Scsi HDD frage

Diskutiere und helfe bei Scsi HDD frage im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich muss nen alten pc wieder auf vordermann bringen (von mir geschrotet :D) Und mir ist aufgefallen, dass an der Scsi HDD kein Jumper ist...... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kingston King, 9. März 2009.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    ich muss nen alten pc wieder auf vordermann bringen (von mir geschrotet :D)

    Und mir ist aufgefallen, dass an der Scsi HDD kein Jumper ist...
    Braucht man den?
    Und wohin mit dem?
    6 Möglichkeiten.. :D

    Bitte um Hilfe
     
    #1 Kingston King, 9. März 2009
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Google ist dein freund ^^
    http://pchilfe.org/scsi_inf.htm
    Vieleicht hilft dir das weiter.

    Bzw gibt es auf 90% der Laufwerke immer eine gravur oder ein edikett wo man Jumpereinstellungen ablesen kann welche position für was ist :)
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    SCSI Kennt keine Master/Slave Funktion. Sondern Adressen. Denn ein SCSI-Controler kann je nach dem 15-32 Geräte an einem Kabel haben. So braucht jedes Gerät seine Adresse und am Ende kommt ein Terminator der dem Controller sagt "hier ist Schluss".
    Wenn du nur vor hast ein einziges SCSI Gerät zu betreiben musst du nichts machen dann nimmt es einfach seine Standard Adresse und es passt. Werden es jedoch zwei oder mehr muss jedes Gerät eine eigene Adresse haben sonst gibt es Konflikte.

    BTW. Wenn es nicht gerade SCSI-160 oder sCSI-320 ist ist es auf ejden Fall langsamer als IDE!
     
    #3 The_LOD2010, 11. März 2009
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Scsi HDD frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden