Diskussionsthread Smartphone Display kaputt

Diskutiere und helfe bei Smartphone Display kaputt im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja Hallo, mir ist gestern Abend ägerlicher Weise mein Sony Ericsson Xperia Neo runtergefallen. Bei meinem Glück war es Schotter und voll aufs... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Heppy™, 30. August 2011.

  1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Ja Hallo,

    mir ist gestern Abend ägerlicher Weise mein Sony Ericsson Xperia Neo runtergefallen. Bei meinem Glück war es Schotter und voll aufs Display gekracht, nun is da nen Riss drin. Mal gucken ob es da ne möglichkeit gibt zwecks Garantie oder Versicherung...

    Nun zu meiner Frage, wenn ich nun auf dem Schaden mehr oder weniger sitzen bleib würd ich das ja auch gern reparieren. Ist denn so ein Displaywechsel möglich? Und kann man die auch irgendwo bestellen? Als Privatperson sollte schwer werden ich weiß aber arbeitswegen käm ich auch an Großhändler ran, nur welche? Ich arbeite in einem IT Unternehmen - Laptop Werkstatt inklusive :) möglichkeit zum Arbeiten hab ich bzw. Kollege. Aber ist das machbar oder kann ich des glei inne Tonne hauen? Weiß ja nicht ob Sony Ericsson sowas repariert oder auch nur entsorgt und Austauscht...

    MfG Heppy™
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    In der Regel werden selbstverschuldete Defekte, nicht über die Garantie abgewickelt, oft aber aus Kulanz der jeweiligen Händler. Dies war bei meinem N97 mini der Fall, welches auf Kulanz des Händlers repariert wurde. Dort war es ein ähnlicher Fall wie bei dir.

    Falls es jedoch nicht repariert wird, würde es in Eigenregie schätzungsweise rund 100-150€ kosten, sofern du ein original Display kaufen willst, was zu empfehlen ist. Es gibt da so eine Seite wo man originale Ersatzteile kaufen kann, ich weiß aber gerade nicht wie die heißt, sobald ich es weiß werde ich es hier posten.

    Wie gesagt es ist grundsätzlich möglich sowas zu reparieren, entweder aufgrund der Garantie, der Kulanz des Händlers oder in Eigenregie, wobei letzteres natürlich teuer werden könnte.
     
  3. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943
    Also ich hab das schon zig mal beim iPhone 3G/3GS/4 und beim iPod Touch sowie auch einmal bei einem LG Arena gemacht. Ist an sich nicht schwer und kostet beim iPhone nur 20 bis 30€ bei eBay. Wenn alles geschraubt ist dann ist es richtig einfach, wenn du aber mit einem Heißluftföhn das Display vom Rahmen lösen musst (iPhone 3G/3GS/iPod Touch) dann wirds halt ein bisschen umständlich, aber sollte man hinbekommen. Hat bei mir bisher immer beim ersten mal geklappt.

    Das günstigste was ich für dein Handy finden konnte: eBay 54,90€
    Bei dieser Firma habe ich selber mal Displays bestellt ist ganz gut.

    EDIT:
    Bevor ich es vergesse, hat dein Handy noch eine art Glas vor dem Display oder ist wirklich das Display gebrochen?
     
    #3 EVoLVeR_iNc., 31. August 2011
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn du es selbst machst geht die Garantie aber soweit ich weiß komplett flöten, deshalb würde ich es lieber machen lassen, was eben 100€ kosten würde, so pi mal Daumen.

    Sobald jemand ein Gerät aufschraubt, der nicht speziell dazu autorisiert ist, also bspw der Endverbraucher, erlischt der gesamte Anspruch auf Garantie, was bei einem älteren Gerät sicher kein Problem ist, aber gerade bei neueren Geräten ist dies nicht zu empfehlen.


    Aber wie gesagt schau erstmal was der Händler, bzw SE sagt, wenn die es als garantiefall sehen oder es auf Basis der Kulanz reparieren hast du Glück, falls nicht, würde ich eher in den sauren Apfel beißen und etwas mehr ausgeben, als auf die komplette Garantie zu verzichten.
     
  5. EVoLVeR_iNc.
    EVoLVeR_iNc. Aufsteiger
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    playalistic_p
    1. SysProfile:
    10943

    Wenns 100€ kostet dann würde ich es auch machen lassen. Aber beim iPhone kostet es fast 300€.
     
    #5 EVoLVeR_iNc., 1. September 2011
Thema:

Smartphone Display kaputt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. yotaphone 2 display kaputt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden