Router als Switch nutzen?

Diskutiere und helfe bei Router als Switch nutzen? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe Community, ich hab ein kleines Problem, eventuell könnt ihr mir ja behilflich sein. Also ich hab einen Speedport W701 in meinem Zimmer. Von... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von computer11, 25. Mai 2011.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi liebe Community, ich hab ein kleines Problem, eventuell könnt ihr mir ja behilflich sein. Also ich hab einen Speedport W701 in meinem Zimmer. Von dort aus wird das Internet via Devolo D-LAN Adapter verteilt. Soweit so gut.

    Nun hab ich zwei Rechner in einem anderem Raum, der erste Rechner ist via W-LAN unterwegs der andere wurde via D-LAN angeschlossen. Da ich mit dem W-LAN nur Probs habe, wollte ich mal fragen ob ich hinter den D-LAN Adapter einen D-Link DI-604 Router anschließen kann und von dort aus, die beiden Rechner via Kabel anstöpseln kann!?

    Also den Router will ich garnicht wirklich als Router sondern als Netzwerk Switch verwenden.

    So hab ich es im mom. angeschlossen um zu gucken ob es funzt:
    D-LAN in den WAN Anschluss vom DI-604 Router und von dort gehen zwei Netzwerk Kabel weg an die beiden Rechner. Hab ich was falsch gemacht? Weil so funzt das nicht oder muss ich bei einem der beiden Router noch was einstellen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)
     
    #1 computer11, 25. Mai 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Nicht in den WAN Anschluss sondern an einem der 4 LAN Anschlüsse anklemmen wo die anderen 2 auch eingestöpselt sind. Das ist immer noch LAN, kein WAN und die 4 Anschlüsse kann man normalerweise auch als switch benutzen. DHCP ausschalten beim 2. Router und dort die IPs bei den Client von Hand vergeben sonst kommt die Zuleitung (D.LAN) durcheinender weil ihm jeder ne IP geben will.
     
    #2 Django2, 25. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
    1 Person gefällt das.
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    DHCP abschalten hat funktioniert, genauso wie das Umklemmen, aber wo bzw. was ist der Client und wie vergeb ich dann die IPs?
    Danke!
     
    #3 computer11, 25. Mai 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ein Client ist ein PC :)
    Wenn die 2 PCs schon eine IP vom ersten Router via DHCP gezogen haben und alles klappt dann brauchst du nix von Hand zu machen und kannst es so lassen.

    Trotzdem zur Info:
    http://www.dirks-computerseite.de/ip-adresse-manuell-festlegen-unter-windows-xp/
     
    #4 Django2, 25. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Vielen herzlichen Dank, ich werde das ganze jetzt gleich testen und geb später hier bescheid, ob es gefunzt hat. :)
     
    #5 computer11, 26. Mai 2011
Thema:

Router als Switch nutzen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. DI-604 als Switch verwenden

    ,
  2. dlink di 604als switch

    ,
  3. d-link di-604 als switch verwenden

    ,
  4. di-604 als switch nutzen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden