SLI Problem bitte um Hilfe

Diskutiere und helfe bei SLI Problem bitte um Hilfe im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, habe heute den ganzen Vormittag versucht im SLI zu starten, aber es funktioniert einfach nicht. Fehlerbeschreibung: Beide Karten drin... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von styxway, 31. Juli 2009.

  1. styxway
    styxway Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    habe heute den ganzen Vormittag versucht im SLI zu starten, aber es funktioniert einfach nicht.

    Fehlerbeschreibung:
    Beide Karten drin Brücke drauf Stromkabel dran, wenn ich dann mein Power Button drücke passiert nix... ja richtig nix nicht läuft an.

    Ich Vermute das mein NT nicht genug A auf die Leitungen bekommt, und es ja sowieso im absoluten Grenzbereich ist von der Leistung.

    System

    Phenom II 940
    ASUS M3N HT deluxe Mempipe
    Corsair Dominator 4GB
    Nesteq 600W

    Hatte den Phenom danach auf 2GHz herunter geolt und 2 unnötige platte abgeschraubt.


    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben ...


    Mit freundlichen Grüßen styxer
     
  2. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    hat keiner eine ahnung ???
     
  3. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Schätze mal das du 2 gtx 260 betreiben willst!

    Dein Netzteil könnte ,mit der geforderten Leisung nicht zurecht kommt. Schätze auch mal das es nicht über 4x PCIe Kabel vefügt(kenne Nesteq nicht).

    Ok versuche jede Karte einzeln, wenn die laufen, dann würde ich mir nen neues Netzteil kaufen.

    Versuche auch mal bevor du beide Karten startest, die CMOS zu löschen.

    Macht der PC den gar kein Mux oder laufen die Lüfter an aber Bild?
     
    #3 nemesis28021982, 1. August 2009
  4. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nesteq ist leider kein NoName , ja will 2 GTX260 betreiben, das NT hat 4PCIe anschlüsse.
    Karten laufen einzeln sobald beide am Strom sind macht der PC garnix mehr totenstille, denke das zu wenig Ampere auf den 4 Leitungen sind.

    Grüße und danke
     
  5. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    OK sollte von der Wattleistung reichen um zu starten!

    Ähm in welchen PCIe Steckplatz haste die 2te drinne

    Muss bei SLI die Grakas nicht im 1 und 3PCIe Steckplatz stecken?
     
    #5 nemesis28021982, 1. August 2009
  6. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das alles schon probiert .
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Kannst knicken die zweite GPU saugt dem NT die letzten reserven , und ka was nesteq ist aber nie davon gehört scheint mir nicht wirklich eines der bekannten qualität NT's zu sein.

    Aber wayne juckts , was hat die kiste auf der 12V schiene wieviel amper?
     
  8. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Aha k, hm von Amper ist es so midrange ausgestattet aber reicht leider net damit zwei karten laufen können. Ziemlich ärgerlich würde ich da sagen .
     
  10. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Na was empfiehlst du mir denn ???
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Da würd ich doch mal sagen , falls geld vorhanden ein neues NT kauf , am besten eins von Enermax oder Seasonic evtl noch Coba Nitrox die haben richtig orderlich saft auf den 12V schienen.
     
  12. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts denn aus was muss an A da sein mindestens für 2 GTX260 mir schwebte sonst das beQuit 750 Dark vor mit 20A auf 4 schienen, 850W von Enermax sind mir zu dicke.
     
  13. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Sag mal, passt die 2. Karte mechanisch überhaupt richtig rein, bleibt die nicht an den SATA-Anschlüssen hängen?
    Das NT müsste eigendlich reichen, wie "nemesis" schon sagte wenigstens zum Starten.
     
  14. styxway
    styxway Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    passt rein !
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Was magst den min für das NT ausgeben ? Dann könnt ich dir ein paar gute raussuchen .
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SLI Problem bitte um Hilfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden