selfmade ESD armband

Diskutiere und helfe bei selfmade ESD armband im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo! da ich mir viele neue teile bestellt habe brauche ich für den zusammenbau einen esd armband. da mir die guten zu teuer sind und die meisten... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von X1ngHui, 27. Juni 2008.

  1. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    hallo!
    da ich mir viele neue teile bestellt habe brauche ich für den zusammenbau einen esd armband. da mir die guten zu teuer sind und die meisten keinen spiralkabel (~20€, conrad) dabei haben, hab ich mir selber einen gebastelt.
    es besteht aus einer M3 schraube und zwischen den 2 muttern ist das kabel.
    ich hab am anderem ende einen gewöhnlichen schukostecker, hab die 2 metallzapfen für phase und masse aus sicherheitsgründen weggedremelt.:o
    die frage ist jz ob ich es jz wirklich als esd armband verwenden kann...
    [​IMG]
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Wenn du das wissen willst muss du messen. Der Widerstand zwischen Armband und Kontakt für die Steckdose muss halt recht klein sein. In den Stoff der ESD-Bänder ist Metall eingewoben.
     
    #2 The_LOD2010, 27. Juni 2008
  3. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    also ich hab bei daheim noch so einen alten analogen messgerät gefunden, der widerstand liegt bei etwa 1R laut messgerät.. das müsste eig noch gehn oder?
     
Thema:

selfmade ESD armband

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. esd armband selber machen

    ,
  2. esd armband diy

    ,
  3. esd armband made in germany

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden