RISC vs. CISC

Diskutiere und helfe bei RISC vs. CISC im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer von euch nutzt denn noch einen RISC Mac ? Ich hab leider erst mit den CISC Macs begonnen und bereue es, insbesondere wenn ich mir die Leistung des... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Snoop1990, 21. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343

    Wer von euch nutzt denn noch einen RISC Mac ? Ich hab leider erst mit den CISC Macs begonnen und bereue es, insbesondere wenn ich mir die Leistung des Power6 von IBM ansehe, der bricht alle Rekorde. Aber Apple produziert ja leider keine PowerPC basierenden Macs.
     
  2. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343

    Da es anscheinend zu einem Missverständnis gekommen ist hier die Erklärung :

    "Dieses Thema beschäftigt sich ausschließlich mit Apples Entscheidung gegen die RISC technologie, nachdem sie sie früher so bevorzugt haben."

    Als Einführung empfehle ich die Diskussion im Hardware Bereich !
     
  3. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Hast du meinen zweiten Post überlesen ? ;-) da habe ich doch erklärt dass es hier darum geht wie Apple ihren Umstieg von RISC zurück zu CISC gerechtfertigt hat und das es alles eine Lüge war, von wegen Intel wäre besser und so weiter.

    Weil ich persönlich finde den wechsel zu intel nicht so gut oder wäre zumindest für eine auflage des Power6 alias G6 :D
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    zwei threads zu im grunde einem thema machen keinen sinn, denn dann wid in beiden ueber ein und dasselbe geredet und artet nur in unuebersichtlichkeit aus...
     
  5. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Ich hätte nie gedacht das es so schwer zu verstehen ist !


    Also noch einmal:
    RISC ist eine Hardware technologie deshalb des Topic im Hardware bereich, das bezieht sich auf die Hardware und ihre Vorteile.

    Während dieses Topic sich mit Apples Wechsel von RISC zu CISC beschäftigt, warum die Firma das tut und ob der Wechsel sinnvoll war. Der Gegensatz ist also die Art der Betrachtung, einmal nur Hardware seitig und einmal aus Apple sicht das sind zwei ganz verschiedene Sachen und den selben Titel haben beide, damit auf einen Blick sieht dass Sie sich beide mit dem gleichen Schwerpunkt auseinander setzen nur aus ganz anderen Blickpunkten.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Da beide Threads den gleichen Titel haben und sich nur anhand der Unterforen entscheiden, ist es nicht ersichtlich, dass es sich bei diesem hier um Apple's Wechsel handelt.

    Solch eine Ausführung steht aber nirgendswo.
    Sowas hätte mindestens im ersten Post kommen müssen, als Diskussionsgrundlage.

    Damit mach ich den Thread hier endgültig zu.

    Falls du dieses Thema noch einmal ansprechen willst, dann eröffne bitte einen neuen Thread mit entsprechendem Titel und Inhalt.

    [​IMG]
     
Thema:

RISC vs. CISC

Die Seite wird geladen...

RISC vs. CISC - Similar Threads - RISC CISC

Forum Datum

Liste aller CISC Befehle?

Liste aller CISC Befehle?: Hallo, ich lese überall nur, dass CISC sehr viele Befehle eingebunden hatte, die man nicht wirklich gebraucht wurden, was dann zu RISC-Befehlssätzen geführt hat. Manchmal sind auch 1-2 Beispiele...
Prozessoren 23. Oktober 2023

Qualcomm und Google erweitern Zusammenarbeit für RISC-V-basierte Wearables

Qualcomm und Google erweitern Zusammenarbeit für RISC-V-basierte Wearables: Qualcomm und Google erweitern Zusammenarbeit für RISC-V-basierte Wearables Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, den Weg für zukünftige Produkte im Android-Ökosystem zu ebnen, die von den...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2023

Warum kann ein CISC Prozessor mit einem Befehl multiplizieren?

Warum kann ein CISC Prozessor mit einem Befehl multiplizieren?: Hallo, ich rechechiere gerade zu dem Thema Risc vs Cisc und habe auch das Grundlegende verstanden. Ein Risc Prozessor rechnet bei 3*5 einfach 5+5+5, was ja quasi das selbe ist. Ein Cisc Prozessor...
Prozessoren 4. Dezember 2022

Geekbench 5.4: Vorschauversion für Linux/ARM und Linux/RISC-V

Geekbench 5.4: Vorschauversion für Linux/ARM und Linux/RISC-V: Geekbench 5.4: Vorschauversion für Linux/ARM und Linux/RISC-V Die große Neuerung: es gibt nun Preview-Unterstützung für Linux/ARM und Linux/RISC-V. Preview-Builds sind für Linux/ARM und...
User-Neuigkeiten 13. März 2021

ARM vs. x86 oder RISC vs. CISC

ARM vs. x86 oder RISC vs. CISC: Hallo :) Da wir in der Chatbox nun schon eine rege Diskussion darüber geführt haben, welcher Prozessor denn nun welchen Vorteil hat, würde ich gerne den Vorschlag von Gorsi aufgreifen das ganze...
Prozessoren 7. Januar 2015
RISC vs. CISC solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden