Seitenaufbau beim Firefox schneller machen!

Diskutiere und helfe bei Seitenaufbau beim Firefox schneller machen! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Fee Extras --> Einstellungen --> Reiter "Allgemein" --> 2.Punkt "Downloads" --> "Alle Downloads in folgendem Ordner speichern" --> Ordner auswählen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von alex, 31. Dezember 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hab ich doch schon gemacht - wirr0 hat doch nen screeni gepostet ;)...

    @wirr0: jetzt bin ich mal auf deine autoruns-auswertung gespannt. meiner meinung nach kann es nicht am autostart liegen, aber vielleicht hast du recht und ein programm scannt da erst was durch. aber wie finde ich das heraus?
     
    #136 Computerfee, 6. Juni 2009
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Was ist das "event monitor user notice tool" o,O logt das vielleicht alles was du machst, wenn du es nicht brauchst versuch es mal ohne dem.


    und "cFosSpeed" hat doch ne Firewall? würde es auch mal ohne dem versuchen.

    Sonst schaut alles recht sauber aus.

    Vista lagert nun sachen auch auf den stick aus (so ne art cache, microsoft-info / Wiki-info )


    Es dauert aber etwas bis man merkt das ein progi schneller aus geht, glaub da muss du ein Programm mal aufmachen und beim zweiten start sollte es dann schneller gehen

    Ich persönlich hab es mal ausprobiert aber bei mir geht eh alles recht flott auf somit hab ich nicht viel unterschied gemerkt, laut "reviews" soll es aber was bringen.
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    laut tune up ist dieser event monitor ein intel anwendungsbeschleuniger mit dem hinweis das dieser aktiviert bleiben soll...

    cfos speed war auch schon vorher installiert, als der ff noch ziemlich fix auf ging. von daher kann es an dem auch nicht liegen...

    das mit dem stick hab ich gemacht - werde ich mal ausprobieren. allerdings muß der dann ja immer drin bleiben und belegt somit einen meiner usb-steckplätze und ich habe am laptop nur noch diesen einen frei den ich eigentlich anderweitig bräuchte. trotzdem danke für den tipp. ich probier's mal...

    ansonsten bin ich jetzt echt ratlos was das problem angelangt. irgendwas "arbeitet" vista nach dem hochfahren, weil der ff ja sonst auch innerhalb von wenigen sekunden aufgeht. also wenn er vorher schon mal offen war. ich habe aber auch soweit ich mich erinnern kann nichts neues installiert ausser dem sp2, aber das problem war schon vor der sp2 installation...
     
    #138 Computerfee, 6. Juni 2009
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Sonst fällt mir nichts mehr ein..

    Ach ja, den stick kannst du abstecken & wider anstecken ohne das ReadyBoost probs macht,.. es macht einfach da weiter wo du ihn abgesteckt hast. ;)

    fG
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast

    ok :). ich habe jetzt mal adaware deinstalliert weil ich gesehen habe, das ab und zu beim hochfahren das symbol von adwatch live unten rechts in der leiste erscheint. dachte vielleicht scannt das beim hochfahren was durch, aber nach der deinstallation hat es genauso lange gedauert. kann es also auch nicht sein. vista bootet einfach zu lange. ich frage mich nur warum auf einmal...

    um auf den ff zurückzukommen: ich habe den ja neu installiert. soll ich da jetzt die einstellungen von alex hier im thread vom ersten post durchführen? ich meine damit startet der fuchs auch nicht schneller aber innerhalb der seiten soll es ja schneller gehen. oder soll ich es auf standard lassen?

    außerdem sind nach der neuinstallation jetzt meine symbole bei den lesezeichen weg. da sieht man nur noch ein weisses blatt. wie krieg ich da die favicons oder wie man das nennt wieder rein?
     
    #140 Computerfee, 6. Juni 2009
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Wenn du ein Lesezeichen aufrufst wird das Favicon geladen und sollte dann auch bleiben.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    ist leider nur bei einigen der fall. da hat hier mal jemand einen tipp gepostet wie man die wieder einfügen kann...
     
    #142 Computerfee, 6. Juni 2009
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    DAS war wirklich ein sehr guter tipp ;)...
     
    #143 Computerfee, 8. Juni 2009
  9. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Freut mich wenn ich helfen konnte. :o

    Firefox ist wohl doch noch sehr ver"bug"t .. ;)
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    ich hoffe ich darf hier mal wieder kurz ne zwischenfrage stellen *g*. versuche gerade einem bekannten von mir zu helfen. er hat sich die neue 3.5 version vom ff installiert und nun hat er folgendes problem:

    wenn er den pc hochfährt, dann ist er seit der neuen version nicht gleich mit dem internet verbunden, sondern erst dann, wenn er den browser startet. er muß also erst auf das ff symbol rechtsklicken und die verbindung herstellen. vorher hat er nur auf das symbol geklickt und die seite ging auf. wisst ihr woran das liegen könnte? im firefox forum habe ich gelesen das dieses problem auch einige andere user haben, aber das was dort gepostet wurde hat er alles schon ausprobiert...
     
    #145 Computerfee, 7. Juli 2009
  11. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Ich habe seit 3.5 das Problem, das wenn ich FF starte ich mal mind. 1 -1,5 Minuten warten muss bis er aufgeht und ich damit arbeiten kann. Weiß da jemand einen Rat?

    Sorry Fee, das ich mit nem neuen Problem komme ;)
     
  12. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Hast du mal den Cache gelöscht und die Temporären Daten beseitigt? Eventuell die maximale Cache-Größe runtersetzen.
     
    #147 King Homer, 8. Juli 2009
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    falls jemand noch eine antwort auf meine frage hat, würde ich mich freuen, denn bei meinem bekannten geht das immer noch nicht. auch eine neuinstallation und das erstellen eines neuen profils hat nichts gebracht. es ist erst seit der 3.5 version...

    @McAtze: hey der thread ist für alle da nicht nur für mich *gg*. das problem das du schilderst hatte ich VOR der installation der 3.5. weisst du was bei mir geholfen hat? ich habe den stecker des routers 5 minuten raus so das er resettet hat, dann ging es wieder. habe ich in diesem thread auch weiter vorne geschildert. kannst ja mal nachlesen...
     
    #148 Computerfee, 8. Juli 2009
  14. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Irgendwie hat mir die 3.5er Version den Spaß am Firefox versaut.. :(
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    du kannst ja wieder auf die vorherige version zurück und wartest bis es ne neue gibt und installierst dann die neue...
     
    #150 Computerfee, 8. Juli 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Seitenaufbau beim Firefox schneller machen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden