Serverbackup verhindert durch Punkte im Dateinamen

Diskutiere und helfe bei Serverbackup verhindert durch Punkte im Dateinamen im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich backuppe gerade meine Serverfestplatte um auf RAID5 umsteigen zu können. Meine Schwester hat ihren Ordner auf der Festplatte mit Mac OS X mit... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von RockNLol, 17. September 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    ich backuppe gerade meine Serverfestplatte um auf RAID5 umsteigen zu können. Meine Schwester hat ihren Ordner auf der Festplatte mit Mac OS X mit Dateien befüllt die Punkte im Dateinamen am Ende oder Anfang haben. Dies verhindert das Öffnen umbenennen verschieben, schlicht die dinger sind unbrauchbar.

    Ihr Mac ist leider kaputt gegangen, und ihr neues Macbook kommt erst in ner Woche. Bis dahin ist kein Mac im Haus der dieses Problem lösen kann. Ist das irgendwie mit Windows möglich? (hab alles da, 95, 98, ME, XP, Vista, 7 ^^)
     
  2. thermion
    thermion Gast

    Welches Windows läuft denn auf deinem Server (das passt ansich schon nicht... ^^)?
    Ich kann aber komischer weise z.b. unter Vista jende Dateien anzeigen und löschen die MacOS ganz gern für seinen Spotlight Index verwendet (sind auch Files die mit einem "." beginnen, gerade nocheinmal getestet). Zur Not einfach mal Linux von einer CD booten und damit schnell die betroffenen Daten verschieben.
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    momentan läuft die win7 rc drauf. kann absolut gar nichts mit den dateien anfangen :(

    ich weiß, über windows auf nem server lässt sich streiten, ich finds einfach komfortabler als linux. sobald das neue windows home server rauskommt (angeblich 2010) kauf ich das, dann sind die streitereien hoffentlich beendet :>
     
Thema:

Serverbackup verhindert durch Punkte im Dateinamen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden