Lohnt ein Umstieg von GTX 560Ti auf HD7870 ?

Diskutiere und helfe bei Lohnt ein Umstieg von GTX 560Ti auf HD7870 ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich möchte mein System mal wieder auf einen neueren Stand bringen und dachte dabei an eine neue Grafikkarte. Zur Zeit habe ich eine Asus gtx... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dark Knight, 13. Dezember 2012.

  1. Dark Knight
    Dark Knight Gast

    Hallo.

    Ich möchte mein System mal wieder auf einen neueren Stand bringen und dachte dabei an eine neue Grafikkarte.
    Zur Zeit habe ich eine Asus gtx 560ti 900Mhz verbaut.
    Da mein Case sehr klein ist, dürfte die Karte nicht so lang sein.
    Daher frage ich nun, ob sich der Umstieg auf eine HD7870 lohnen würde.
    Ins Auge gefasst hätte ich diese : MSI R7870-2GD5T/OC, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V274-015R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Restliche Hardware :

    I7 2700K, 8GB DDR3 1866, Asus P8P67 EVO,Netzteil Xigmatek 500W.
    Auflösung in der gespielt wird 1920 x 1080 x 32 .

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
     
    #1 Dark Knight, 13. Dezember 2012
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

    Ja das zahlt sich sicher aus.Auch wenn ich kein ATI freund binn ist die 7870 fast 40% schneller das ist schon ordentliches unterschied.
     
  3. Dark Knight
    Dark Knight Gast

    Das klingt ja schonmal nicht schlecht.
    Ich habe bisher nur NVidia gehabt, aber die Folgegenerationen sind mir zu teuer.
    Außerdem läuft mein Age of Conen wegen Treibern nicht mit der 6er Reihe.

    Ich bin mir auch bei den ATI Karten nicht sicher,weil ich schon so viele schlechte Käuferbewertungen bei der 7870/7850 gelesen habe.
    Von der MSI habe ich bisher allerdings noch nichts gelesen.
    Ich hoffe das es nicht daneben geht.
     
    #3 Dark Knight, 13. Dezember 2012
Thema:

Lohnt ein Umstieg von GTX 560Ti auf HD7870 ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden