Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX

Diskutiere und helfe bei Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja kommt halt drauf an wirklich schlechter sind sie nicht also bei gleichen settings sind die microns vllt 0,00X% schneller, allerdings lassen sie... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von bernd das brot, 12. Mai 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Naja kommt halt drauf an wirklich schlechter sind sie nicht also bei gleichen settings sind die microns vllt 0,00X% schneller, allerdings lassen sie sich auch wesentlich besser übertakten. Bei den meisten anderen chips ist meist bei DDR800@cl4 und DDR1000@cl5 schluss, mit microns schaffst du hingegen zu 99% die DDR1000@cl4 und meist auch noch mehr bis hin zu über DDR1200@cl4. Auch sind die microns die einzigen die CL3 schaffen und stellen damit eben die potentiell leistungsfähigsten chips da, das du diese Leistung praktisch nur zum OCen braucht sollte aber auch klar sein.
     
    #46 bernd das brot, 14. Dezember 2007
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    welches ist denn eigentlich das momentan am besten übertaktbare
    2x2GB-Kit ??
     
    #47 Destructor-ZERO, 14. Dezember 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Da hast du nicht wirklich ne Große Auswahl, am sichersten ist es aber wenn du das nimmst das schafft mit nem bissle gut Zureden (mehr Vdimm) gute 550Mhz
     
    #48 bernd das brot, 14. Dezember 2007
  4. FlowZilla
    FlowZilla Hardware-Insider
    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    45698
    @bernd das brot
    Danke für die Antwort. Meine OCZ Reaper (laut der von Destructor-ZERO verlinkten Liste) sind mit Promos bestückt und laufen zur Zeit mit 445 MHz@cl4 bei 2.2 V Spannung. Und das bisher stabil. Hab also keinen Grund zur Klage. ;)
     
  5. aNOOBis^
    aNOOBis^ Praktikant
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41060
    so will ich das ne liste aussieht.:D
     
  6. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    top gemacht :great::great::great:

    ist viel arbeit kenn das weiss was dahinter steckt :confused:
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    So gab wieder mal nen kleines update :)
     
    #52 bernd das brot, 18. Dezember 2007
  8. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    gibts denn jetz auch infos zu den neuen chips die micron entwickelt ??
     
    #53 Destructor-ZERO, 18. Dezember 2007
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nö bis auf die par Meldungen im Sommer gibts da (leider) absolut nichts mehr zu vermelden
     
    #54 bernd das brot, 18. Dezember 2007
  10. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    lt. meinen info´s haben gerade hersteller wie mushkin wieder diverse modelle mit micron-chips im DDR2 bereich gestrichen ... irgendwie verliert man langsam den überblick. obwohl DDR2 fast immernoch das "non-plus-ultra" ist und ich immernoch nach einem guten set suche.
     
  11. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    gerade gesehen das Alternate die Ballistix im Angebot hat, sind dort nun definitiv Micron's drauf, oder hat sich das auch wieder geändert?
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Also laut dieser Geizhals-Bewertung läuft der Speicher mit CL4, DDR2-1070 bei 2,3V
    Hört sich also schon sehr nach Micron an ^^
     
  13. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    kann mir wer näheres zu den D9 auf diesen modulen sagen?! :ugly:

    [​IMG]

    http://www.teamgroup.com.tw/teamgroup/en/productDetail.php?pd_id=4&pl1_id=&pl2_id=2 - TeamGroup Xtreem PC2-10400 DDR2 1300MHz CL6 (2*1GB)

    ich hab zwar bei xtremesystems.org was dazu gefunden, aber der neugierdehalber wären mir noch andere quellen recht.

    ich glaube ich werde auf DDR3 verzichten. :cool:
    nun bräuchte ich nur noch eine passende cpu zu diesem speicher! :love:
     
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    GKX ;)

    Und sagen kann ich zu den Dingern höchstens "extreme überteuert" schau dir mal die Spannung und Timings an da kannste echt lieber 1000er CL4 cellis nehmen die schaffen das bei der Spannung auch zu 99%
     
    #59 bernd das brot, 18. Januar 2008
  15. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ja, ich weiß ... hast ja nicht zum ersten mal mir gesagt. aber wenn ich so ein glück wie mit meinen jetzigen ram´s & cpu´s habe, dann macht der celli dann auch nur max. 500! ;-(
     
Thema:

Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden