Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

Diskutiere und helfe bei Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Nächsten Monat will ich mir wahrscheinlich nen neues schickes und räumliches Gehäuse holen. Das was Spacerat hat gefällt mir bis jetzt mit... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Shadowchaser, 10. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Nächsten Monat will ich mir wahrscheinlich nen neues schickes und räumliches Gehäuse holen.

    Das was Spacerat hat gefällt mir bis jetzt mit so am besten:

    NZXT-ZERO-2-Tower-Crafted-Series

    eigentlich reichen mir Front und HEcklüfter. Man kann optional noch zusätzliche einbauen. Da steht das die verbauten hochwertig und leise sind. Oder sollte ich die austauschen? Wäre eine Lüftersteuerung sinnvoll? Bei so wenigen Lüftern?

    Und wenn was für eine? Kann ich die Lüfter dann auch über Software regeln?

    Wie sieht es mit neuen und langen Grafikkarten aus? Sei es die Fermi oder 5000´er von ATI? Ist doch genügend Platz ne?

    Im Forum habe ich öfters von diesen Gehäuse gehört:http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-HAF-Serie/Cooler-Master-HAF-Mini-RC-922M-KKN1-GP-black::12377.html
    Was soll da jetzt so gut oder besser sein? So viele Lüfter brauche ich gar nicht.
    Das Design gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Is ja GEschmackssache.;)

    Dieses Lian Li finde ich nicht schlecht:http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-60-Serie/Lian-Li-PC-60FN-Midi-Tower-black::13475.html. Kommt aber vom Design an das NZXT ZERO 2 nicht ran.


    Also ich möchte kein Gehäuse mit Fenster da der PC eh im Fach unten im Schreibtisch steht. Zwei installierte größere Lüfter reichen mir. Am besten vorne und hinten. An der Seite da habe ich mitbekommen das es da Probleme mit größeren CPU Lüftern geben kann und ich will mir vielleicht auch nen Mugen 2 holen.

    Habe so auf Anhieb nichts mehr gefunden bei Caseking. Vom PReis/Aussehen. Das Gehäuse sollte also wenn es geht...

    - schwarz mit blau sein
    - wenn es geht nicht mit soviel "Mesh-Gittern", das mag ich nicht. Hatte früher mal das "Gamingbomb" und es war einfach nur hässlich. Mag ich net mehr...nen bisl is aber ok!
    - ohne Fenster
    - mindestens zwei größere Lüfter installiert haben, am besten vorne und hinten
    - genügend Platz für die neuen Grakas haben


    wenn jemand noch nen Vorschlag hat immer her damit!


    Edit: Das hier geht auch noch http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/SST-KL01-Serie/Silverstone-SST-KL01B-Kublai-black::7160.html
     
    #1 Shadowchaser, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Preisgrenze um die 100€, oder?

    Also von denen die du gepostet hast ist m.M.n. das lian li das beste.

    Sonst gäbe es noch:
    Lancool K58
    Cooler Master CM 690 II Advanced
    Xigmatek Midgard
    Fractal Design Define R2 (gibts übrigens mit einer front in silber und titan)

    Achja, das NZXT Zero 2 ist ein bigtower, falls du das nicht gesehen hast :)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Vom Design gefallen mir da leider keine von. Aber danke für die Vorschläge. Warum ist das Lian Li am besten?

    Und beim Zero 2 steht bei Caseking aber "Midi Tower".:eek:
    Ok, 532 Höhe...steht aber Miditower ...naja, bei der Höhe weiß ich nicht ob der noch unten innen Schreibtisch passt. Mal nachmessen...habe etwa 10cm Platz noch. Bis zur Schubladenunterseite.
     
    #3 Shadowchaser, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    auf dem vierten foto auf caseking sieht man doch dass es größer als ein miditower ist ;)

    Das Lian Li hat einfach die beste verarbeitung, ist am leichtesten (100% alu), es bietet sehr viel platz (8 erweiterungsslots, natzteil ist unten), hat sehr gutes kabelmanagement, ... ich würde das lian li nehmen, aber am besten nimmst du das was dir am besten gefällt, mir gefällt das lian li am besten... aber es muss ja dir gefallen :D
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Joa optisch gefällt es mir auch.;)
    Lieber hätte ich das NZXT aber wenn das hier zu eng wird...^^

    EDit: Und wie ist das mit den installierten Lüftern bei den teureren Gehäusen. Muß man die unbedingt austauschen?
    Und taugt das Silverstone? Wäre auch noch ne Alternative...mal meine Frau fragen was ihr besser gefällt. Dauert eh noch bis Anfang Juni...also in Ruhe was aussuchen.:cool:

    Edit2: Hast nen R+ bekommen! Vor allem dafür das du mich auf den Big Tower aufmerksam gemacht hast. Hatte ich nicht erkannt.
     
    #5 Shadowchaser, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Sharkoon Rebel 9 Aluminum - black
    eine lange grafikkarte hätte platz bis vorne in den 5,25" schacht
    schöne alu front
    das gehäuse ist nicht so teuer
    4 große lüfter passen rein, würde leise lüfter von scythe installieren
    z.B. Scythe S-Flex
     
    #6 Mr_Lachgas, 10. Mai 2010
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Die mitgelieferten Lüfter sind meist nicht die besten, aber sie reichen meistens aus.
    Lüftersteuerung brauchst du erstmal nicht, nur unnötige spielereien, nimm lieber einen 12 -> 7V adapter her.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    @Mr Lachgas: Danke aber das Gehäuse ist mir zu schlicht. Wollte schon was mit blauer Beleuchtung. Danke für den Tipp mit den Lüftern!
    Bin auch bereit bis zu 100 Euro auszugeben...darf also was schickes sein.;)

    @CCJzero: Wozu den Adapter?


    Habe hier noch ein paar Gehäuse gefunden welche mir optisch gefallen

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Enermax/Enermax-Phoenix-Neo-ECA3162-BS-black-silver::11329.html

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT/NZXT-Beta-Evo-Black-Metal-Edition::13603.html

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT/NZXT-Guardian-921-Midi-Tower-Blueline-Edition::10898.html

    Wobei ich bei denen mit Seitenlüftern wie gesagt skeptisch bin. Das Enermax Phönix hat sich ein Verwandter geholt und da Probleme bekommen beim Seitenlüfter und den Alpenföhn Brocken. Die sind sich irgendwie in die Quere gekommen. Das "Guardian" von NZXT sieht abgefahren aus ist aber für meine Frau hier bestimmt zu spacig.:D
     
    #8 Shadowchaser, 10. Mai 2010
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Was macht denn eine Lüftersteuerung? Spannung verringern
    Was macht ein 12V -> 7V Adapter? Spannung verringern :D

    Oder warum willst du eine Lüftersteuerung?
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    bei allen 3 gehäusen kannste ganz lange grafikkarten vergessen
    der schacht davor würde die karte behindern
    oder du nimmst gleich ein gehäuse, das auch für E-ATX Boards geeignet ist
     
    #10 Mr_Lachgas, 10. Mai 2010
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    @CCJero: Ja ich frage ja ob das sinnvoll ist.:)
    Habe davon keine Ahnung...denke das es dafür da ist die einzelnen Lüfter anzusteuern um die Drehzahlen/Lautstärken zu verändern. Aber man kann ja im Bios doch auch die Lüfterdrehzahlen einstellen oder nicht?

    @Mr Lachgas: Und hat das Lian Li oben genug Platz? Oder das Silverstone?

    Wenn ich mir ne Gtx460 hole passt das ja vielleicht. Auch bei den anderen. Die Fermis sind doch kürzer als die ATI´s oder?
    Aber vielleicht hole ich mir ne Hd 5850 wenn die Gtx 460 nicht genug Leistung hat...
     
    #11 Shadowchaser, 10. Mai 2010
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    beim Lian Li dürfte es passen und auch beim silverstone
    man ist das silverstone eine blechbüchse, würde ich nie nehmen, vor allem für den preis
    hab kA wie lang die GTX460 werden soll
    heutige ATI Karten haben aber auch schon eine große länge
    im neuen PCB ist die HD5850 von Sapphire genauso lang wie die HD5870, also länger als das mainboard, mal von der HD5970 abgesehen, die irre lang ist
     
    #12 Mr_Lachgas, 10. Mai 2010
    1 Person gefällt das.
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Auch dir mal nen R+!

    Ok, dann wird es wahrscheinlich das Lian Li. Aber erstmal abwarten wie die GTx 460 so wird und wie lang sie ist. ;)
     
    #13 Shadowchaser, 10. Mai 2010
  14. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Ich gehe mal davon aus dass die GTX 460 nicht länger als 26,7cm sein wird. Weil sogar die GTX 480 ist nur 26,7cm lang!
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

    Habe gerade gelesen das die Hd 5850 nur 24cm hat. Die Hd 5870 dagegen 28cm.

    Dann müßte ich mit der Hd 5850 keine Probleme kriege denke ich. Und 26,7cm ist ja nur etwas länger. Aber auch nicht viel kürzer als die Hd 5870.
    Ich weiß jetzt gar nicht wie lang meine 9800Gt ist zum Vergleich.:confused:

    Naja, wenn ich gleich nen Gehäuse mit ausreichend Platz nehme isses egal.;)
     
    #15 Shadowchaser, 10. Mai 2010
Thema:

Schönes Gehäuse bis 100 Euro + Lüfter, mit Lüftersteuerung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden