(Shop) MDPC-X Diskussionsthread

Diskutiere und helfe bei (Shop) MDPC-X Diskussionsthread im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Interessiert mich auch schon brennend ! ^^ Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Caelte, 26. September 2009.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Interessiert mich auch schon brennend ! ^^
     
  2. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    Das sind LED Leisten, die ich nach meinen Vorstellungen und Wünschen aus meinem Layout herstellen lassen habe ;)

    Hab ja schon mehrere gesleevete Leisten gebaut und in meine PCs gehängt aber der Aufwand war mir jetzt doch zu groß...
    Leider sind die Platinen jetzt so schön, dass es beinahe zu schade ist die mit Sleeve einzupacken :D:D:D

    [​IMG]
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wie, du willst sie nicht mehr? Kann ich welche haben? :D
    Wie machst du die fest? vor allem wenn du sie gesleevt hast? Kleber? Panzertape? :lol:
     
  4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Das frage ich mich immer wieder aufs neue :D
     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    trägt zwar nicht zur diskusion bei aber ich muss doch mal statement abgeben

    heute kam die lieferung von nils und ich habs gleich mal an meinen sata-kabeln ausprobiert - wirklich klasse! ich habe den vergleich zum inline sleeveset und der qualitative unterschied ist himmelweit... (habe ich aber ich meinem sysprofile noch nicht dokumentiert)
     
  6. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    Molex-Remover und schwarzes Sleeve+Schrumpfschlauch sind gerade angekommen :D
    dann werd ich mal meine ersten Versuche wagen :)
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Und ein DICKES Lob von Raceface.
    Leiferungen sind wirklich immer super fix....
    So sollte es jeder Internet-Shop machen.

    Hoffentlich gibt es bald wieder weiße Flachkopf.- oder Senkkopfnieten :)
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Mal ein Pic zwischendurch ;)

    [​IMG]
     
  9. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  10. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Ich habe da mal eine Frage, die in einen anderen Einstatzbereich der Sleeves geht: RC Modellbau.

    Wäre es rein theoretisch möglich die Sleeves auch im RC Modellbau einzusetzen, im speziellen denke ich da an RC Cars, was ein wenig mein neues Hobby ist und weiter werden wird.

    Gestern saß ich vor meinem zweiten Wagen, welchen ich als Übungsobjekt missbrauche und dachte beim Kabelbinder anbringen, dass gesleevte Kabel ja irgendwie besser aussehen würden.

    Aber: Würden die Sleeves von MDPC-X den auftretenden Belastungen standhalten, also z.B. Reibung bzw Scheuern auf Alu oder Kunsstoff oder/und Wärme?

    Habe die Frage auch schon in einem RC-Forum gestellt, um die Modellbauer-Sicht zu hören.
     
    #610 LaG astrau, 17. Juni 2011
  11. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Haben schon einige gemacht und sollte keine Probleme geben...
    Solange ein Kabel alleine den Reibungen, Temperaturen... Stand hält sollte es das auch noch mit Sleeve ;)
     
  12. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Sehr cool, danke für Deine Antwort, xien!

    Ich mache heute an meinem Testmodell mal ein paar Kabel mit Sleeve, den ich noch liegen habe und wenn das funzt, dann wird das vernünftig durchgezogen.
     
    #612 LaG astrau, 17. Juni 2011
  13. Zaperwood
    Zaperwood Gast
    :o mal ne Frage sind die zu allen PC-Gehäuse kompatibel?

    Habe das Coolermaster ATCS 840 & Lian Li PC-A05FNB Midi-Tower falls die Frage aufkommt.

    *hust*
    habe bis jetzt noch nie was bestellt im Shop aber schonmal vor 1 Jahr angemeldet ^^
     
  14. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Hey Leute,
    ich sitze jetzt seit über 2 Stunden an meinem 6 Pin PCIe Stromkabel und versuche verzweifelt die Pins aus der Buchse zu lösen; ohne Pin Remover.
    Auch den Trick mit der Büroklammer habe ich schon probiert.. Leider funktioniert nichts wirklich. Hat irgendwer einen Tipp für mich? :( Ich verzweifel langsam.. :D
     
  15. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    @ finado
    Ich habe die pins mit einem feinmechaniker schlitzschraubendreher 1,0 bearbeitet.
    Die nummer mit der büroklammer habe ich auch mal probiert und hat bei mir nie gefunzt.
    Später kam dann ein pinremover an start. Das ist empfehlenswert, weil es enorm zeit spart.
     
Thema:

(Shop) MDPC-X Diskussionsthread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden