SecuROM-Thread

Diskutiere und helfe bei SecuROM-Thread im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja die Leutz die solche Games Online schwarz zocken, die zocken aber nicht überall. Mit meinen gekauften Versionen kann ich sogut wie auf jeden... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von DARK-THREAT, 27. Oktober 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Naja die Leutz die solche Games Online schwarz zocken, die zocken aber nicht überall. Mit meinen gekauften Versionen kann ich sogut wie auf jeden Server rein und kann an Wettbewerben teilnehmen. OK gewinnen tu ich eh nix, weil ich Online zu schlecht bin aber immerhin kann ich es versuchen bzw. kann sagen ich war dabei. ^^ :o
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Mal wieder so langsam zurück zum Thema kommen ... !
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Da Securom einen Treiber installiert, ist es IMMER aktiv, seit Start des Betriebssystemes. Was es wagt, ab dann zu lesen, möchte ich, glaube ich, gar nicht wissen.
    Nichtsdestotrotz habe ich mir vor ca. 2 Stunden C&C AR3 bestellt. Ich bin ein Freund legaler Software und so soll es sein. Ich will mir trotz allem wegen nem dämlichen Kopierschutz nicht die Freude an Spielen nehmen lassen.
    Übrigens ist auch das Senden von Daten durch den Kopierschutz unterbindbar... auf legalem Wege und durch legale Software!
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich steh grad auf'm Schlauch ... wie und womit?

    Problem dabei ist nur, dass man zu bestimmten Zeitpunkten den Datentransfer zulassen muss, da einem sonst das Spielen verweigert wird. (auf kein bestimmtes Spiel bezogen)
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Eben das meine ich. Eine gute Firewall schlägt sonst Alarm, wenn sie richtig eingestellt ist und gut arbeitet.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Kommt aber auch darauf an, wie SecuROM sendet ... Wenn sie über Ports wie die 80 senden, dann kannste auch die (Software-)FW knicken.
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Selbst das müsste sie blocken! Ein Browser sendet auch über Port 80 und wird angemäkelt, wenn er was senden will und noch nicht zugelassen ist!
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ach Mist, stimmt ja ... da wird ja nicht pro Port, sondern pro Programm geblockt. Ich hab in 'nem anderen Rahmen gedacht.

    Muss ich mal beobachten, wenn ich ein SecuROM-verseuchtes Spiel hab.
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Meins kommt in 3-4 Tagen ;) Ich berichte, was ich bemerke *gg*
     
  10. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    Also meine Kaspersky Firewall hat nichts zu beantanden. Ich habe ja auch erst 2 der neuen SecuROM Games.

    Ich habe in anderen Foren gelsen, dass User SecuROM im Taskmanager haben, oder mindestens im msconfig. Ich habe nichts von beidem. Nur in meiner AppData den verstecken Ordner. Die 3 Datein waren aber eindeutig vorgestern aktiv (Änderung).

    Ich glaube, SecuROM startet nur, wenn man das Spiel spielt. Zumindest bei EA.

    Peace.
     
    #85 DARK-THREAT, 9. November 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Dann schaltet mal eure firewall auf komplett blockieren. wenn nen spiel dann nich geht wisst ihr ob sie was senden sobald ne exe gestartet wird oder nicht.
     
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
  13. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    Hab ich das nicht hier auch schon erwähnt, das GTA IV es nicht auch hat?
    Weil SecuROM7 war schließlich auch in San Andreas.

    Peace.
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Solage es "nur" eine Online-Aktivierung ist, nicht ganz so dramatisch...
    Dass es aber mal wieder nix bringt wird wahrscheinlich ein Crack kurz nach bzw. am Release-Tag zeigen. :confused:
     
  15. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    Aber das wir mal diese Cracks mal ignorieren? Wäre das nicht mal was gutes?
    Wenn es keine Info zu etewas illegalem gibt, sucht es auch niemand. Demnach vermisst es auch keiner.

    Es würde eine Weile dauern, aer so würden diese Seiten aussterben und somit müssten die Games von diesen Leuten gekauft werden; die Publisher haben mehr Geld - qualitativ wertvollere Games werden produziert.
    Es ist nur eine Sache der Einstellung.

    Peace.
     
Thema:

SecuROM-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden