Roccat Kave Vibration is weg

Diskutiere und helfe bei Roccat Kave Vibration is weg im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Roccat Kave gekauft als ich noch mein XP drauf hatte, hab es eingestöpselt und es is mir auf voller... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von TweeK, 2. Dezember 2010.

  1. TweeK
    TweeK Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    119107
    2. SysProfile:
    118638

    Hi,

    habe folgendes Problem:

    Ich habe mir ein Roccat Kave gekauft als ich noch mein XP drauf hatte,
    hab es eingestöpselt und es is mir auf voller Lautstärke fast vom Kopf
    vibriert ohne das ich irgendwas umstellen musste oder sonstiges, direkt
    richtig fetter 5.1 Sound + Vibration.

    Nun habe ich Win7 installiert und die Vibration ist weg, sowie auch der
    Bass ansich stark nachgelassen hat.

    Habe bereits eine Email an den Roccat Support geschickt aber die Antwort
    ließ zu wünschen übrig genau wie die google Ergebnisse.

    Ich habe ein etwas älteres Board (Asus M2N-E SLI) und es gibt keine Soundtreiber für Win7 ausser halt die Standartmäßigen von Microsoft.
    Einer schrieb bei google das man die Bassverstärkung aktivieren soll.
    Dieses Feld ist jedoch nur vorhanden wenn ich den Sound auf Stereo
    stehen habe, sobald ich umstelle auf 7.1 (was komischerweise nur möglich ist) ist dieser Punkt jedoch verschwunden. Wenn ich auf Stereo stehen habe habe ich so gut wie garkeinen Bass und auf 7.1 zwar etwas mehr, jedoch
    bleibt das Vibrieren immer noch aus. :-(

    Habe mir probehalber mal eine alte 5.1 Soundkarte eingebaut, jedoch läuft diese nur mit den XP treibern und es ist das selbe in Grün. (Hercules Muse XL)

    Hat jemand vielleicht das selbe/ähnliches Problem, oder weiß eine Lösung?

    greetz
    TweeK
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ich hatte dieses Problem bei meinem Typhoon Bass Vibration Headset auch.
    Da kam ich aber zu dem Entschluss das es am Headset selbst liegt, da scheint die Bassverstärkung defekt zu sein, denn ich habe das gleiche HS nochmals gehabt ( von Freundin ) und das geht noch immer !

    Würde mich nicht wundern wenns beidir auch daran liegt, denn das kommt anscheinend öfters vor bei solchen Kopfhörern mit Extremem Bass.

    Haste noch Garantie? Wenn ja nutze diese, wenn nicht wirste ein neues kaufen müssen.
    Würde es testweise bei einem bekannten am PC nochmal testen, wenn da auch nix mehr kommt vom Vibrieren isses defekt!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. TweeK
    TweeK Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    119107
    2. SysProfile:
    118638
    Danke erstmal für die Antwort. Ich habe mir ja gestern ein neues MB bestellt, mal sehen wie es dann dort mit dem Sound läuft und aktuellen Treibern. Vielleicht liegt es daran, ich hoffe es mal. Garantie habe ich mein ich keine mehr :rolleyes: müsste erstmal die Quittung suchen. Ansonsten muss ich auf den Bass/Vibrieren leider verzichten :(
     
  4. TweeK
    TweeK Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    119107
    2. SysProfile:
    118638

    Okay, mit neuem Mainboard ist es wieder wie früher! :yipi:

    War also alles nur eine Sache der Treiber!
     
Thema:

Roccat Kave Vibration is weg

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. roccat kave xtd Bass-Vibration in win10 aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden