Silent Case mit Top und Bottom - Lüftern

Diskutiere und helfe bei Silent Case mit Top und Bottom - Lüftern im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag die Damen (und Herren... ;)) Hab mir heute Vormittag mal den Review vom CM Silencio 452 angeschaut und das hat mich zu einem Wunsch gebracht....... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von bulletpr00f, 16. Januar 2014.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Tag die Damen (und Herren... ;))

    Hab mir heute Vormittag mal den Review vom CM Silencio 452 angeschaut und das hat mich zu einem Wunsch gebracht....

    Um es anders zu sagen, das schlichte Design hat es mir echt angetan. Die Möglichkeit, den HD Käfig zu halbieren und dann in der Front den Radiator anzubringen, find ich irgendwie klasse.

    Nichts desto trotz suche ich aber wohl eigentlich die Eierlegende Wollmichlsau. Sprich: ein gedämmtes Case (ohne Fenster und sonstigen Firlefanz), mit Möglichkeit meine H60 (oder künftig evtl. eine AiO Lösung mit 240er Radiator) in der Front unter zu bringen, Platz für 2 HDDs + 2SSDs, Möglichkeiten für das optimale Kabelmanagement und möglichst noch einer Öffnung für einen 120er / 140er Propeller im Boden, der kalte Luft richtung GPU bläst und evtl. einem im Top, der die Warme Luft raussaugt.

    Und jetzt das schwierigste: Er soll mich nicht in den finanziellen Ruin schießen. Hab mir schon einiges auf Caseking angeschaut und will auch nicht euch mit der Suche nach dem perfekten Case für mich belästigen, mir gehts nur um die Frage: "Weiß jemand, was ich meine bzw. kennt jemand aus dem eigenen Gebrauch o.Ä. ein solches Case?"

    LG, Bullet :D
     
    #1 bulletpr00f, 16. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Nanoxia - Turn on German Engineering
     
    #2 Stechpalme, 16. Januar 2014
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ganz ehrlich: es ist vom Design und den vorhandenen Features (die ja genau meinen "Ansprüchen" entsprechen) absolut perfekt. Stutzen lassen mich nur unterschiedliche Meinungen im Netz, die von "dünnen Wänden", "minderwertiger Dämmung", "kratzenden / lauten Lüftern" (wobei mir das egal ist, kommen eh meine eigenen rein), billigem Kunststoff u.ä. berichten :( Hast du denn Erfahrungen mit dem Deep Silence 1?
     
    #3 bulletpr00f, 16. Januar 2014
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ich bin mal so frech und gestehe das ich zu Nanoxia gehöre, ebenso zu Thermalright und Cooltek. Viele Ideen an diesem Gehäuse sind auf meinem Mist gewachsen sind.

    Zu den Meinungen.. das ist 0,8mm Stahl, was aktuell dem entspricht, was eigentlich alle haben. Viele haben sogar nur 0,7mm dickes Stahl. Zu meckern findet man immer und überall etwas. Gleiches gilt für das Kunststoff, das ist nciht anders als bei vielen anderen Gehäusen.
    Bei den Lüftern. Es sind die selben Lüfter die auch einzeln verkauft werden und die immer gut bewertet wurden. Aber auch hier findet man immer jemanden der am Meckern ist.
    Fakt ist, dreht man über die Stufenlose Lüftersteuerung die Lüfter auf minimale Drehzahl, dann hört man die nicht aus dem Gehäuse raus. Es gibt zu dem Gehäuse fast 60 Tests die genau das bestätigen. Und 60 Redaktionen kann man nicht bestechen falls jetzt jemand damit kommt ;-)

    Es gibt an dem Gehäuse genau zwei Punkte an denen man kritisieren kann. Einmal ist der Platz hinter dem Mainboard Tray für Kabel doch etwas zu knapp bemessen und zum Zweiten hatten wir es versäumt, den Verschlussmechanismus der Seitenteile zu optimieren. Das geht hin und wieder etwas Schwergängig. Was auch der Grund ist, warum beim DS5 und 6 die Aufhängung der Seitenteil geändert wurde.
     
    #4 Stechpalme, 16. Januar 2014
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und das sagst du erst jetzt? :p Das hätte mir das viele Suchen doch erspart ;)

    Selbstverständlich gibt es immer jemanden, dem man es nicht recht macht bzw. der irgendwo Ecken findet, an denen er sich stößt. Mir geht es ja nicht um Kleinigkeiten wie "die Gehäusewand ist etwas frickelig" - mit sowas kann ich leben. Wird bei mir eh nicht öfter als 1x im Monat aufgemacht ;)

    Hatte bis vor kurzem selbst noch einen Nanoxia FX Evo 120 mit 1000 U/min vor meiner H60 verbaut, der hat mir aber letztendlich nicht genug gefördert. (darum war ich ja auf der Jagd nach den Noiseblockern). Gehe aber davon aus, dass im Deep Silence 1 auch die Deep Silence Lüfter verbaut sind?

    Je öfter ich ihn anschaue, desto mehr will ich ihn eigentlich testen (geht mir im Normalfall nur mit meiner Frau so, komisches Gefühl...). Gibt von eurer Seite nicht zufällig ne Möglichkeit, ihn mal komplett zu testen? (um zu schauen, ob er auch genau die Ansprüche erfüllt, die ich habe)? :D

    Bei Mix gibts ihn für ~90€... Hmmm
     
    #5 bulletpr00f, 17. Januar 2014
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Im Deep Silence 1 sind auch die handelsüblichen Deep Silence Lüfter verbaut ja ;-) Da besteht absolut kein unterschied.

    Na... wenn wir jeden die Möglichkeit geben würden die Gehäuse erst zu testen.... das wäre ein bisschen viel verlangt, dafür gibts ja zich Tests und Reviews und am Ende hat man ja die Möglichkeit der Rückgabe innerhalb der ersten 14 Tage wenn man online bestellt. Das sollte ja genug sein.
     
    #6 Stechpalme, 18. Januar 2014
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Selbst 0,7mm ist noch zu hoch gegriffen. Von den meisten Gehäusen bin ich mittlerweile erschrocken, was einem da geboten wird bzgl. Materialstärke. Selbst bei höherpreisigen Gehäusen findet man fast nur noch 0,6mm SECC, teils sogar nur 0,5mm. Und ja: Den Unterschied zwischen 0,5; 0,6; 0,8 und 1mm SECC merkt man deutlich. Spätestens wenn man mal ein Gehäuse mit 1mm hatte, will man, zumindest bei größeren Gehäusen, nicht wieder zurück.
     
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    0,5 mm erwischt man aber eher in der Preisklasse unter 40-50€, ich hatte hier eher in der entsprechenden Preisklasse um 100€ verglichen. Unser Deep Silence 6 z.B. hat auch 1 mm, da wären 0,7 definitiv zu dünn.
     
    #8 Stechpalme, 18. Januar 2014
Thema:

Silent Case mit Top und Bottom - Lüftern

Die Seite wird geladen...

Silent Case mit Top und Bottom - Lüftern - Similar Threads - Silent Case Top

Forum Datum

„Silent Hill: Ascension“: Neuer Trailer (Starttermin: 31.10.2023)

„Silent Hill: Ascension“: Neuer Trailer (Starttermin: 31.10.2023): „Silent Hill: Ascension“: Neuer Trailer (Starttermin: 31.10.2023) Erinnert vom Konzept ein wenig an die Telltale-Adventures. Inzwischen hat man sowohl einen neuen Trailer veröffentlicht als auch...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

ich steh ja voll auf silent PCs, was kann ich einstellen und wie heiß dürfen die PC Teile...

ich steh ja voll auf silent PCs, was kann ich einstellen und wie heiß dürfen die PC Teile...: Die AMD RX 6900XT hab ich ein bisschen runtergtaktet und läuft nu rnoch auf 1200 pwm also die hört man nicht mehr, null. Jetzt frag ich mich..........wie war dar fen der Ryzen 7 7800X3D werden,...
Prozessoren 2. Juni 2023

Alpenfön Silent SI mit Ryzen 7 5700x?

Alpenfön Silent SI mit Ryzen 7 5700x?: Ich möchte mir eine neue CPU kaufen und frage mich nun, ob mein alter CPU Lüfter (Alpenfön Silent SI) für den Ryzen 7 5700X ausreicht. Dazu kann ich sagen, dass ich jetzt gerade noch einen AMD...
Prozessoren 15. Mai 2023

Epic Games Store: „Tunche“ und „The Silent Age“ kostenlos erhalten

Epic Games Store: „Tunche“ und „The Silent Age“ kostenlos erhalten: Epic Games Store: „Tunche“ und „The Silent Age“ kostenlos erhalten In dieser Woche ist es wieder nicht nur eins, sondern es sind abermals zwei Stück, aus denen ihr wählen könnt. Ihr könnt auch...
User-Neuigkeiten 30. März 2023

„Return to Silent Hill“: Dreharbeiten zur Adaption der Games beginnen im April 2023

„Return to Silent Hill“: Dreharbeiten zur Adaption der Games beginnen im April 2023: „Return to Silent Hill“: Dreharbeiten zur Adaption der Games beginnen im April 2023 Während ich persönlich den ersten Teil noch recht gelungen fand, konnte die Fortsetzung „Silent Hill:...
User-Neuigkeiten 16. März 2023

Amazon Prime Video produziert seinen ersten japanischen Realfilm „The Silent Service“

Amazon Prime Video produziert seinen ersten japanischen Realfilm „The Silent Service“: Amazon Prime Video produziert seinen ersten japanischen Realfilm „The Silent Service“ Falls euch das so gar nichts sagt: Das ist auch ein bekanntes Manga-Franchise. Am 29. Amazon Prime Video...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

„Silent Hill 2“: Bloober Team will sein Remake zum Vorbild machen

„Silent Hill 2“: Bloober Team will sein Remake zum Vorbild machen: „Silent Hill 2“: Bloober Team will sein Remake zum Vorbild machen Dabei fällt dieser Eintrag in der Serienhistorie eigentlich eher aus dem Rahmen: Denn hier geht es nicht um okkulte Elemente,...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2023

rtx 4080 ins be quiet silent base 802?

rtx 4080 ins be quiet silent base 802?: hallo, passt eine zotac rtx 4080 in das be quiet silent base 802. Mit einer arctic 420mm aio vorne in der front verbaut oder eher nicht?...
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Sharkoon Silent Storm Delay Verzörgerungs Abschalt Modus?

Sharkoon Silent Storm Delay Verzörgerungs Abschalt Modus?: Hallo, Mein Bruder hat das Netzteil damals installiert und den Button aktiviert... Hab meistens direkt nach dem abschalten von Strom getrennt. Ist mir leider erst heute aufgefallen... Nicht...
Stromversorgung 27. Oktober 2022

CPU Kühler, LCP CosmiCooler 95 PWM - Heatpipes - Silent - horizontal airflow - TDP 130W?

CPU Kühler, LCP CosmiCooler 95 PWM - Heatpipes - Silent - horizontal airflow - TDP 130W?: Ist dieser kûhler gut? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-lcp-cosmicooler-95-pwm---heatpipes---silent---horizontal-airflow---tdp-130w
Prozessoren 21. Oktober 2022

Silent Hill: Neuer Film „Return to Silent Hill“ von Christophe Gans angekündigt

Silent Hill: Neuer Film „Return to Silent Hill“ von Christophe Gans angekündigt: Silent Hill: Neuer Film „Return to Silent Hill“ von Christophe Gans angekündigt Regie führte damals Christophe Gans, während Victor Hadida zu den Produzenten gehörte. Beide kehren nun zurück, um...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2022

Silent Hill: Konami stellt gleich drei neue Spiele und das Remake von Silent Hill 2 vor

Silent Hill: Konami stellt gleich drei neue Spiele und das Remake von Silent Hill 2 vor: Silent Hill: Konami stellt gleich drei neue Spiele und das Remake von Silent Hill 2 vor Nicht nur ein neuer Titel wird kommen, sondern gleich drei. Dazu kommt das Remake des mittlerweile in die...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2022

Silent Gehäuse für Server

Silent Gehäuse für Server: Hallo Wie im Titel bereits zu lesen ist, suche ich ein Gehäuse für meinen Home-Server. Folgende Anforderungen hat es: ATX Mainboard min. 3x SATA Einschub 3.5" min. 2x SSD Einschub 2.5" Platz für...
System-Zusammenstellungen 13. April 2017
Silent Case mit Top und Bottom - Lüftern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden