenaustausch brauch ich ja bloß meine festplatte im netzwerk freigeben dann können ja alle drauf zugreifen oder? ich hab da netzwerk probleme mit einem Vista rechner, der kann manchmal nicht zugreifen :(
     
    #5 TingelTangelTom, 17. August 2009
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    aehm... nein musst nichts freigeben

    einfach im spiel, zB bei supreme commander, ein multiplayer LAN game starten und das taucht dann bei den anderen in der game lobby auf. bei C&C ist das aehnlich, frontlines hab ich zwar net da, aber da wirds auch nicht anders sein ;)
     
  7. TingelTangelTom
    TingelTangelTom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95165
    ähm ich glaube jetzt hab ich was falsch erklärt also ich möchte meinen pc zu einem server machen auf dem ich dann so für mehrer games server aufmache, zum beispiel eben nen dedizierten server bei COD4, der pc wird dann nicht zum spielen genutzt, sondern mehr eben datenaustausch und die spiele eben und dafür wollte ich eben nützliche software haben....hab nur noch nix weiter gefunden bis auf dhcp software

    :great:
     
    #7 TingelTangelTom, 17. August 2009
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ok, dedizierte server fuer strategiespiele gibt es so wie bei CoD oder HL-basierten spielen nicht.

    bei SupCom gibts ne moeglichkeit, dass der server als beobachter "mitspielt", bei C&C in den neuren teilen glaube ich auch
     
  9. TingelTangelTom
    TingelTangelTom Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95165

    uhh das wird resourcen fressen, naja ok supreme commander werd ich nicht nebenbei starten ^^ nun ja ok dankeschön das probier ich mal so aus :great:
     
    #9 TingelTangelTom, 17. August 2009
Thema:

Software für LAN Game Server

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden