Samsung Galaxy Ace 2 - Android-Update

Diskutiere und helfe bei Samsung Galaxy Ace 2 - Android-Update im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Jungs, also von Handys und mobilen Betriebssystemen habe ich garkeine Ahnung (soviel mal vorweg). Dieses Wochenende sollte mein neues Handy... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Vorarbeiter, 1. Juni 2012.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Moin Jungs,

    also von Handys und mobilen Betriebssystemen habe ich garkeine Ahnung (soviel mal vorweg).
    Dieses Wochenende sollte mein neues Handy kommen mit Android 2.3 (glaube ich). Bekannte und Freunde mit Android-Handys meinten zu mir ich soll als erstes ein Update durchführen. daher meine fragen:

    • in welchen Fällen verliere ich dadurch die Garantie?
    • gibt es eine Möglichkeit das Update durchzuführen ohne es zu rooten?
    • kann ich das Handy nach dem Update ganz normal benutzen oder brauche ich danach irgendwelche Daten für die Konfiguration?

    So ich trink dann mal meinen Tee und warte auf Eure Antworten :)
     
    #1 Vorarbeiter, 1. Juni 2012
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Für ein Hersteller-Update brauchst du in der Regel eigentlich keinen Root oder dergleichen. Für das Aufspielen von Custom-ROM's wie zB Cynagen ist sowas erforderlich. Datensicherung ist in deinem Fall ja unerheblich, da dass handy ja neu ist und nix drauf ist->somit auch kein Datenverlust.
    Je nach Hersteller sollte eigentlich das HowTo für ein Update zumindest auf der Webpräsenz zu finden sein.
     
    #2 GreyFoxX, 1. Juni 2012
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    wenn ich das richtig verstehe sollte das dann ja bei samsung über KIES funktionieren.
     
    #3 Vorarbeiter, 1. Juni 2012
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn Du ne Internetflat hast oder mit dem Teil per WLan verbunden bist, gehst Du einfach auf Einstellungen-Telefoninfo-Softareupdates-Jetzt prüfen.
    Wenn ein Update gefunden wird, kannst Du es dann installieren.
    Das hat im Übrigen keinen Einfluß auf die Garantie. ;)
    Bei Custom-Roms, für die Du das Handy rooten musst, sieht es anders aus. ;)
     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    na so simpel wünscht man sich das doch! :D
     
    #5 Vorarbeiter, 1. Juni 2012
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    ok direkt übers Handy geht's nicht - ich werde aber wenn das Akku vollständig geladen ist Kies ausprobieren
     
    #6 Vorarbeiter, 2. Juni 2012
Thema:

Samsung Galaxy Ace 2 - Android-Update

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. samsung ace2 fährt nicht mehr hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden