Silent oder Turbine - wie soll es sein?

Diskutiere und helfe bei Silent oder Turbine - wie soll es sein? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hier geht es darum, wie laut ein Rechner bei euch sein darf. Sagt ihr hauptsache Power und die darf man auch hören oder doch lieber den Office... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Black Biturbo, 1. Januar 2010.

?

Silent oder Ohrenschutz?

  1. Hauptsache lautlos-ich verzichte dafür auf Leistung

    3 Stimme(n)
    5,8%
  2. So leise wie möglich-HW sollte stimmen, Silentmaßnahmen werden durchgeführt

    17 Stimme(n)
    32,7%
  3. nicht zu laut-aber ich möchte starke HW und nicht zuviele Silent Maßnahmen

    12 Stimme(n)
    23,1%
  4. soll nicht stören-aber bei der HW verzichte ich auf nichts Lüftersteuerung ist alles

    16 Stimme(n)
    30,8%
  5. Och, wenn die Nachbarn sich nicht beschweren ist mir das eigentlich recht wurscht

    3 Stimme(n)
    5,8%
  6. Was-war da was-fragst du wenn ne MIG in dein Haus stürzt und daddelst weiter

    1 Stimme(n)
    1,9%
  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hallo,
    hier geht es darum, wie laut ein Rechner bei euch sein darf. Sagt ihr hauptsache Power und die darf man auch hören oder doch lieber den Office PC auf dem man auch mal Minesweeper spielen kann den man dafür gar nicht hört?

    Gruß
    --------------------------------------------------
    Mach ich mal den Anfang: So leise wie irgendmöglich, aber ich möchte nicht auf einen Spieletauglichen PC verzichten. Ich habe (wie im Profil zu sehen) das Gehäuse gedämmt, die Lüftergeschwindigkeiten gedrosselt bzw. im Idle aus, Taktfrequenzen runtergefahren, nur 1 HDD entkoppelt verbaut, leises NT mit wenig Idle auslastung.

    Gruß
    BB


    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keine Doppelposts! Das hätte man auch gleich in einen Beitrag schreiben können ;)
     
    #1 Black Biturbo, 1. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2010
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    Hmm also ich habe mich für Power + Silent entschieden! Alles unter Wasser gesetzt und gut ist, das einzige was man noch hört, sind die HDD's. Die werden, aber auch demnächst zumindest eine durch eine SSD ersetzt!

    Aber bissel mehr Info sollte schon in den ersten Post rein ;)
     
  3. Hightower119
    Hightower119 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    79511
    2. SysProfile:
    101547
    106881
    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    [X] Och, wenn die Nachbarn sich nicht beschweren ist mir das eigentlich recht wurscht

    Leider, trotz Wakü -.-
    Kommt davon wenn man an den Lüftern spart ^^

    Man gewöhnt sich dran, aber nächster Rechner wird dafür Ultra Silent. muhahaha :D
     
    #3 Hightower119, 1. Januar 2010
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    Also meine Lüfter sind ja geregelt. Aber wen ich spiele Dann drehen die Hoch und der Rechner ist deutlich hörbar. Dann wird einfach die Anlage um 5 (von 80 einheiten) Lauter gemacht und fertig.
     
  5. aiXx
    aiXx Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    115581
    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    [x] soll nicht stören-aber bei der HW verzichte ich auf nichts Lüftersteuerung ist alles

    zur not housetime.fm n bissl lauter drehen....dann hört man die lüfter auch nich :D
     
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    [x] soll nicht stören-aber bei der HW verzichte ich auf nichts Lüftersteuerung ist alles

    gute kopfhörer sind das maß aller ding :o lieber nen lauteren pc als bei der hw einschnitte machen...
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    Ich kann mich trotzdem für keinen Punkt entscheiden! Soll schon Silent sein, aber ich verzichte nicht dafür auf die Leistung!!!
     
  8. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    [x] So leise wie möglich-HW sollte stimmen, Silentmaßnahmen werden durchgeführt

    Also in Desktop systemen werden Lüfter entkopelt und die HDD(s) auch.
    Nebenbei wird darauf geachtet das möglichst viele große und langsam drehende (temperaturgeregelte) Lüfter im Gehäuse sind.
    Beim Notebook habe ich mich für ein verhältnismäsig leises System entschieden, das lauteste bei mir ist der Drucker aber der lauft ja nicht dauernd durch wen ich am PC bin und der Laptop ist eh meist in einem anderen Zimmer!
     
    #8 Schorsch 1992, 2. Januar 2010
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    [X] nicht zu laut-aber ich möchte starke HW und nicht zuviele Silent Maßnahmen

    Höre eh beinahe immer Musik oder beim Zocken gibts auch Töne. Da bekomm ich meinen Rechner kaum bis garnicht mit. Hab dennoch recht viel leistung
    Ermöglicht durch gute lüfter und kühler (Grakakühler auch getauscht, nur 1 HDD und 1 SSD)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    Das einzigste was mich ein wenig stört ist der Lüfter der 9800Gt. Da hatte ich echt nen Griff ins Klo gemacht. Aber sonst geht es eigentlich, bzw. vom Rest höre ich deswegen nicht viel.:p:o

    Aber sowas wie zusätzliche Lüftersteuerung oder sogar WAKÜ kommt bei mir nicht ins Haus. Äh, in den Rechner.
     
    #10 Shadowchaser, 6. Januar 2010
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    [x] soll nicht stören-aber bei der HW verzichte ich auf nichts Lüftersteuerung ist alles

    wenns sein muss macht mein rechner auch gut laerm, aber so in win isser leise, dank steuerung ;)
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    [X] nicht zu laut-aber ich möchte starke HW und nicht zuviele Silent Maßnahmen

    naja ich hab schon ein paar silentmaßnahmen getroffen, aber mein nt ist recht laut... den rest hört man im office eig nicht, aber bei sielen regle ich eigentlich hoch.
     
  13. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    Hauptsache es stört mich nicht.

    Aber leise ist halt immer gut.

    [X] nicht zu laut-aber ich möchte starke HW und nicht zuviele Silent Maßnahmen
     
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    ist die Auswahl verändert worden?

    [x] So leise wie möglich-HW sollte stimmen, Silentmaßnahmen werden durchgeführt

    Die Maßnahmen wurden schon durchgeführt!!!!
     
  15. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: Silent oder Turbine - wie soll es sein?

    [x] So leise wie möglich-HW sollte stimmen, Silentmaßnahmen werden durchgeführt

    Inzwischen habe ich schon alle Lüfter gedrosselt und selbst die HPPS+ Pumpe auf Silent gestellt, doch irgendwie ist er mir immer noch zu laut :/
     
Thema:

Silent oder Turbine - wie soll es sein?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden