S.O.S Netzteil ist Explodiert, jetzt ganzer PC kaputt?

Diskutiere und helfe bei S.O.S Netzteil ist Explodiert, jetzt ganzer PC kaputt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ein Problem, also vorne Weg Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte sowie Lüfter etc. funzen noch alle. Bei Mainboard und CPU kann ich nix... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von computer11, 5. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hab ein Problem, also vorne Weg Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Festplatte sowie Lüfter etc. funzen noch alle.
    Bei Mainboard und CPU kann ich nix genaues sagen ... tu ich den AMD 9850 auf mein ASUS M2N SLI Board drauf und schalt den an, dann tut sich nix. außer, dass sich die Lüfter drehen. Das Mainboard scheint defekt zu sein, ich kann auf Power und Reset Knopf drücken wie ich will und es passiert nix, außer dass Lüfter sich drehen, allerdings auch nicht alle, sondern nur die, die ich am neuem Netzteil direkt angeschlossen habe. Der Grafikkarten Lüfter geht nur an, wenn ich den Reset Knopf betätige. *löl*
    Also ich geh mal davon aus, dass Mainboard und Prozessor im ***** sind. [​IMG]

    Kann man da den Netzteil Hersteller nen Brief schicken und Geld verlangen? Ich find das schon krank, hab ich einfach mal so eben 400 flockige Euro für nichts und wieder nichts in die Luft verpulvert und das nur wegen einem behinderten Netzteil. O man, ist das Kacke. Sogar die Neonröhren und LED Lichter vom Gehäuse sind im *****. Ich hab hier gute 400 Euro gegrillten Schrott rumstehen. [​IMG] [​IMG]

    Man, man, man ich kauf kein AM2+ Board mehr mit dazugehörigem Prozessor. AMD soll endlich ihre verkackten AM3 Boards mit neuen CPU's auf den Markt bringen. Damit ich das Geld wenigstens einigermaßen Sinnvoll zum Fenster rauswerf. [​IMG]
     
    #16 computer11, 8. Juli 2008
  2. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Also wenn du noch Garantie drauf hast sollte es kein so großes Problem darstellen, das du das Geld bekommst...
    Aber da du das Netzteil, obwohl es schon kaputt zu sein schien, weiter benutzt hast und dann auch noch dein System übertaktet hast sehe ich leider schwarz für dich.
    Aber wer weiß schreib doch den Hersteller einfach mal an^^
     
    #17 EuerUntergang, 8. Juli 2008
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Das Geld für das defekte Mainboard und die defekte CPU bekommst du auf keinen Fall. Vielleicht das fürs Netzteil.
     
    #18 PrototypePHX, 13. Juli 2008
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    das einzigste was du bekommst evt. ein neues NT. die beschädigte bzw. ruinierte Hardware werden abgewendet, es sei den du machst das mit anwalt. dann siehts vllt. wieder anders aus. aber der ganze aufwand für 400 euro??? Rechtsanwalt ksotet ja auch nicht wenig.
     
    #19 Agent Smith, 13. Juli 2008
  5. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Naja außerdem hast du ja übertaktet..
    Normalerweise geht da jeder Anspruch verloren..
    außerdem sollte man sowieso nur OCen wenn man das Risiko eingehen will das was kaputt geht.

    Klar, ist Kacke das das MoBo und Cpu im A**** sind, aber wie gesagt .. OCen ist immer ein Risiko.
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Das ist aber nicht wegen OC passiert ... das wär mir normal auch passiert, weil das NT eine Macke hatte. Mein Fernseher ging am selben tag aus welchen Grund auch immer ebenfalls drauf. Da spuckten ebenfalls die Feuerfunken. Mein Onkel ist Elektroniker der hat gemeint den TV kann er wieder machen nur beim PC hab ich gelitten. :(
    Aber der nächste AMD PC kommt bestimmt. Auch wenn es bis Weihnachten dauern könnt. ;)
     
    #21 computer11, 13. Juli 2008
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also vom NT Hersteller siehst du garantiert keinen müden €da die sich gegen sowas in den AGBs absichern und die akzeptierst du mit der Benutzung des NTs, einzig das NT selbst könnte dir ersetzt werden wobei ich da bei soeinem china Hersteller nicht sagen kann wie lange da eine RMA dauert.
     
    #22 bernd das brot, 14. Juli 2008
  8. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Hmm.. das mit dem TV klingt nicht gut.. vielleicht hast du ne macke in der Stromleitung zuhause ?! (hoffentlich nicht)

    Mir ist vor 2 Jahren auch mal ein "günstiges" NT abgeraucht .. hatte glück und der rest ist verschont geblieben aber ein ordentlicher schock war es schon (kann mir deine Lage gut vorstellen)
    Beim nächsten PC auf jeden Fall fürs NT etwas mehr Geld ausgeben ;)
    Ich persönlich hab mich für BeQuiet entschieden, die haben so ein Überspannungsschutz(o.ä) das die anderen Komponenten nichts abbekommen!.
    Soetwas gibt es aber sicher auch von anderen "grossen" Herstellern.

    fg

    P.S.: bis weinachten gibt es sicher wider neue toll Hardware auf dem Markt. "warten" hat auch seine vorteile :D

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #23 wirr0, 14. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

S.O.S Netzteil ist Explodiert, jetzt ganzer PC kaputt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden