Sapphire HD 7870 OC Blackscreens

Diskutiere und helfe bei Sapphire HD 7870 OC Blackscreens im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Hatte vor ca 6 Wochen das erste mal ein Problem mitn Blackscreen beim Diablo 3 zocken. Der Computer reagierte nicht mehr. Mußte ihn komplett... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shadowchaser, 31. August 2012.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!


    Hatte vor ca 6 Wochen das erste mal ein Problem mitn Blackscreen beim Diablo 3 zocken. Der Computer reagierte nicht mehr. Mußte ihn komplett aus und dann wieder anmachen. Dann ging es wieder. Heute wieder einfach sporadisch. Das Bild wurde schwarz und der Grafikkartenlüfter drehte auf. Aus/angemacht danach wars weg.

    Treiber ist noch Catalyst 12.3 drauf. Aber hatte gegoogelt...welche haben scheinbar auch noch mit diversen neueren Treibern Probleme. Der neueste ist 12.8. Einer innen anderen Forum meinte er hätte damit keine Probleme mehr.

    Ich finde das schon ne Schweinerei das AMD das nicht im Griff hat. Und werde die Karte wohl nicht mehr weiterempfehlen.

    Mal meinen Händler frage wie das mit Garantie aussieht, eventuell lege ich noch was drauf und hole mir eine Gtx 670. Bin vom AMD enttäuscht.

    Zuerst werde ich aber mal 12.8 probieren. Mal gucken wieviele Wochen das dann gut geht.
     
    #1 Shadowchaser, 31. August 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    shadow, das scheint nur ein serien defekt zu sein.

    das scheint der gleiche fehler zu sein wie bei mir :
    http://forum.sysprofile.de/grafikka...urde-nach-einem-fehler-wiederhergestellt.html

    meine graka wurde getauscht und ich habe keine probleme mehr.

    hab momentan den 12.3er drauf seit dem tausch und der wird auch bleiben. war auch zu dem zeitpunkt des fehlers entäuscht, lass die graka umtauschen und fertig.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß nicht nachher habe ich die scheisse immer noch.

    AMD kotzt mich momentan an.:mad:
     
    #3 Shadowchaser, 31. August 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich war auch verärgert, nachdem die 6870 so oftauch hier im forum empfohlen wurde... wo hast die karte denn bestellt gehabt?

    treiberprobleme können letztendlich bei jeder graka entstehen bzw bei jeder hardwarekomponenten.

    und einfach zurückgeben wirst du sie nicht können, zu 99%.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe die über meine PC Händler vor Ort bestellt. Der ist oft kulant. Vielleicht macht er ja da was.

    Bei der Hd 5850 hatte ich keinen einzigen Absturz. Und davor mit Nvidia auch nicht.
     
    #5 Shadowchaser, 31. August 2012
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich hatte auch davor keine mit meiner 4870 OC. mit der gtx 285 nur bei dead space 2 und mit der 8800 GTS oder GT 220 auch keine.

    wenn du grundsätzlich mit der leistung zufrieden bist, dann lasse sie umtauschen.

    ausserdem würde ich mal schauen in welchem zeitrahmen der fehler auftritt bzw wie sehr der stört.
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Nutzt du denn irgendwelche Tools nebenbei ? Flash Videos im Hintergrund ?

    Ich hatte anfänglich mit meiner neuen Graka Artefakte in Diablo 3, jetzt mit 12.8 gehts super.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es läuft noch "Open Hardware Monitor" im Hintergrund. Und von Adobe der Update Service. Habe den mal abgestellt. Dann noch von AMD "External Event Service". Da weiß ich nicht was das ist. Beim Windows Start ist auch kurz ein schwarzes Fenster zu sehen was schnell wegklappt.

    Aber wenn es da dran liegen würde hätte ich das Problem bestimmt öfters. Wie gesagt lag der letzte Blackscreen 6 Wochen zurück.

    Werde mal Catalyst 12.8 probieren.
     
    #8 Shadowchaser, 1. September 2012
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gestern hatte ich wieder einen Blackscreen. Habe jetzt den neuesten Treiber drauf. Mal gucken ob das weg ist.
     
    #9 Shadowchaser, 5. September 2012
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Habe jetzt den neuen Treiber drauf und seitdem keinen Blackscreen mehr gehabt. Mal gucken ob es so bleibt.

    Edit: Sorry für Triple Posting...aber "Edit" ging nicht mehr.
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sapphire HD 7870 OC Blackscreens

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden