Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren

Diskutiere und helfe bei Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten... Abend (?) Ich hab wieder mal ein Problem. Es handelt sich um einen Acer 5720z. Ablauf : Ich schalte zuerst mal meinen Laptop an. Noch ist... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von EUNCH, 15. Juli 2009.

  1. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0

    Guten... Abend (?)

    Ich hab wieder mal ein Problem.
    Es handelt sich um einen Acer 5720z.

    Ablauf : Ich schalte zuerst mal meinen Laptop an.
    Noch ist alles normal. Boot-Informationen usw.
    Nun erscheint das Windows (Vista) Logo und ich gebe mein Passwort ein.

    Und nun : Anstelle des Desktops, den Verknüpfungen und dem Begrüßungscenter ist einfach nur alles schwarz. Die Maus kann man auch sehen und bewegen, was aber leider unnütz ist, da alles andere schwarz ist.

    Mein erster Gedanke war Defragmentieren, was ich noch nie gemacht habe. Soviel ich weiß gibt es Programme, mit denen man die Festplatte ganz einfach defragmentieren kann, doch wie, wenn alles schwarz ist?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    EUNCH
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    An einer nicht gemachten Defragmentierung kann es nicht liegen.

    Vieleicht im Bios ausversehen was verstellt?
     
  3. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Äh ich meinte, dass ich die Festplatte defragmentieren wollte, um das Problem zu beheben.

    Uhm... Nein :X
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Nein EUNCH, damit meinte ich, das dein schwarzer Bildschirm nicht daher kommt, das du nicht defragmenitert hast.
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Kannst du im abgesicherten Modus starten?
     
  6. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber da kommt auch nur Schwarzes.
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Was hast Du denn zuletzt an deinem Notebook verändert? Treiber installiert oder Updates? Es könnte auch sein, dass er beim Start eines Prozesses oder Dienstes hängen bleibt...In den Taskmanager kommst Du auch nicht rein?

    Defragmentierung halte ich für unwahrscheinlich - so schlimm fragmentiert kann eine Festplatte von jetzt auf gleich nicht werden, dass er nicht mehr weiter kommt
     
    #7 Mr_Majestro, 15. Juli 2009
  8. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Äh es ist nicht mein Laptop, aber ich denke nicht, dass der Besitzer Updates gemacht hat.

    Und ja, es erscheint eine Auswahl wenn ich [ALT] + [STRG] + [ENTF] drücke (Taskmanager inbegriffen)
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Ist noch Garantie drauf? Dann einschicken. Sowas hatte ich vor ein paar Wochen auch im Laden.
    Aber Du hast nicht aus Versehen die Helligkeit komplett nach unten gestellt?
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    @tor: Dann würde es aber sonnst auch nix anzeigen
     
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  12. EUNCH
    EUNCH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich habe nichts gefunden welches was mir helfen könnte.
    Garantie habe ich keine (mehr), genauso wenig Erfahrung hab ich mit Laptops (Hardware-mäßig).

    Im Abgesicherten Modus ist wie bei den meisten anderen Problem-Berichtern immer noch alles schwarz. Ausser die blöde Maus halt. :mad:

    Äh naja würde eine Defragmentierung helfen?

    Hm ich muss jetzt schlafen gehen :)

    Dankeschön für eure (zukünftigen) Antworten
    EUNCH

    PS : Gute Nacht
     
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Aber wie möchtest du defragmentieren, wenn du nur schwarz und den Mauszeiger siehst?
     
  14. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Außerdem kann eine defragmentierte nicht dran schuld sein. Hast du eine externe, auf der du die Daten retten kannst? oder kannst du die Platte evtl. ausbauen und an einem anderen PC die Daten retten?

    Was ich bis jetzt gelesen hab, half bei den anderen nur das neu Aufsetzen des PCs (formatieren)

    Du könntest davor noch mal probieren, ob eine Reperaturinstallation von Windows hilft.
     
  15. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Genau eine Reperaturinstallation durchführen ist wohl die beste Lösung.
    Bei uns in der Firma gibt es häufiger das Problem, dass Vista durch eine fehlerhafte Konfiguration des Energiesparmodus einfach den Bildschirm nichtmehr anschmeißt.

    Kann also gut sein...
     
    #15 King Homer, 17. Juli 2009
Thema:

Schwarzer Bildschirm nach dem Hochfahren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden