Ruckeln durch zu hohen FSB?

Diskutiere und helfe bei Ruckeln durch zu hohen FSB? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe meine Cpu s. Profil auf 3700 MHZ übertaktet. FSB 246x15. mit dieser Einstellun ruckelten Spiele wie z.b CS 1.6 oder L4d. Wenn ich aber den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kelio, 13. März 2011.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    habe meine Cpu s. Profil auf 3700 MHZ übertaktet. FSB 246x15. mit dieser Einstellun ruckelten Spiele wie z.b CS 1.6 oder L4d. Wenn ich aber den FSB auf 237x15,5 stelle ruckelt es nicht, obwohl es ja die selbe Geschwindikkeit ergibt. Ist soetwas plausibel? Woran könnte es den liegen, der PCIE Takt ist auf 100 MHZ und PCI auf 33 b.z.w 66.
    Vcore war mit 1,395 eigentlich hoch genung, Prime war 3 Stunden stabil dann hab ich abgebrochen.

    Gruß Kelio
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    wenn du übern FSB taktest , taktest du ja dabei deinen RAM und deine NB mit hoch evtl kommt eins von beiden dann nicht mehr mit den geforderten daten klar.
     
  3. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hallo, ja der Ram war bei 980 Mhz oder so. Laut Hersteller kann er "Garantiert" bis 1000 MHZ mit der von mir eingestellten Spannung (2.1) Volt, ich habe alle 4 Bänke belegt um es zu erwähnen. HT Link war auf 1950 und die NB auf 2200 MHZ.

    Sollte man auch da die Spannungen erhöhen oder würde das wegen der Ruckler nichts bringen?


    Gruß Kelio
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das sind nicht vorhersehbare ruckler, die mit irgendwelchen hardware einstellungen nicht klar kommen
    solltest vllt. versuchen etwas höher oder niedriger zu takten, dann geht das wieder weg
     
    #4 Mr_Lachgas, 13. März 2011
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ruckeln durch zu hohen FSB?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden