Smartphone für ~300€

Diskutiere und helfe bei Smartphone für ~300€ im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Lumia ist ein sehr gutes Gerät. WP7 ist auch sehr erwachsen geworden. Das Display vom Nexus ist nicht sonderlich der Bringer. Es gehört zwar... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Bullet572, 11. Juni 2012.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Das Lumia ist ein sehr gutes Gerät.
    WP7 ist auch sehr erwachsen geworden.

    Das Display vom Nexus ist nicht sonderlich der Bringer.
    Es gehört zwar zu der Oberliga aber nicht zu den Besten.

    Kunststoff ist immer eine Sache.
    War mit HTC immer sehr zu frieden, Ausnahme war die Sensation Reihe, die sind auch aus Metall und Verarbeitugnstechnisch zu meinem Galaxy Note (Kunststoff) nicht zu vergleichen, das ist schon eine andere Klasse.

    Die Materialien alleine machen noch lange das Handy nicht wertig.
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Cracker, ich habe eine richtig gute Digi-Cam (Kodak irgendwas mit 10 MP und HD Touchscreen, und noch so ein paar Klamotten), darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass ich die Digi-Cam nicht überall hin mitnehmen kann und will, gerade in solchen Situationen müsste die Kamera im Handy gut sein.

    Wenn du dir die Bilder in meinem Profil anschaust siehst du bspw, was selbst mit einem 2 Jahre alten N97 mini noch möglich ist bei Fotos, denn alle Fotos habe ich mit dem Handy gemacht. Und da mir Apps eh wurscht sind, wäre das Lumia eine gute Wahl, denke ich.


    Jepp Razer denke ich auch, aber das Lumia hat ja "relativ wenig" Kunststoff am Gehäuse. ^^
     
    #17 Bullet572, 12. Juni 2012
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Du glaubst garnicht wieviele Handys eine Digicam verblassen lassen.
    Es wurde ein Film gedreht mit einem Nokia, ein Kinofilm ONLY HANDY.
    Das ist kein Witz.

    Du brauchst mind eine sehr gute Mittelklasse Digicam um mit den guten Telefonen mit zu kommen.
    Also ab 150/200€ aufwärts, erst dann wird das was.

    Kinofilm ?Olive? wurde allein mit der Nokia N8-Kamera gedreht | BestBoyZ

    Das ist kein scherz, was meinst du wie gut Handycams geworden sind.
    Es gibt mitlerweile sogar objektive dafür.

    So schnell zerstörste mit einer Digicam heute kein Telefon mehr.
    Schau dir das Nokia an mit 41 Megapix.
    Die machen keine faxxen, da haste 8 fach zoom mit dicker Auflösung ohne Reduktion.
    Da gucken so einige 150€ Cams mal richtig blöd ausm Schlüppi.
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    du denkst also die megapixel lassen direkt auf quali schließen?

    ja das n8 is aber durch die bauform hässlich wie die nacht?
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich hab mir jetzt so ziemlich jeden Artikel zu WP 7.5 und dem Nokia Lumia 800 durchgelesen und mich zeitgleich auch endgültig entschieden. Es wird das Lumia 800 werden, entweder in schwarz oder weiß. Die Videos sind zwar nicht in 1080P, aber daran soll es nicht scheitern, die Fotos sind einfach der Wahnsinn, das muss ich gestehen, nachdem ich einige Testbilder gesehen habe.

    Auch wenn es bei WP nur rund 70.000 Apps gibt, so sind die für mich wichtigen Dinge vorhanden. Ich habe mir das Gerät heute auch in einem Geschäft angesehen und ich bin absolut begeistert.



    @Cracker

    Die Pixelanzahl sagt nichts über die Qualität aus, dass ist richtig, aber dennoch wird das 808 meiner Meinung nach alles in den Schatten stellen was es bisher gibt. Zum Nokia N8, mir gefällt das N8 sehr gut, ich habe es ja auch hier, nur das N97 mini ist in gewissen Dingen einfach komfortabler. Die Kamera vom N8 ist ebenfalls gut, ich würde sogar behaupten, dass abgesehen von vllt 1 oder 2 neuen Handys, keines an diese Qualität herankommt, aber Symbian 3 ist meiner Meinung nach schlechter wie S60v5, weshalb ich das N8 auch nicht dauerhaft verwenden will. Ich hatte es mir ja auch nur aus Neugier geholt und weil ich es günstig bekommen habe, nur für den Alltag ist/war das N97 mini dann doch die bessere Wahl.
     
    #20 Bullet572, 13. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also schön ist das N8 nicht.. da gibts auch nicht viele leute die das behaupten.. aber die kamera hat eben mehr platz als in anderen handys.. auch ein kleines "objektiv".. usw..

    über das OS will ich mal nicht reden... ich finde die software am N8 einfach grausig.. ^^
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Mal eine Frage, hast du das N8 jemals ausführlich testen können? Das sieht nämlich nicht so aus.

    Zur Optik, das stimmt so nicht, ich kenne viele, die sagen, dass das N8 schick aussieht. Das ist alles Geschmackssache und darüber zumutmaßen, wer was schön findet, funktioniert einfach nicht.

    Das N8 hat zwar ein paar Nachteile, aber auch immense Vorteile gegenüber anderen Smartphones, das ist einfach ein Fakt.



    Nur es geht hier nicht um das N8, sondern um neuere Geräte, wie das Lumia 800, welches ich gerade eben bestellt habe. :)
     
    #22 Bullet572, 13. Juni 2012
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    mein bester freund hatte es vor seinem jetzigen N9 etwa 1,5 jahre.. ich hatte genug zeit das ding zu begutachten.. ;)
     
  9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Aber wie man sieht, gibt es einen kinofilm.

    natürlich hat die megapixel nichts mit Quallität zu tun.
    Aber schau doch mal den Unterschied an.
    Von dem 41megapix gerät.
    Es geht lediglich um den Zoom.
    Der Sensor ist riesig, das Ding ist in sachen Cam Funktion einfach fast jeder 150€Cam mal locker vorraus.

    Nokia ist Speziallist in Sachen Cams, das Lumia hat ein extrem gutes Display.
    Nokia hat es geschafft ein schlechter Display zu nehmen, es zu kallibr. und daraus eins der besten überhaupt zu machen.
    Das Betriebssystem verbraucht kaum resur.
    Wenn dem TE das Betriebssystem nicht unglaublich wichtig ist mit dem Lumia absolut mega zu frieden.

    Der Musikplayer sowie die Cam von diesem Gerät stellen einfach alles in den Schatten.
    Da kommt garkein Hersteller.


    Auch wenn das Evo 3D P/L einfach ein Knaller ist für einen Allrounder und im Gegesatz zur Sensationreihe auch noch echt gut ist.
    So sucht der TE doch ein Smartphone welches eine gute Cam bietet.
    Und wenn man sowas sucht, greift man in 10 Jahren nicht zu HTC, denn jeder weiß das die Quallität der Cam ehr Mittelmaß, je nach Modell auch sehr bescheiden ist.

    1080p wird total überbewertet.
    Habe auch 1080p in meinem Note, bringt mir aber wenig, da der Speicher von knapp 30GB rappel schnell voll ist.
    Ich nehme nur in 720p auf, sieht aufm Moni noch top aus, selbst auf ne 46" Glotze und es spart massig Speicher und Akku.

    TE.
    Ich denke du wirst mit dem Lumia sehr zu frieden sein.
    Das Betriebssystem ist Geschmackssache, das ist einfach so.
    Aber denke es ist genau das was du suchst und verarbeitungstechnisch auch eine Sahnestück.
    Nokia hat wieder begriffen wie man Handy baut weiter so!
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das mit OS, naja ist nicht jedes OS irgendwo Geschmackssache. :) Ich war und bin auch mit meinem N97 mini zufrieden, nur langsam aber sicher ist die Hardware hoffnungslos überholt, was die Kamera angeht nicht und auch das Display ist ganz gut, aber alles andere naja. ^^

    Wie gesagt hab ich das Lumia heute bestellt, jetzt bin ich gespannt wann es ankommt. Ich denke es wird zwar eine Zeit brauchen, bis ich mit WP klarkomme, aber was solls, das war bei S60v5 auch nicht anders und auch bei WM 6.5 ging es mir anfangs so.

    Das Lumia hat zwar nur 16 GB Speicher, aber das wird für Musik, evtl ein oder zwei Filme in nHD oder 720P locker reichen. :) Aber wenn Razer das Display so lobt, freu ich mich jetzt schon tierisch darauf, es live zu erleben. Ich war bisher schon begeistert von Display des Desire HD, aber naja, das Handy ist mir irgendwie zu klobig.
     
    #25 Bullet572, 13. Juni 2012
  11. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Das Lumia hat ein brilliantes Display, richtig gut!
    Da hat Nokia vollgas geben, man hätte nie gedacht das man aus so einer schlechten Basis sowas zaubern kann.

    Das Lumia ist ein anderes Level als das HD und eine ganz andere Liga als das N97.
    Sind alle nicht vergleichbar, das HD war seiner Zeit absolut top!

    Wie gesagt du wirst denke ich mit dem Lumia sehr zu frieden sein.
    Akkulaufzeit von Standby, Musik und Co, da kommt eigentlich kein Smartphone mit.
    Auch die Cam ist hervorragend.
    Nokia hat sich echt gedreht das muss man ihnen lassen.

    Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Phone.
    Hoffen wir es das du es Sa in der Hand hast.
    Die gängisten Apps gibt es auch dafür, man muss nicht jeden schnickschnack haben.

    Habe deshalb auch ne Custom Rom auf meinem Note mit dem GoA Tool.
    Für mich die brauchbarste app für Android, bis jetzt auch die beste Rom die ich je hatte, da kann die originale einpacken.
    Aber das ist ebend wieder das was du nicht möchtest.
    So hat jeder seine vorlieben :)
    Denke das Lumia lässt keine Wünsche offen wer mit der Displaygröße leben kann!
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich war speziell von den Farben und dem Schwarzwert angetan, ich hätte nie gedacht, dass ein Handydisplay da so gute Ergebnisse erzielt. Zur Displaygröße sagen wir es so, ich kam bisher auch ganz gut mit den 3,2" von meinem N97 mini klar, ich brauch keine 5", das wäre mir schon wieder viel zu groß, aber wie du sagst, da hat jeder seine Vorlieben. :)

    Ich denke die Live-Kacheln werden anfangs ungewohnt sein, aber WP 7 gefällt mir optisch aufjeden Fall schonmal und auch der standardmäßig integrierte QR-Reader, sowie das "Übersetzungstool" des Lumia find ich echt klasse.

    Das was ich von der Kamera bisher gesehen habe gefällt mir ebenfalls, ein abschließendes Urteil kann ich natürlich erst fällen, wenn das Lumia da ist. Ich denke ich werde dann auch ein Review schreiben, auch wenn es davon schon viele gibt, irgendwie hab ich da richtig Bock drauf, vor Allem auch auf einen Vergleich mit dem N8 und dem N97 mini.

    Ich hoffe mal es kommt schon morgen an, da es heute um 10:53 Uhr verschickt wurde. :)
     
    #27 Bullet572, 14. Juni 2012
Thema:

Smartphone für ~300€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden