SecuROM-Thread

Diskutiere und helfe bei SecuROM-Thread im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Danke für die Hinweise ManiaK. Sofern ich etwas nicht richtig verstanden hab, bin ich gern bereit meine Meinung auch anzupassen. Aber ich denke das... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von DARK-THREAT, 27. Oktober 2008.

  1. Melodya
    Melodya Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die Hinweise ManiaK. Sofern ich etwas nicht richtig verstanden hab, bin ich gern bereit meine Meinung auch anzupassen. Aber ich denke das nicht alles falsch ist was ich oben angeführt habe. MfG Melodya
     
  2. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921

    Ob ein Hacker es schaft, über die Server von Sony/EA in meinem System einzudringen, innerhalb der paar Sekunden, wo SecuROM aktiv ist, sei mal dahingestellt. Klar ist es etwas risikoreicher, aber die Möglichkeit sehe ich gering.

    Ich habe einige SecuROM Titel (auch die Neueren) und habe keine Probleme mit Nero oder Deamontools oder virtuelle Laufwerke.

    Firem schaden sich gerne mal gegenseiteg, sonst siehe oben.

    Genau darum geht es ja. Wären es weniger Raubkopierer, würde ein solches System nicht eingeführt worden. Es dreht sich somit im kreise. (obwohl, die info, dass die illegale Version (bzw SecuROM freie) vom FM09 immer abstürtzt ist eine nette Falle)

    Ja, nur gibt es eine vielzahl an User, die es getan haben. Da müssen sich die ehrlichen User bedanken.

    Man kann das Spiel beliebig oft auf 5 Systeme installieren. Wenn es neu aktiviert werden möchte, well man zB keine Aktivierung mehr hat (ziemlich seltener Fall), kann man eine eMail an EA sachicken. Das ist kostenlos und kostet keine 25 Cent/Minute (ich empfand 2 Euro als sehr teuer, aber 25 Cent sind human).

    Das kann durchaus möglich sein (und ist auch geschehen). Aber auch bei Games die jetzt ein paar Jahre alt sind.

    Wie gesagt. Richtig deinstallieren, dadurch hat man die aktivierungen Frei. Und der wiederverkauf ist möglich.

    Wenn man gerne rummtüdelt (mach ich auch gerne) heißt ein schönes Wort "Backup". Denn man kann auch diese Games (zB wegen modding) erstmal sichern. Formatieren ist die aller, aller letze Lösung auf meinem Plan und das musste bissher erst einmal getan werden (2004).

    Ich kann da nur für mich sprechen. SecuROM ist im Normalbetrieb bei mir nie aktiv, also beeinträchtigt es dort in keinem Fall die Leistung meines Systemes.

    Wie EA sagt, übermitteln sie nur die Gamedatei (Code) und die Hardware (Hashcode) des Users. Erinnert mich übrigens an Microsoft, die das selbst bei eingesetztem XP-Antispy im Hintergrund nutzen.

    Peace.
     
    #62 DARK-THREAT, 3. November 2008
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Es läuft immer mit. Auch wen du es nicht siehts, wie sollte es den sonst Checken ob die .exe. datei die du gerade startest orginal ist.

    aha und was hat Ubisoft gesagt ? Mal im ernst langsam wirst du unglaubwürdig. Niemand glaubt so an das "Gute im menschen" als du. Wen die das sagen dann machen sie's auch nicht. Also vertrauen wir einfach den Worten von EA.
    (Ist nicht beleidigend gemeint)

    Ich verlinke nochmal an Wikipedia und Gebe alles weitere auf.

    letztes edit:
    Du kommst gar nicht mit richtigen argumenten, schreibst einfach SecuRom ist gut, die Publisher brauchen das.
    Wir schreiben, Niemand braucht SecuRom Einfach nur nachteil der Ehrlichen Käufer
    Darauf du wieder, SecuRom ist gut ...

    PS damit das alles nicht falsch verstanden wird Verweise ich nochmal auf das ROTE dort oben
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  5. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    @ Greyfoxx

    Nein habe ich mir noch nicht durchgelesen. Da wie mitcharts schon sagte EULAs in Deutschland nicht rechtskräftig sind. Es sei denn man klärt sie vor dem Kauf der Software. Ich denke mal das steht auch so ähnlich in dem wiki Artikel (Sowas haben wir mal in PoWi gemacht... -.-). Ausserdem habe ich weiter unten in meinem Post erwähnt, das man ja nur eine art Lizenz der Software erwirbt. So ist man also nicht ganz handlungsfrei. Steht halt wie gesagt auch in selbigem Post ;).
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das es überhaupt möglich ist reicht schon. Cracker finden beinahe immer mittel und wege. Das reicht mir als Käufer vollkommen

    Und warum haben sie es getan? weil einige davon es nicht einsehen bezahlen zu müssen für die sicherheit von Millionen bis milliarden verdienenden Firmen. Oder schenkst du EA geld?

    Was machen eigentlich die die kein internet haben? die müssen wieder bezahlen bei einer hotline wo sie am besten noch mehrere minuten hingehalten werden mit toller warteschleifenmusik. 10 minuten warten, 2,5€. Ich bin arbeitslos, ich bekomme 103€ im monat. kann ich mir das leisten? nein. ich habe seit 4 monaten meine handykarte nichtmehr aufgeladen deswegen. Und dann soll ich dafür noch berappen? nein danke...


    Ich zocke sogar noch Siedler 1... wie alt ist das? 14 Jahre glaube... Ich zocke auch Knights Of Horner, auch schon mehr als 3 jahre auf dem buckel mindestens. Empire Earth, bekannt und immernoch beliebt und ALT genauso wie Transportgigant Gold. Warzone2100 oder GTA 1 und 2. soll ich soviele spiele die ich gekauft habe wegschmeißen nur weil leute wie die von EA so etwas produzieren? Bundesligamanager X oder RailRoad Tycoon, Cesar 3, AOE. Alles alte spiele die ich noch habe und hinundwieder mal zocke... Alles plastikmüll wenn es nach EA geht und die firma schon nach 5 jahren nichtmehr exestiert... Na herzlichen dank auch.

    Mit einem Backup kann man nicht ein ganzes windows wieder herstellen... nur normale datein wie musik, filme, word, exel, fonts. aber nicht dadurch das alte windows wieder aufspielen. Bedeutet man muss vor jeder änderungen die savegames sichern und dazu das game wieder deinstallieren? is ja ne tolle arbeit. dann braucht man sich nichtmehr wundern wenn hobby programmierer nichtmehr programmieren, weil sie nicht jedes mal wenn sie ein windowstool basteln ihre games deinstallierne möchten.


    und wie bekommt es herraus das spiele legal sind oder nicht wenn man es startet?

    Windows und andere hersteller haben auch schon ganz andere daten gewollt beim übermitteln... soll ich darauf vertraun was mir diese leute sagen die ich eh nichtmehr mag durch solche aktionen oder doch lieber denen die es herrausgefunden haben was zur zeit noch keiner ist.

    Die meißten deiner begründungen geben soetwas in den himmel hinauf wo es nach ansicht von geschätzten 90% der user nicht hingehört.
    Sicherheit für softwarebuden gut und schön. Aber nicht so das ich als käufer der ihnen das geld in den rachen schiebt mit alles vermiest. Die sind auf mein geld angewiesen. nicht ich auf das ihr luxusgut Spiele.
    Wenn das jeder so machen würde geh ich wieder zurück zu meinen brettspielen. da kann ich mir aussuchen wer mich bescheißt und ob ich geld invenstieren will.
     
    #66 Gorsi, 5. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Schöne Ausführungen gorsi.
    Aber bei dem Thema Backup muss ich dir leider widersprechen. Es ist möglich ein komplettes Windows wieder herzustellen ... Stichwort Image. Da gibt es für den Heimanwender auch so etwas wie Acronis True Image. ;)
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Solche Disskussionen gabs im HDD-Laufwerketeil doch glaube schon :) oder im Softwareteil. das es wenn dann glaube nur ein programm geschaft hat was aber geld kostet und das nicht zu wenig ein WindowsXP vollkommen ohne probleme wieder herzustellen. Denn es gibt in Windows XP wie Vista datein wo man so einfach nicht drauf zugreifen kann, oder sie gar kopieren/löschen/verschieben. :)

    Bin mir da aber nicht so sicher. Dennoch möchte ich kein extra geld bezahlen weil Solche Hersteller SecureRom erstellt haben und ich mein system durch leaning by doing selbst zerstöre. ;)
     
  9. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Zu dem Thema in 7 Jahren 3 mal neuinstalliert noch was anderes.
    Ich bin ein sehr ordentlich Mensch. Und damit meine ich SEHR ordentlich. Ich räume jeden Tag auf meinem Rechner auf, checke alle Temporären Daten, räume Downloads auf und defragmentiere jede Woche einmal alle Partitionen. Ich gebe meiner Vista Partition 50GB Speicher und darauf lagert nur Windows und halt meine eigenen Daten. Alle fremd Programme sind auf einer extra Partition angelegt. Musik, Filme, Spiele alles hat seine eigene Partition. Meine eigenen Dateien sind genau 1GB groß und ich habe auf meiner Vista Partition trotzdem nur noch 16GB Speicher frei! Was zu Anfang 27,8 GB waren, sind jetzt also nur noch 16,4GB freier Speicher. Wie das kommt ist nur zum teil kla, Windows Updates, Reg. Einträge. Der rest steht sozusagen in den Sternen. Windows wird ausserdem nach und nach immer langsamer, das einzige was da hilft ist Format C: oder Image aufspielen. Unter nem Image aufspielen, verstehe ich allerdings auch Windows neuinstallieren. Es ist im Prinzip ja das gleiche nur das du dir beim Image einiges an "Arbeit" und Zeit sparst.
    @ grosi wieder ein schöner beitrag hast absolut den nagel auf dem kopf getroffen
     
  10. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    @David90
    Die zig Gigabytes die verschwunden sind, sind die Systemwiederherstellungen, diese lösche ich auch so regelmäßig nach einem Monat. Das bingt ab und zu 10-20GB.

    Zum Thema: Ihr habt eure Meinung, ich habe meine. Und ich glaube kaum, dass sich jemand von seiner entfernt.

    Wegen die Wikipedia Links. Seit dem ich mal etwas zu Wikiepedia zusteuern wollte finde ich das System dort nicht gut. Ich hatte 2007 etwas zu den Artikel zu Windows Vista zugesteuert, einen Tag später war meine Information wieder weg (löschung vom Artikelschreiber). Nach ein paar Tagen standen meine Worte nur unter anderem Namen (Artikelschreiber) wieder da.
    Oder letztens hab ich die Special Edition von Spore näher beschrieben, dies wurde auch gelöscht.
    Wikipedia ist zwar eine tolle freie Sache, aber wenn Information unterschlagen oder betrogen wird finde ich es nicht gut, nur weil einige User es gegen den Strich geht.

    Peace.
     
    #70 DARK-THREAT, 5. November 2008
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hui nettes Thema, geb ich doch glatt auch mal meine Meinung ab. :o

    Ich kann beide Seiten verstehen. Aus der Seite des Verbrauchers ist der Kopierschutz Mist und macht ihm nur unnötige Arbeit.
    Aus der Sicht des Herstellers gesehen ist klar, dass er seine Ware möglichst gut vor Piraten schützen will. Das Dumme daran ist nur, dass bisher noch kein Kopierschutz wirklich Schutz geboten hat. ^^

    Meine Gedanken ...
    Da Kopierschutz nichts bringt einfach weglassen. Das Geld wo man einspart in die Entwicklung vom Spiel mit einfließen lassen.
    Ein wirklich gutes Spiel verkauft sich so oder so. Ein schlechtes Spiel verkauft sich so oder so nicht. Ihr fragt euch jetzt sicherlich was ich damit sagen will ... nunja welche Spiele trifft man denn immer häufiger an?
    Schauen wir mal meine Lieblingsmarke EA an. Die Spiele die ich in den letzten Jahren von denen gesehen hab, waren eine Katastrophe. Ein Spiel verbuggter als das andere. Spiele wie NFS werden jedes Jahr halbfertig auf den Markt geworfen. Verlangen dafür jedes mal 50 Euro. Der neueste Teil nennt sich NFS UC ist keinerlei Weiterentwicklung zu NFS MW. Schlechtes Tuning, doofe KI, nen total beschissenen Online Modus usw. das zeichnete die letzen Spiele alle aus. Jetzt kommt noch Securom dazu und damit ist das Spiel für mich eh gestorben.
    Klar manche werden sich denken ich hab nen Knall ich mache das neueste NFS schlecht, aber ich bin sicher es gibt viele die es änlich wie ich sehen.
    Um es kurz zu machen, viele Leute sind nicht bereit für verbuggte, halbfertige Spiele 50 euro zu zahlen. Sie wollen trotzdem mal das Spiel zocken. Demo gibt es keine von NFS UC, ausleihen kostet auch wieder unnötiges Geld also was macht man? Richtig man geht zu einem Kumpel der sich das Game illegal irgendwo her hat und macht die Version bei sich drauf. man spielt es kurz an bzw. auch ein wenig länger falls doch was spannendes am Spiel dabei ist, aber nach 2 tagen ist man froh, dass man keine 50 Euro dafür in den Sand gesetzt hat.

    Das Geld ist knapp, die Krise geht durch die Welt, man dreht jedes Geldstück dreimal um bevor man es ausgibt und man kauft so eigentlich nur "gute" Ware. Daher sind Spielehersteller zum Teil selber daran Schuld, dass es soviele illegale Versionen von den Spielen gibt. Man will was ordentliches für sein Geld haben. Gute Spiele wie Diablo2 waren doch auch ein großer Erfolg oder? Woran lag es? Es lag sicherlich nicht an dem super duper Kopierschutz von Blizzard, nein, das Spiel war einfach super, weshalb es sein Geld auch wert war. Da sind wir wieder bei dem Punkt, gescheite Spiele verkaufen sich automatisch. :) Die Hersteller sollten nicht sehen, wie se ihre Produkte besser schützen sie sollten zusehen wie se ihre Produke verbessern damit die ihrem Preis gerecht werden und so auch gekauft werden.

    So nun hab ich vieles umständlich und komisch geschrieben. Bleibt nur zu hoffen, dass es einer halbwegs versteht und dann bin ich schon happy. Weiß nicht ich hab es mit dem schreiben nicht so, kann mich schlecht ausdrücken, sorry, deshalb kommen bei mir immer solche Romane raus. Wollt mich eigentlich kurz fassen in 4-5 Zeilen nun seht ihr ja, was dabei rauskam. :p

    Mfg. computer11
     
    1 Person gefällt das.
  12. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    ich kann da computer11 nur voll zustimmen,

    man sieht heute noch Diablo2 + Addon bzw Starcraft + Broodwar in den läden, dass kann man von NFS MW oder ähnlichen spielen nicht behaupten.

    und wenn man überlegt dass an WoW ca 8 jahre gearbeitet wurde und dass mit EA vergleicht kommt man schon ins grübeln.

    und für was Kopierschutz? wenn ich ein Spiel z.b. online spielen will CoD4 und ähnliches dann brauch ich es eh original, weil ich sonst nicht zocken kann.

    und von wegen deinstallieren, hmm windows geschrottet wie will ich da deinstallieren?
    bzw ich will neu aufsetzen soll ich dann 1stunde mehr einplanen nur weil ich sämtliche SecuRom games deinstallieren muss?
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    wegen online zocken... so mancher hat schon über kumpels und kumpels kumpels server online gestellt. oftamals reicht es ne 6k leitung zu haben die weiß gott nimmer selten sinn. dort son server installiern dens auf oft genug im netz gibt und dann COD zocken ohne sicherheitsabfrage oder was die alles brauchen. mit illegalen versionen online zocken is oftmals kein problem mehr.

    Bei WoW scheiden sich allerdings auch wieder die geister :D habs hier, mich langweilts und ich finds nich sooo toll gemacht. aber das is ja auch immer ansichtssache.
     
  14. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Man braucht nur eben einen Key, den noch keiner hat und das ist schwierig. Bei CSS meckert er, wenn 2 Leute mit dem gleichen Account auf einem Server spielen. Bei CoD 1 war es auch so. Da stand dann immer, CD wird bereits verwendet ...

    Also zum Offline (Singleplayer) zocken wären illegale Versionen von Spielen gegeignet, zu mehr aber auch nicht ...
     
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    diese homeserver sind so modifiziert das sie nicht nach key usw abfragen. nur nach der spielversion. Diese hängen nicht mit dem system von den herstellern zusammen und tauschen daten aus. somit ist es egal ob nen key vorhanden ist oder gar schon benutzt wurde.
     
Thema:

SecuROM-Thread

Die Seite wird geladen...

SecuROM-Thread - Similar Threads - SecuROM Thread

Forum Datum

Instagram und Threads: Option weniger politische Inhalte anzuzeigen

Instagram und Threads: Option weniger politische Inhalte anzuzeigen: Instagram und Threads: Option weniger politische Inhalte anzuzeigen Falls ihr also keine Lust habt, euch auf den Plattformen mit Politik und gesellschaftlichen Themen zu beschäftigen, könnt ihr...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:24 Uhr

Bosch Heizkörper-Thermostat II [+ M]: Mögliche Variante mit Thread taucht auf

Bosch Heizkörper-Thermostat II [+ M]: Mögliche Variante mit Thread taucht auf: Bosch Heizkörper-Thermostat II [+ M]: Mögliche Variante mit Thread taucht auf Der Controller soll noch in diesem Jahr ein Update für die Kommunikation mit Matter erhalten und fungiert dann für...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Threads: Feediverse-Beta startet

Threads: Feediverse-Beta startet: Threads: Feediverse-Beta startet Mark Zuckerberg kündigte an, dass Nutzer durch Aktivierung dieser Funktion ihre Beiträge über Plattformen hinweg teilen und Likes von anderen föderierten...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration

Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration: Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration Nutzer können sich bereits heute Netzwerk-übergreifend finden, insofern der Fediverse-Server das zulässt.. . Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Threads: Trend-Sektion wird verteilt

Threads: Trend-Sektion wird verteilt: Threads: Trend-Sektion wird verteilt Die Euphorie rund um den X-Konkurrenten von Meta ist bei vielen verflogen, doch einige sind nach wie vor dort unterwegs. Seit einigen Wochen wird vermutet,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Threads startet im Microsoft Store

Threads startet im Microsoft Store: Threads startet im Microsoft Store Die Entwickler von Threads, die auch für Instagram verantwortlich sind, haben eine App für das Social Network Threads (über das ihr uns auch lesen könnt), in...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Störung bei Facebook, Instagram und Threads

Störung bei Facebook, Instagram und Threads: Störung bei Facebook, Instagram und Threads Sowohl Facebook als auch Instagram und das Social Network Threads sind nicht mehr erreichbar. Metas Statusseite spricht derzeit nur von einer Störung...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Threads erlaubt jetzt das Abspeichern von Posts

Threads erlaubt jetzt das Abspeichern von Posts: Threads erlaubt jetzt das Abspeichern von Posts Meta hat den X-Konkurrenten erst im Dezember hierzulande an den Start gebracht.. . Threads erlaubt jetzt das Abspeichern von Posts
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Threads: Entwürfe und native Kamerafunktion

Threads: Entwürfe und native Kamerafunktion: Threads: Entwürfe und native Kamerafunktion Ab sofort probiert man mit in paar Nutzern die Möglichkeit aus, einen Entwurf in Threads zu speichern. Nutzer müssen quasi einen Beitrag, den sie...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Nuki: Fernzugriff über Thread und ohne WiFi sowie Bridge ist da

Nuki: Fernzugriff über Thread und ohne WiFi sowie Bridge ist da: Nuki: Fernzugriff über Thread und ohne WiFi sowie Bridge ist da Mit den neuen Smart Locks bringt Nuki die gewohnte Nachrüstlösung für smarte Türschlösser in die nächste Generation. Auch optisch...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Spiele mit Online-Kopierschutz wie SecuRom in der Videothek ausleihen?

Spiele mit Online-Kopierschutz wie SecuRom in der Videothek ausleihen?: Hallo. :) Ich möchte mir ein paar Spiele in der Videothek ausleihen doch diese haben normalerweise SecuRom. Kann man sie dann spielen ohne sich zu registrieren?
freie Fragen 25. März 2012

Durchsucht SecuRom den PC?

Durchsucht SecuRom den PC?: Ich hab jetzt schon voll oft gelesen, dass SecuRom Computer nach Raupkopien durchsuchen würde. Ich komme mir da schon nen bisschen komisch vor, wenn die freien Zugriff auf meinen PC haben...
Software & Treiber 28. Oktober 2009

SecuRom Problem mit Colin McRae Rally 2005

SecuRom Problem mit Colin McRae Rally 2005: Hi Leute, Als ich Gestern seit Langem mal wieder ne Runde Colin 05 Zoggen wollte, und den SecuRom Treiber für mein Laufwerk Installiert hatte und der Nötige Reboot erfolgt ist, und ich meinen...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 11. Januar 2009
SecuROM-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden