SecuROM-Thread

Diskutiere und helfe bei SecuROM-Thread im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mal einige Vorteile zusammengetragen: - keine CD/DVD notwendig nach der Installation - Onlineinhalte nutzbar - das Game ist auf 3-5... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von DARK-THREAT, 27. Oktober 2008.

  1. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921

    Ich habe mal einige Vorteile zusammengetragen:

    - keine CD/DVD notwendig nach der Installation
    - Onlineinhalte nutzbar
    - das Game ist auf 3-5 Rechner spielbar
    - die Installationen sind uneingeschränkt
    - man muss nur einmal das Spiel online Aktivieren
    - SecuROM hat keinerlei Einfluss auf das System
    - man kann es auch deinstallieren http://www.securom.com/support/SecuROM_Uninstaller.zip

    Peace.
     
    #1 DARK-THREAT, 27. Oktober 2008
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Das muss ich mal testen bei FC2 mit no CD... Ich meine, dass man da trotzdem eine DVD in dem Laufwerk haben muss, habs aber ohne nicht getestet.
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Sacred 2 geht zumindest ohne DVD ^^

    bisher habe ich keine negativen Erfahrungen mit SecuRom,
    allerdings wird man auch nicht direkt drauf hingewiesen, dass der Spass mit installiert wird.
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Farcry geht auch ohne DVD ;-)
     
    #4 Just_a_Script, 27. Oktober 2008
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @dark-threat
    Deine "Vorteile" sind alle variabel! Das ist jedem Publisher selbst überlassen wie restriktiv er das System gestaltet.

    Und wenn man schon "Vorteile" eines solchen Systems postet, sollte man auch Nachteile posten.

    Es gibt im Internet auch genügend negative Berichte über SecuROM. Die FAQ auf der Herstellerseite ist praktisch nur Schönmalerei.
    Deine "Vorteile" lesen sich praktisch genauso.

    Thread über SecuROM DRM im UbiSoft/FarCry2 - Forum:
    http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1891045475/m/9801041596/p/1

    Weiter geht's im Bioware-Forum:
    http://forums.bioware.com/viewtopic.html?topic=653006&forum=22


    Vergleich SecuROM DRM - CDKey:

    Über SecuROM (+DRM) selber habe ich eine sehr gespaltene Meinung. Auf der einen Seite bin ich gegen solche restriktiven Systeme die den ehrlichen Käufer als dummen Jungen da stehen lassen und die Sauger freuen sich trotzdem. Aber auf der anderen Seite möchte ich die Entwickler auch unterstützen, in dem ich das Spiel kaufe.
    Was also machen? Wenn es so weitergeht im PC-Bereich, dann werde ich irgendwann aufhören Spiele mit diesem System zu kaufen bzw. auf Konsole umsattel.


    Das ist schon der zweite Thread (der erste war der mit dem "Service Pack 2") in dem du kaum Substanz bittest. Hier fehlt es sogar an ausreichend Diskussionsgrundlage durch die fehlenden Nachteile - wie schon erwähnt.
    Meine Meinung.
     
    #5 mitcharts, 27. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich bin ein SecuROM Gegner. Da kann man sich mM nach gleich Adware auf den Rechner ziehen. Funkt raus, bastelt sich zwischen Treiber rein und stört auch Brennprogramme usw.

    War zumindest mal, seitdem lasse ich da echt die Finger weg.

    PS: Wenn man das per STEAM kaufen könnte, bräuchte man kein Secu. :)
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    SecuROM = Rootkit, meiner Ansicht nach.

    Die Vorteile die du oben aufzählst sind keine...

    - Onlineinhalte nutzbar -> Geht auch ohne SecuROM einwandfrei wie Beispiele aus der Vergangenheit zeigen
    - das Game ist auf 3-5 Rechner spielbar -> kann ich mit einem normalen Kopierschutz auch, und sogar noch öfter
    - man muss nur einmal das Spiel online Aktivieren -> Nachteil, kein Vorteil... reicht ja dass man das (Offline-)Spiel überhaupt online aktivieren muss!
    - man kann es auch deinstallieren -> ob es zu 100% weg ist sei mal dahingestellt
     
  8. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    Wer einige Vorurteie über SecuROM hat, sollte mal diesen Beitrag hier lesen:
    http://board.fm08.de/index.php?showtopic=661728

    Ich habe mich damit beschäftigt und ich habe SecuROM aus der Sicht des Publishers gesehen. Ich würde meine Software auch sehr aggressiv schützen wollen. Meiner meinung nach besteht heutzutage keine Nachteile dadurch. Wir müssen auch daran denken: "Wir sind daran Schuld, dass es einen solchen Kopierschutz gibt"

    PS. Ich wollte mit diesen Thread auch mal die Vorteile aufzählen. Da ja die Nachteile sowas von durchgekaut sind und auch per Falschaussagen weiterleben (zB nur 5x installieren)

    Peace.
     
    #8 DARK-THREAT, 27. Oktober 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Gegenargument: Wer sich das Spiel kauft, benötigt keinen Kopierschutz. Ist also nur "Belästigung" der legalen User.

    Und: FarCry2 gibts im Netz ohne SecuRom und ist so gecracked. Das reicht zum antesten und manche mögen sich an BSOD beim einlegen einer CD im Zusammenhang mit SR erinnern. Seitdem: Fasse ich solche Spiele nicht mehr an.

    Eine überprüfung des Keys auf Gültigkeit bietet auch STEAM an und da wird kein Treiber benötigt. Dieser Treiber dient nur, die versteckten Sektoren der DVD auslesen zu können. An diesen scheitert der Kopierversuch. Und beim Start wird die DVD geprüft, zumindest aber beim Setup. Eine No-CD.exe ist trotzdem möglich und hat mit dem einlegen des Datenträgers null zu tun.

    Für mich überwiegen die Nachteile deutlich. :)
     
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Fakt ist, am Ende hat der Raubkopierer Ne bessere version vom Spiel als der Käufer. Denn die illegale version hat meines Wissens kein Securom mehr. Nur die Jenigen die es kaufen haben den Ganzen Müll wieder aufm rechner. Ich will doch als Käufer ne bessere version haben als im netz (wen auch illegal) verfügbar ist.
    Stimmt ganz genau
     
    1 Person gefällt das.
  11. DARK-THREAT
    DARK-THREAT Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    24921
    Wie wäre es, wenn man diese Raubkopierer mal ignoriert? Wenn diese Szene ignoriert wird, bekämpft man sie. Kauft solche Spiele anstatt sie herunterzuladen und mit der Zeit zerbricht die Raubkopiererszene und die Spiele werden besser/günstiger.

    Ein Spiel illegal zu loaden ist eine Straftat und muss bestraft werden!

    Peace.
     
    #11 DARK-THREAT, 27. Oktober 2008
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich verstehe das nicht ganz. Wen ich jetzt die Raubkopierer Ignoriere werden sie Bestimmt nicht dadurch Bekämpft...

    Und dann läuft das spiel nicht mehr.
    Das Ist für mich wirklich kein Vorteil :great:
     
  13. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Für mich ist Securerom eigentlich kein Thema worüber man disskutieren muss. Es gibt sehr viele Nachteile die hier schon teilweise genannt wurden. Ich wollte mir das Spiel erst gar nicht kaufen, weil ich theoretisch einen Kopierschutz wie diesen nicht durch mein Geld fördern möchte. Im Endeffekt haben die Käufer nur Ärger damit (Aktivierungen: Gerade für mich sehr kritisch, da ich meinen Rechner so cA. alle 2 Wochen neu Aufsetze). Nun habe ich in der aktuellen Ausgabe der Gamestar allerdings gelesen das man, wenn man das Spiel deinstalliert, seine Aktivierung wieder zurück bekommt. Das heißt also wenn ich meinen Rechner formatiere, deinstalliere ich erst das Spiel und bekomme dann meine Aktivierung wieder zurück. Also habe ich weiterhin 5. Das ist das einzig positive was ich für mich selbst bisher von dem Kopierschutz gehört/ gelesen habe.
    Hätte das Spiel jetzt den Starforce Kopierschutz gehabt hätte ich es mir definitiv nicht gekauft aber das ist ja wieder eine andere Sache.

    Dann viel hier Steam als Beispiel. Ich möchte nur soviel zu Steam sagen. Einige meiner Kumpels haben sich CS:S gekauft regulär im Laden... Das waren insgesamt 6 Spiele aus verschiedenen Läden alle samt neu OVP. Sie also nach Hause gefahren wollten das Spiel aktivieren und was war? Nichts... Ihr Key wurde bereits verwendet! Mit einem riesen Bromborium sind dann die folgen davon verbunden. Da frage ich mich wirklich wie sowas passieren kann und das bei Steam, weil Steam ja angeblich so raubkopiererunfreundlich ist. Es kursieren dutzende Source Lan Versionen im Netz HL2 etc. Soviel also zu Steam!

    Umso höher die Hürden werden umso mehr Leute versuchen diese zu nehmen. Siehe Premiere! Sie stellen jetzt ihr System um... aber es wird sicherlich nicht lange dauern bis auch das wieder geknackt ist. Selbst Microsoft Windows gibt es vor release zum Download. Nichts ist unknackbar, da auf der anderen Seite auch nur ein Mensch sitzt, der das System(Kopierschutz usw) entwickelt hat.
     
  14. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Eigentlich machen sich die Publisher sich mit SecuRom einfach nur lächerlich,ich meine warum beharren sie so auf einen Kopierschutz der sowieso überhaupt nichts bringt.
    Außer vielleicht die Publisher wollen die Internet Kriminalität mit Absicht in die Höhe treiben^^
    Wenn man mal an Spore denkt das sämtliche Rekorde in illegalen Downloads gebrochen hat...
    Die meisten von denen laden das Game aber nur aus Protest gegen SecuRom runter.
    Meiner Meinung nach würde ein Game z.b. von EA das ohne Kopierschutz in die Läden kommt, eben aus diesen Grund öfter gekauft werden.
    Aber hier mal ein Aktuelles Beispiel http://www.tweakpc.de/news/14952/fa...-umlauf-ehrliche-kaeufer-von-securom-genervt/
     
    #14 EuerUntergang, 27. Oktober 2008
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Generell ist ein Kopierschutz nur "Nerverei". Geknackt wird jeder so oder so, ob nun heute direkt oder erst in 1 Woche.
    Was hier an Fakten schon aufgezählt wurde ("frisst sich ins System ein", "unnötiger Treiber", etc), brauche ich, denke ich, an dieser Stelle nicht wieder zu erwähnen.
    Aber:

    Gegenargument von mir:
    Wer sagt aber, dass das Spiel gekauft ist, wenn kein Kopierschutz drauf ist?
    Nachweisen/nachprüfen kannste das ohne widerum auch nicht, wodurch sich das jetzt wohl eher im Kreise dreht.
     
Thema:

SecuROM-Thread

Die Seite wird geladen...

SecuROM-Thread - Similar Threads - SecuROM Thread

Forum Datum

Instagram und Threads: Option weniger politische Inhalte anzuzeigen

Instagram und Threads: Option weniger politische Inhalte anzuzeigen: Instagram und Threads: Option weniger politische Inhalte anzuzeigen Falls ihr also keine Lust habt, euch auf den Plattformen mit Politik und gesellschaftlichen Themen zu beschäftigen, könnt ihr...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:24 Uhr

Bosch Heizkörper-Thermostat II [+ M]: Mögliche Variante mit Thread taucht auf

Bosch Heizkörper-Thermostat II [+ M]: Mögliche Variante mit Thread taucht auf: Bosch Heizkörper-Thermostat II [+ M]: Mögliche Variante mit Thread taucht auf Der Controller soll noch in diesem Jahr ein Update für die Kommunikation mit Matter erhalten und fungiert dann für...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:04 Uhr

Threads: Feediverse-Beta startet

Threads: Feediverse-Beta startet: Threads: Feediverse-Beta startet Mark Zuckerberg kündigte an, dass Nutzer durch Aktivierung dieser Funktion ihre Beiträge über Plattformen hinweg teilen und Likes von anderen föderierten...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration

Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration: Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration Nutzer können sich bereits heute Netzwerk-übergreifend finden, insofern der Fediverse-Server das zulässt.. . Threads: Meta zeigt Fediverse-Integration
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Threads: Trend-Sektion wird verteilt

Threads: Trend-Sektion wird verteilt: Threads: Trend-Sektion wird verteilt Die Euphorie rund um den X-Konkurrenten von Meta ist bei vielen verflogen, doch einige sind nach wie vor dort unterwegs. Seit einigen Wochen wird vermutet,...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Threads startet im Microsoft Store

Threads startet im Microsoft Store: Threads startet im Microsoft Store Die Entwickler von Threads, die auch für Instagram verantwortlich sind, haben eine App für das Social Network Threads (über das ihr uns auch lesen könnt), in...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Störung bei Facebook, Instagram und Threads

Störung bei Facebook, Instagram und Threads: Störung bei Facebook, Instagram und Threads Sowohl Facebook als auch Instagram und das Social Network Threads sind nicht mehr erreichbar. Metas Statusseite spricht derzeit nur von einer Störung...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Threads erlaubt jetzt das Abspeichern von Posts

Threads erlaubt jetzt das Abspeichern von Posts: Threads erlaubt jetzt das Abspeichern von Posts Meta hat den X-Konkurrenten erst im Dezember hierzulande an den Start gebracht.. . Threads erlaubt jetzt das Abspeichern von Posts
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Threads: Entwürfe und native Kamerafunktion

Threads: Entwürfe und native Kamerafunktion: Threads: Entwürfe und native Kamerafunktion Ab sofort probiert man mit in paar Nutzern die Möglichkeit aus, einen Entwurf in Threads zu speichern. Nutzer müssen quasi einen Beitrag, den sie...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Nuki: Fernzugriff über Thread und ohne WiFi sowie Bridge ist da

Nuki: Fernzugriff über Thread und ohne WiFi sowie Bridge ist da: Nuki: Fernzugriff über Thread und ohne WiFi sowie Bridge ist da Mit den neuen Smart Locks bringt Nuki die gewohnte Nachrüstlösung für smarte Türschlösser in die nächste Generation. Auch optisch...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Spiele mit Online-Kopierschutz wie SecuRom in der Videothek ausleihen?

Spiele mit Online-Kopierschutz wie SecuRom in der Videothek ausleihen?: Hallo. :) Ich möchte mir ein paar Spiele in der Videothek ausleihen doch diese haben normalerweise SecuRom. Kann man sie dann spielen ohne sich zu registrieren?
freie Fragen 25. März 2012

Durchsucht SecuRom den PC?

Durchsucht SecuRom den PC?: Ich hab jetzt schon voll oft gelesen, dass SecuRom Computer nach Raupkopien durchsuchen würde. Ich komme mir da schon nen bisschen komisch vor, wenn die freien Zugriff auf meinen PC haben...
Software & Treiber 28. Oktober 2009

SecuRom Problem mit Colin McRae Rally 2005

SecuRom Problem mit Colin McRae Rally 2005: Hi Leute, Als ich Gestern seit Langem mal wieder ne Runde Colin 05 Zoggen wollte, und den SecuRom Treiber für mein Laufwerk Installiert hatte und der Nötige Reboot erfolgt ist, und ich meinen...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 11. Januar 2009
SecuROM-Thread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden