sata und ide nutzen?

Diskutiere und helfe bei sata und ide nutzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute kann man in einen nagelneuen pc ,welcher sata für die hd und dvd laufwerk nutzt ,problemlos ein weiteres dvd laufwerk und eine weitere... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von elvismolotov, 15. Dezember 2008.

  1. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88564

    hallo leute

    kann man in einen nagelneuen pc ,welcher sata für die hd und dvd laufwerk nutzt ,problemlos ein weiteres dvd laufwerk und eine weitere festplatte mit dem altmodischen ide kabel aus dem alten pc einbauen?

    oder muss man da etwa im bios rumfummeln ...

    bin leider blutiger anfänger und hab von bios einstellungen keinen plan ...

    ich glaub bei meinem boot steht sogar :"do NOT hit del and stay away from settings "...kleiner scherz :cool:

    also einfach ide einstöpseln ...beide neuen geräte als slave jumpern ..strom dran und gut?

    mfg elvismolotov
     
    #1 elvismolotov, 15. Dezember 2008
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    DU brauchst auf deinem Mainbaord natürlich die IDE/ATA Anschlüsse um sie anschließen zu können !
    Aber eigentlich kannst du die einfach einstöpseln ^^

    MfG finado
     
  3. elvismolotov
    elvismolotov PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88564
    ich hätte ja sogar neue geräte für sata gekauft aber leider ragt die riesiege graka komplett über die beiden freien sata anschlüsse ...klassische fehlkonstruktion :o
    aber an den ide anschluss kommt man ran ....