Schwarzer Bildschirm und hängendes "Windows 7"

Diskutiere und helfe bei Schwarzer Bildschirm und hängendes "Windows 7" im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe bereits in Google danach gesucht, jedoch finde ich immer nur Probleme bei denen das (oder etwas ähnliches) in der... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Adrian G., 22. Juni 2013.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo,

    ich habe bereits in Google danach gesucht, jedoch finde ich immer nur Probleme bei denen das (oder etwas ähnliches) in der "Windows"-Installation passierte.
    Und zwar kam es auf meiner neuen Festplatte (1 TB, "Seagate", 7200RPM) mit "Ms Windows 7 Home Premium" 64-Bit nun schon 2 Mal vor, dass bei Programminstallationen der Bildschirm schwarz wurde und nichts mehr kam.
    Einmal als ich "Google Earth" installierte und einmal als ich ein Plug-In für Musikproduktion - "reFX - Nexus²" - installieren wollte.
    Also, wenn ich ein Doppelklick auf die entsprechende Setupdatei mache, dann passiert es (bin mir nicht mehr ganz sicher ob noch vor oder erst nach der Abfrage der "Benutzerkontensteuerung"), dass mein Monitor schwarz wird, jedoch so, dass der Monitor selbst "kein Signal" mehr anzeigt, es werden also wohl keine Bilder mehr an den Monitor gesendet bzw. einfach keine Signale mehr, an den Monitor, übertragen. Nachdem ich meinen Computer leider ungern reseten musste, startete ich das Setup noch einmal und dann ging es aber. Außerdem ist mir aufgefallen, als ich bei der Installation von "Google Earth" ein YouTube-Video (Lied) im Hintergrund laufen lies, lief auch das immer weiter ohne Probleme, selbst als der Monitor schwarz wurde.
    Ist das Problem evtl. schon bekannt ... was hat das zu bedeuten?
    Liegt es evtl. an der Grafikkarte, wobei: was hat die mit einem Setupvorgang zu tun?

    -Ergänzung:
    Außerdem fiel mir auf, dass ich auch Probleme bekomme, wenn der Computer auf dieser neuen Festplatte ca. 3 bis 4 Studnen in Betreib ist und zwar hängt "Windows 7 Home Premium" 64-Bit dann fast alle geschätzten 10 Sekunden, aber so dass auch die Maus und alles andere einfriert, ich kann also für etwa 5 bis 10 Sekunden nichts mehr machen und danach geht es wieder von vorne los. Außerdem wird - wenn es mal ein paar Sekunden nicht hängt - der Mauszeiger z.B. zu einem Zeilencursour ("Textauswahl"-Mauszeiger) der farblich irgendwie aussieht, wie als hätte er einen Fehler, ist auch auf bestimmten Hintergründen schlecht zu sehen. Oder z.B. wenn ich die normale Maus wieder habe, gibt es das Problem, dass bei z.B. Links in Google die Maus nicht mehr zu einem/r Zeigefinger/Hand wird.
    Habe mir schon überlegt, ob es evtl. an der starken Hitze in den letzten Tagen lag, dass vielleicht der RAM oder die Festplatte eine zu starke Hitze annehmen.(??)

    Habe bereits 2 Platten verbaut, mit der neuen sind es dann 3.
    Habe auch schon Festplattentests und einen RAM-Test mit dem "Ms Windows 7"-Tool (weiß gerade den Namen nicht) durchgeführt.

    Neuste Updates sind installiert. inkl. "Service Pack 1".
    Neue Festplatte: Seagate Barracuda ST31000524AS (glaube ich), 1 TB, 7200 RPM, 32 MB Cache
    OS: Ms Windows 7 Home Premium 64-Bit

    Vielen vielen Dank im Voraus!
    MfG
     
    #1 Adrian G., 22. Juni 2013
Thema:

Schwarzer Bildschirm und hängendes "Windows 7"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden